Beiträge von Bonker

    Motorenöle des mittleren Preissegments. Sobald es Analysen gibt, werden wir diese sofort veröffentlichen.

    ✔ Zusammensetzung von EXTREME VRL 5w40 LC und EXTREME VRL 5w30 LW (API SN / CF A3 / B4):

    🔸 PAO (MOBIL) - 40%

    🔸 VHVI (NESTE) - 35%

    🔸 POE (ESTER) - 5%

    🔸 Molybdänkomplex (INFINEUM) - 150 ppm

    In den letzten Monaten haben viele bemerkt, dass wir einige Rezepte, die wir seit mehreren Jahren produzieren, aktualisiert und neue Produkte vorgestellt haben. In naher Zukunft führen wir die folgenden Viskositäten ein: 0v30 (analog von MOBIL 1 ESP 0w30 LV), 5w20, 5w30 (502/505) 8o

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass dieses Produkt jetzt mit einem neuen Rezept hergestellt wird. Ich Glaube, Дасс Wir Эйн ausgezeichnetes Produkt hergestellt Haben, даш ден angegebenen Klassifizierungen унд Spezifikationen vollständig entspricht. :проверить:

    Bitte platzieren Sie diesen Beitrag in der ersten Nachricht dieses Themas.

    EXTREME A.M.G. VR2 0W-40 GTR (2021)

    Zusammensetzung - PAO 70% und ESTER 10%

    API SN / CF, ACEA A3 / B4, RN 0700 / RN 0710, VW 502.00 / 505.00, Porsche A40, MB 229.3 / 229.5, BMW Longlife-01, Ford WSS-M2C937-A

    Frischölanalyse:

    TDS:

    MSDS:

    MSDS .pdf

    Es ist bereits das dritte Jahr seit der Einführung dieses Produkts. In dieser Hinsicht wollte ich mit der aktuellen Analyse die Unveränderlichkeit des Rezepts bestätigen und auch mitteilen, dass die Zusammensetzung leicht modifiziert wurde:

    1. erhöhte die Viskosität (bei der Kraftstoffeffizienz geht es nicht um unsere Öle, obwohl die meisten unserer Kunden immer noch einen Rückgang des Kraftstoffverbrauchs feststellen):

    bei 100 ° C von 13,79 auf fast 15 (14,5 war jetzt geplant)

    bei 40 ° C von 77,94 bis 81,99

    2. Erhöhen Sie die Basisnummer von 9,56 auf 10,16


    Alle anderen Werte haben sich nicht wesentlich geändert.

    Sehr geehrte Kunden!

    Unser Partnerwerk VENOL MOTOR OIL hat für seine unter den Marken VENOL und EXTREME A.M.G. hergestellten Öle der Kategorie ACEA das EELQMS-Zertifikat (European Engine Oils Quality Management System) erhalten. Dies bedeutet, dass VENOL MOTOR OIL als Hersteller und Verkäufer von Motorenölen von ATIEL in die Liste der Unternehmen aufgenommen wurde, die den Grundsätzen des ATIEL-Verhaltenskodex (LoC) und des EELQMS unterliegen, was wiederum die Erlangung von Zulassungen von Autoherstellern sowie die Zulassung von Produkten ermöglicht. nach API.

    ✔ EELQMS - Das europäische Qualitätsmanagementsystem für Schmierstoffe wurde in Zusammenarbeit mit ACEA (Europäischer Verband der Automobilhersteller), ATC (Technischer Ausschuss der europäischen Hersteller von Erdöladditiven) und ATIEL (Technischer Verband der Europäischen Ölindustrie) entwickelt.

    ✔ Die EELQMS-Zertifizierung ist eine Qualitätstoleranz für Kfz-Schmierstoffe, mit der Mindestbetriebsanforderungen für führende europäische Fahrzeughersteller festgelegt werden sollen. Die ACEA-Klassifizierungsmethode basiert auf bestimmten physikalischen und chemischen Indikatoren, deren Mindestwert jeder Untergruppe jeder Klasse entspricht. OEM-Zulassungen werden jetzt erst nach Unterzeichnung der LoC freigegeben.

    ✔ EELQMS ist ein freiwilliges Qualitätssystem, aber es ist das einzige System, das als Bestätigung der ACEA-Zulassung verwendet werden kann. Dieses System deckt verschiedene europäische, nordamerikanische und globale Qualitätsstandards, Prüfmethoden und -verfahren ab. Die Zulassung verkörpert auch die Branchenpraxis und die Anforderungen der europäischen Erdölzulassungen ACEA. Die vollständige Beschreibung finden Sie auf der offiziellen Website http://www.eelqms.eu/

    https://www.sail-europe.eu/registrations/…ant-marketers#v

    Bonker, als Hersteller unterliegt ihr erweiterten Regelungen im Forum.
    Direkte Gegenüberstellungen mit anderen Herstellern sind von euch zu vermeiden. Ihr könnt eure Öle hier neutral vorstellen und Details nennen sowie Fragen beantworten, solange dadurch andere Hersteller nicht namentlich herabgestuft werden.

