Eigentlich könntet ihr ja direkt beim Großhändler vorfahren...
Gruß Basti
Eigentlich könntet ihr ja direkt beim Großhändler vorfahren...
Gruß Basti
Bis auf den Herstellernamen sogar von der Bezeichnung identisch. Das günstigere war aber deutlich "schlanker" additiviert.
Zu 100% habe ich die Hintergründe auch nicht mehr im Kopf. Für mich damals war die FÖA auf jeden Fall sehr ernüchternd - das ist im Gedächtnis geblieben!
Gruß Basti
Nachdem damals das "Wiegeschmiert" Rowe-Derivat so ein Reinfall war, habe ich von solchen Mutmaßungen Abstand genommen.
Gruß Basti
Beharrlichkeit zahlt sich aus!
Gruß Basti
Vom Rost abgesehen...
Letztlich muss man sich überlegen ob man für das Geld was man rein stecken muss, etwas besseres bekommen kann.
Wenn natürlich eh eine Veränderung ansteht, sodass ein 5-Türer nötig wird, macht vielleicht ein ehrlicher Schlussstrich durchaus Sinn.
Gruß Basti
Also als ich neu war, habe ich mich daran orientiert, welche Aussage für mich schlüssig war.
Zudem gaben mir die User-Einstufungen (Guru der Ölkunst, Öl-Meijin usw...) einen Eindruck davon, wer länger dabei ist und vermutlich auch entsprechendes Wissen angehäuft hat.
Wenn man technisch interessiert ist (was durch die Anmeldung in diesem Forum ja ansich gegeben sein sollte) und man Ratschläge (wie die Ölberatung) mit gesundem Menschenverstand (sollte jeder zu einem gewissen Maß besitzen) bedenkt, sollte man eigentlich recht weit kommen können.
Gruß Basti
Je nach Bauraum kann so eine lange Nuss, aber auch Probleme bereiten!
Gruß Basti
Gute 80km Heimfahrt hat gestern dann auch problemlos geklappt.
Kaltstart war heute morgen auch super - alle Zylinder direkt da.
Gruß Basti
Die Abdichtung um die Wasserkanäle der beiden Zylinder war recht aufgequollen...
Von daher passt das schon gut zusammen denke ich.
Gruß Basti
eltipo Stabilus ist für sowas erste Wahl!
Gruß Basti
Leider völlig normaler Kurs dafür...
Also ich bin jetzt nochmal ne kleine Runde gefahren... Die Kühlwasserschläuche sind sehr prall und es gluckert fürchterlich im Ausgleichsbehälter.
Also leider wenig Zweifel an der Kopfdichtung...
Habe dann mal Teile bestellt...
Gruß Basti
Das gehört zu seinem Job dazu und dafür gibt es einen Lohn.
Ob dieser jetzt fair ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Letztlich ist eine Dienstleistung für die auch bezahlt wurde. (bzw. die im Oil Check Paket enthalten ist).
Gruß Basti
Also Benzin-Additive verwende ich nicht. Der Wagen bekommt immer normales Super E5.
Der Golf hat auch eine Zentraleinspritzung (SPI) - also eine Düse für alle Zylinder.
Müsste Öl nicht schwarze Ablagerungen verursachen?
Mich wundert auch, dass die ersten beiden Zylinder rötlich sind... Wie sähen die Kerzen denn aus, wenn der Zylinder Wasser zieht? Könnte das Rostbraun sein?
Ich habe die Kerzen jetzt gewechselt, weil der morgens beim Kaltstart erst ne halbe Minute braucht bis alle Zylinder da sind.
Sonst fährt er ganz normal.
Allerdings ist zur Zeit auch das Thermostatgehäuse undicht.
Das mache ich aber die Tage (Teile liegen schon bereit).
Ich habe jetzt ein bisschen die Sorge, dass die Zylinderkopfdichtung einen Schaden genommen haben könnte!?
Gruß Basti
Archoil wirkt aber noch nach...
Gruß Basti