Lars87 ja von den Leuten habe ich auch gehört, aber noch nie persönlich kennengelernt. Das muss doch dann der blanke Honig sein den die in ihre Motoren fahren und scheinbar ohne Probleme. Habe selbst überlegt das Synthetic zu benutzen, aber mein Entschluss war man kann auch direkt das Heavy Duty nehmen und einfach die Dosierung minimieren.
Beiträge von RtRensen
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Das find ich für europäische Motoren etwas zu viel.
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Bislang dachte ich es handelt sich um eine Reaktion zwischen Archoil und NP.
Falls es allerdings auch zu einer Bildung von den Kristallen kam bei alleiniger Anwendung macht nachdenklich.
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Das Lucas funktioniert dadurch, dass sich ein starker Schmierfilm bildet. Da wirken keine Additive wie es bei Archoil der Fall ist. Ich muss ausdrücklich davor warnen nicht Zuviel vom Oil Stabilizer zu verwenden.
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Mit NeoProtec hatte ich an einem Polo TSI kein Kaltrasseln mehr. Ich würde mittlerweile auch das Lucas Heavy Duty Stabilizer verwenden. Ein -Zwei Schnappsgläser genügt. Ich glaube wo sich das Zeug ablegt gibt es so schnell kein Kaltstartproblem mehr.
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Ich würde dennoch NeoProtec ausschließen alleine anwenden!
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Kenne Lubeguard von früher und durch andere sehr gute Additive.
Ich glaube dass es sich hierbei um ein gutes Produkt handelt, das man in LSPI bekannten Motoren durchaus testen kann.
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Wie erwähnt handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Kühlwasserpumpe vom W50 oder Z4000
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Ich kann nach wie vor nur positiv von den gelben Konis reden und selbst in modernen Fahrzeugen wäre das immer wieder meine Wahl, falls verfügbar.
Man sollte auch nicht die Haltbarkeit aus den Augen verlieren. Ich möchte Bilstein nichts unterstellen, die Qualität ist sehr hoch, aber ich kenne keine Langzeiterfahrungen. Habe mich dahingehend auch zu wenig informiert.
Koni Gelb dagegen haben sich da auf jeden Fall bewährt. -
Ja das ist sie. Super vielen Dank
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Das erschließt sich mir nicht ganz. Zum einen sind die beiden Öffnungen dafür zu klein. Ein Panzer oder LKW hat bedeutend mehr Hubraum. Vor allem früher. So ein kleiner Lader?
Die oberen beiden Öffnungen sind auf jeden Fall der Einlass, weil die Anordnung zur Turbine hin so Sinn ergibt. Das ist schön zu sehen wie schlau die Techniker damals schon waren. Eine Öffnung tritt auf den äußeren Rand der Turbine, über einen Kanal. Der andere etwas mittig.
Dampfgenerator klingt gut falsch, aber auch da finde ich im Netz nichts ähnliches.
Die Turbine selbst ist leider zerstört. Es befindet sich nur noch die Welle darin. -
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Ich habe mir nun die kleine OilBox zugelegt und heute das erste mal getestet!
Manuelle Saugpumpe (2,7 Liter)Eine tragbare 2,7 Liter Pumpe. Es eignet sich, zum Beispiel, perfekt für den Motorölwechsel vom Außenbordmotor oder Jetski.www.olbox.de
Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen Verarbeitung ist tadellos, da gibt es nichts dran auszusetzen und jeder billigen 12v Absaugpumpe überlegen.
Ich habe heute einen 2L TDI EA189 damit abgesaugt. Lediglich 3 Hübe und der Unterdruck hat ausgereicht um 2.5l abzusaugen. Das Öl war 70Grad heiß und die Materialen zeigten keine Schwäche. Super schnelle und saubere Sache, da man die Schläuche einfach abziehen und den Behälter über dieselbe Öffnung entleeren kann. -
Wer einen leisen Allwetterreifen sucht, den kann ich den Pirelli All Season SF2 empfehlen.
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Datenblatt: https://www.castrol.com/de_de/germany/…bo-diesel-5w-40
Zu diesem Öl gibt es keine Erfahrungsberichte.Finde das besonders interessant für VAG Dieselmotoren mit höherer Laufleistung.
Ich benutze es demnächst im EA189 -
Das muss an der Art des Molybdenum liegen. Millers Nanodrive‘s Anteil ist ebenfalls so extrem hoch.
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Vielen Dank für die Antwort.
Mein Fahrzeug ist bereits auf Festintervall umgestellt und ich favorisiere spätestens nach 10.000km/ 1 Jahr zu wechseln.
Dennoch handelt es sich um ein Diesel. Ich hätte dennoch keine Bedenken RR 5W40 zu verwenden. -
Habe aus Ihrer PDF dieses Bild entnommen und mir Gedanken um die Temperaturangabe gemacht.
Ich suche eine geeignetes Öl für einen Dieselmotor, der auf der Autobahn oft Öltemperaturen ab 100Grad aufwärts ausgesetzt ist. (Audi VW 507 00)Würden Sie ein 5W40 bevorzugen?