@Roli hat dein Kumpel schon zurück gewechselt und konnte berichten?
Beiträge von Pepina
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Bin sowieso der Meinung, dass solche Entsorgungen überall kostenlos möglich sein müssten. Alleine schon, um zu verhindern, dass der Müll in dem nächsten Wald entsorgt wird
Bis 20L am Tag ist schon cool. Aber mir persönlich reichen zum Glück auch die 5L, weil meine Autos nicht mehr als 5L Öl bekommen. Wenn ein Auto 8L oder so braucht, ist es schon ärgerlich
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@Stroky bei mir lösen die sich auch nicht komplett auf durchs Schütteln.
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Bei uns kann man bis 5L Altöl kostenlos beim Recyclinghof (EDG) abgeben. Wenn man mehr als 5L hat, nett nachfragen, oder zum nächsten Recyclinghof fahren.
Wenn jemand 50L Daheim angesammelt hat, wird es mit meiner Methode natürlich anstrengend
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Versuch mal über https://oil-club.de/www.paketda.de zu tracken. Bei mir hat das funktioniert.
War auch 5 Tage unterwegs.
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@hidden1011 das habe ich in der Vergangenheit schon öfter gemacht.
Sehe es trotzdem als Vorteil, wenn man direkt die Auswahl hat, ob man mit oder ohne kauft (bei TRW gibt es beide Varianten).
@Tequila009 da gebe ich dir Recht. Sowohl wegen der Technik, als auch wegen den Bildern im Nisbo und auch bei der Teilebestellung
Beim Vergleichen der Preise ist mir der Fehler vorhin erst passiert Die Tage war AutoDoc immer an günstigsten und vorhin sah ich, dass es die Bremsen über daparto günstiger gab. Doch leider habe ich bei daparto den Micra ausgewählt
Ist ungewohnt, jetzt eine dritte Schlüsselnummer zu brauchen:
7105 489 = NXi
2125 317 = Micra
7105 488 = 1,6L 100NX -
Genau. Am Bremsklotz ist dann ein Blech angebracht, welches zur Reibfläche/Bremsscheibe steht und dann die Bremsscheibe berührt, sobald die Beläge weit genug runter sind.
Ist dann ein lautes, nervig kreischendes Geräusch
Und es ist wie bei so vielen Verschleißanzeigen, dass nur 1 Klotz pro Seite damit ausgestattet ist und man sich die Bremsscheibe also trotzdem kaputt bremsen kann, wenn der jeweils andere Klotz schon weiter runter sein sollte
Dann achte ich lieber vollständig selber auf den Verschleiß und wechsel früh genug, wenn ich die Scheiben noch behalten möchte, als dass ich das Risiko eingehe, auf einer Urlaubsfahrt plötzlich ein ständig laut quietschendes Auto fahren zu müssen
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Genau, habe erst überlegt zu mischen. Aber dann festgestellt, dass es die TRW Beläge ohne die akustische Verschleißanzeige gibt und das finde ich gut, denn die Verschleißanzeige quietscht total ätzend und das auch noch viel zu früh. Das ist Materialverschwendung.
Dass es eventuell Vorteile bringt, wenn man den selben Hersteller nimmt, kommt auch dazu.
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Alles Gute
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Bei TRW hingegen bekomme ich selbst für meinen fast 30 Jahre alten Baby-Benz hochgekohlte Scheiben.
Was ein Grund ist, weshalb ich mich beim Micra Bremsenupgrade nun auch für TRW entscheiden werde.
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Das 9939 werde ich wohl auch mal testen. Der Preis darf gerne bei 4,75€ bleiben
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Bei mir bleiben zB 1,9L Valvoline 10W40 und 1,6L Penrite 10W40 über. Die Mische ich dann, um auf 3L zu kommen und dann bekommt mein Micra das Gemisch und freut sich, auch das Penrite kosten zu dürfen.
Wenn du bei denen Resten ein schlechteres Gefühl hast, kannst du die Intervalle ja kürzer halten.
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Da das Penrite Racing 10W40 mit als Beispiel genannt wurde - ist es überhaupt ratsam bei einem solchen Öl noch Additive hinzuzufügen? Nicht dass man das Öl damit nur verschlimmbessert!?
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Liest sich gut. Hat das schon jemand getestet?
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Kannst die Jakoparts Beläge ruhig nehmen.
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Wenn dein Auto mit Sommersaisonkennzeichen ein Winterstandöl bekommt.
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Unter 6€ nimmt er nicht an. Zumindest nicht bei 3 Fläschchen.