Beiträge von Gugga

    Wie ist denn eigentlich nun die letzte FÖA zu beurteilen? --> Meguin Super Leichtlauf 5w40 Probe 23.11.2021

    Die Additive scheinen ja fast überall abgenommen zu haben. Bei Schwefel mit 2800 mg/kg kann ich das nicht interpretieren, da andere Einheit zur FÖA davor. Zu der vorletzten FÖA schrieb DIMA312 folgendes:

    Zitat

    9) Schwefelgehalt (0,315) - Ich muss sagen, nicht hoch, wenn man sich das "fette" Additivpaket und eine große Menge Kalzium ansieht. Spricht über die Reinheit von Grundölen. Nun, meistens Schwefel aus den Zusatzstoffen.

    Was meint ihr? Ist das Meguin Super Leichtlauf 5w40 noch immer der Geheimtipp?

    Also ich kenn mich mit dem Aktieninvestment leider nicht aus. Ich habe zwar schon seit Jahren immer mal den Gedanken über sowas ne schnelle Mark zu machen, aber Hobby, Familie und Beruf spannen mich zu sehr ein um mich mit dem Thema mal wirklich auseinander zu setzen. Es fehlt mir tatsächlich die Lust den Anfang zu machen, um mich mal da einzulesen. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wo ich da anfangen soll. Meine Online-Bank macht ja schon seit Jahren Werbung für diese kostenlosen Depotkontos um darauf zu handeln.

    Aber um nochmal was hier beizutragen. Mein Arbeitskollege wollte vor 2 Jahren in Wasserstoffaktien investieren, hat es aber dann nicht getan, weil seine Frau dagegen war. Ein Jahr später, hatte sich die Aktien verzehnfacht und hält das nun seiner Frau vor. :lach3: Ich glaube auch, dass Wasserstoff noch unterschätzt wird und man in die Richtung investieren könnte.

    So ein schönes Thema.

    Also ich, mit Mitte 30, fahre seit ich Denken kann nur Autos der 90er. Ich habe zwei Autos, die von 2000 bzw. 2002 sind, aber nur, weil die Baureihe des Modells bis 2004 lief.

    Ich habe auch bei Treffen die Erfahrungen gemacht, dass immer jüngere Leute auf solche Youngtimer zurück kommen. Erst kürzlich hat mir mein Mechaniker erzählt, dass er einen Kunden hatte, der ein mit Technik vollbepacktes Auto fuhr und nur Probleme hatte. Der hat die Kiste abgestoßen und sich nen zuverlässigen Youngtimer geholt und ist glücklich damit. So kanns eben auch laufen.

    Aber grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass zumindest meine Generation mehr gefallen an Young- und Oldtimer findet. Mein Bruder, Anfang 20, liebäugelt auch.

    Ich habe gestern eine H-Abnahme für meinen Mitsubishi Lancer bekommen. Bei den Felgen war etwas Überedenskunst notwendig, aber schlussendlich gab es vom Hersteller ein Gutachten aus 1995. Somit zeitgemäßes Tuning. Ich freu mich wie Bolle. :heaba-ye:

    Aber ja, die Abnahme ist schwieriger geworden und anscheinend noch viel Ermessenssache. Der erste Prüfer wollte, dass ich die Dellen aus dem Auto entferne. Der andere nicht.