Das Video kenne ich. Es ist Wertlos. Der Satz ab 0:28 sagt auch warum!
Beiträge von Slex
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Frage einfach bei Mobil/Esso nach. Die sollten es ja wissen.
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Die Motorelektronik in Brot und Butter-Motoren kann mit hochoktanigem (>98) Sprit nichts anfangen, da er nicht erkannt wird.
Anders bei hochgezüchteten Motoren, da ist dieser Kraftstoff auch vorgeschrieben.
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Hier das passende Video dazu.
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Ich habe mir vor 2 Jahren das große Set gekauft. Auch wenn bis jetzt nicht alle Produkte zum Einsatz gekommen sind,
so ist man(n) für alle Fälle gewappnet und alle Produkte sind für mehrere Anwendungen gut.
Dazu noch eine Dose Elephant Lederfett gekauft. Selbst wenn du das Leder zweimal im Jahr einfettest, reicht der Inhalt der Dose für viele Jahre.
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Hallo Michael,
ich kann mich der Aussage von Breznsoiza nur anschließen.
Zur Wahrheit gehört aber auch der Hinweis, dass das Öl aufgrund des LPG-Betriebs einen so geringen Benzineintrag hat.
Trotzdem....in Verbindung mit deinem Fahrprofil, sowie den LPG-Betrieb und ÖW-Intervall von 10tkm mit dem M1 5W-50 machst du alles richtig.
Da du bereits wieder das M1 5W-50 als Folgeöl eingefüllt hast, habe ich auch keine andere Empfehlung für dich.
Tipp: Decke dich zum Black Friday/Black Week für 2-3 Jahre mit dem Öl ein.
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In einem E39 habe ich trotz 70L Tank schon 74,8L getankt. Weil die Tankanzeige (Tankgeber) defekt war, konnte ich mich gerade noch
mit stotterndem Motor zur Zapfsäule retten.
Der Wagen ist später zurück zum Händler gegangen, weil auch jede Menge andere Dinge im Argen waren.
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Das Durchschnittsgehalt in D soll bei € 4105.- im Monat liegen.
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240km/h lt. Tacho sind keine echten 240km/h. Da jeder Tacho gesetzlich eine Voreilung von min. 5 % haben muss, wären es echte 228km/h.
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Permanent NICHT zu Hause, unfreundliche Passagiere (der Tf kann nichts dafür, wenn ne Störung irgendwo ist, der fährt einfach nur), anspucken, Handgreiflichkeiten, Zerstörung im Fahrgastraum, alles voller K*tze und P*sse. Top Arbeitsumfeld!
Ja, das ist auch meine Welt!!! Mittendrin statt nur dabei!!! In allem, was du geschrieben hast, hast du sowas von "den Nagel auf den Kopf" getroffen.
Das schlimme ist, du hast mit keiner Silbe die Unwahrheit gesagt, oder übertrieben.
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Geiler Tachostand.
Der Wagen hält (d)ein Leben lang.
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Mein Gott, was ist nur aus "Made in Germany" geworden!
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Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Einen kapitalen Motorschaden hat er sich jedenfalls redlich verdient.
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Bild #5
Kommt die Katze gerade vom Hanteltraining?
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Schickes Sortiment, da muss dein Auto zwangsläufig glänzen.
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In meinem Motor kommen auch nur noch Denso IK20TT rein und nicht weil er auf LPG fährt.
Im alten E39 (o. LPG) habe ich diese Kerzen über 60 tkm ohne ein einziges Problem gefahren. Dagegen hatte ich mit
Bosch und NGK-Kerzen gelegentlich Zündaussetzer beim Kaltstart. Ein weiterer positiver Effekt war, dass die Denso keine
Ölkohle ansammelte.
Deshalb zahle ich auch gerne ein paar € mehr.
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Die Verschleißwerte sind ok. Kupfer ist sehr niedrig, somit sind die Lager in gutem Zustand, trotz des hohen Dieseleintrags.
Das Öl macht eine sehr gute Arbeit. Ein anderes Öl würde auch nichts am Dieseleintrag ändern.
Daher sollte die Einspritzanlage auf Abweichungen geprüft werden. Evtl. sind die Einspritzventile undicht (tropfen nach).
Das sollte dringend behoben werden. Alternativ alle 5000 km einen Ölwechsel, aber das sollte nicht die Lösung sein.
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Gib mir mal deine Adresse, dann lege ich dir in der Nacht einen Goldbarren vor die Tür.
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Die Verschleißwerte sind trotz des hohen Kraftstoffeintrags einwandfrei!
Dass die KV 100 in die SAE 30 Klasse gesunken ist, ist einzig dem Kraftstoffgehalt im Öl zu verdanken, der zudem rd. 10 % über
der vorherigen Analyse liegt und auch diese liegt im SAE 30 Bereich.
Vielleicht sollte am Fahrprofil noch gearbeitet werden. Weniger Kurzstrecke, kein Warmlaufenlassen etc.
Bedenklich finde ich, dass das Öl nur im Sommer gefahren wurde, da hätte definitiv weniger Benzin im Öl sein dürfen.
Wenn nichts hilft, vlt. mal die Einspritzdüsen prüfen lassen oder einen Reiniger in den Tank kippen.
Jedenfalls ist ein Motoröl niemals den für Kraftstoffeintrag im Öl verantwortlich.
Es geht technisch schon nicht.