    Wenn die Mitglieder solche Vergleiche vorbringen (z.B. dort: klick), ist das ok. Doch ihr als Hersteller solltet das bei uns nicht machen.
    Zudem sind die einzelnen Hersteller-Ordner allgemein nicht für solche direkten Gegenüberstellungen gedacht.

    verstanden, wusste nicht. Bitte löschen Sie meine vorherige Nachricht. :)

    Viele Kunden bemerken die niedrige Temperatur unseres Öls im Motor, sowohl im Betriebsmodus als auch im aggressiven Modus. Dies ist auf den hohen Gehalt an PAO zurückzuführen, das eine hohe Wärmeleitfähigkeit und Wärmekapazität aufweist, sowie auf das Vorhandensein eines Reibungsmodifikators. Hier ist ein visueller Temperaturtest. Wie Sie sehen können, haben wir im Betriebsmodus eine niedrige Temperatur und ein niedriges Reibungsmoment. Sie können auch die Temperatur der Öle bei Grenzreibung sehen, wenn die Ölzufuhr gestoppt wurde. Für den Test haben wir auch unsere Öle mit extremen 80 kg getestet.

    In dieser Form, was der Test ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Händler:
    - VENOL MOTOR OIL GmbH
    - http://extreme-tyres.com/en/distributors/ - liefert nicht nach Deutschland
    - http://www.zakupopon.pl/

    Benutzer: Bonker (Sprache ENG)


    Andy, hallo!

    Bitte aktualisieren Sie die Informationen.
    1. Produktionsstätte VENOL MOTOR OIL GmbH https://venol.de/ru/2019/01/25/…che-motorenole/
    2. Offizielle Website https://extreme-oil.com/
    3. Vertrieb in Europa http://extreme-tyres.com/de/distributors/
    4. Instagram https://www.instagram.com/extreme_oil/

    Sieht nach einem starken 5W-40 aus und ist mMn. nah am RCS dran.
    Gehört das Silizium zum Additivpaket? Wird von Oilcheck als Antischaumadditiv ausgewiesen. Sieht man sonst in FÖAs eher selten...


    Das ist richtig, Silizium ist ein Antischaummittel. Leider habe ich nicht verstanden, was "aus und ist mMn. Nah am RCS dran" bedeutet. :)

    Extreme AMG VR2 5W-30 GTI NEU frisch 2020


    Die vorgestellte Analyse ist eine neue Formulierung des zuvor verkauften EXTREME AMG VR2 5W-30 GTI

    Пожалуйста, добавьте все в первое сообщение


    Im Zusammenhang mit dem, was das Rezept geändert hat? Aufgrund der hohen HTHS. Leider mochten nicht alle unsere Kunden eine so hohe HTHS (4,48 für 5w30) (bei einigen Autos war die Dynamik geringer und dies lag bei einer niedrigen Viskosität von 10,97). In dieser Hinsicht haben wir die prozentuale Zusammensetzung der Grundöle geändert: Anstelle von PAO 64% + ESTER 15% haben wir 70% + ESTER 10% Standard für die gesamte PAO-Linie festgelegt.

    Was hat sich noch geändert?

    1. erhöhte die Viskosität für diese Öle von 10,97 auf 12 Standard.

    2.NOACK sank von 7 auf 6,2, Schwefel von 0,229 auf 0,200 (hier offenbar wegen des Molybdänkomplexes (es war 188, wurde 85), den wir beendet haben und auf den wir wegen Coronavirus sechs Monate aus Amerika gewartet haben neue Chargen werden unsere angegebenen 200 ppm sein).

    2. reduzierter Aschegehalt von 0,97 auf 0,91 gemäß GOST 12417. Nach der polnischen Methode PN-ISO: 3987: 2014-05A wird der Aschegehalt immer weniger bestimmt.


    Folgendes wollte ich zum Aschegehalt dieses Produkts sagen. Dieses Additivpaket ist vielen Forumbenutzern bekannt - es ist INFINEUM P6080A. Der Anteil am Rezept beträgt 16,2%. Bei einer solchen Masse ist es daher unmöglich, gemäß dem ACEA C3-Standard (Beispiele für die Verwendung dieser Additivverpackung anderer Hersteller) innerhalb von 0,8% zu bleiben.


    Ich glaube, dies ist ein INFINEUM-Fehler, der noch nicht behoben wurde. Wenn Sie jedoch etwas weniger von dieser Additivpackung verwenden, erhalten Sie nach der polnischen Methode 0,7%.


    Lukoil Genesis VN 5W-30 hat sehr ähnliche quantitative Indikatoren für die Zusammensetzung der Additivverpackung. https://www.oil-club.ru/forum/topic/27442-lukoil-genesis-vn-5w-30-%D1%81%D0%B2%D0%B5%D0%B6%D0%B5%D0 % B5 /

    Als ich mich einem Dilemma gegenübersah, entschied ich mich für Letzteres: Aschegehalt oder Schutz.

    Extreme AMG VR2 5W-40 GTС NEW (2020)

    Die vorgestellte Analyse ist eine modifizierte Formulierung des zuvor verkauften EXTREME A.M.G. VR2 5W-40 GTС

    Bitte füge alles zur ersten Nachricht hinzu


    Zwei Jahre sind seit dem Start der Produktion dieses Produkts vergangen. In dieser Hinsicht wollte ich mit der aktuellen Analyse die Unveränderlichkeit des Rezepts bestätigen und auch mitteilen, dass die Zusammensetzung leicht modifiziert wurde:

    1. erhöhte die Viskosität (bei der Kraftstoffeffizienz geht es nicht um unsere Öle, obwohl die meisten unserer Kunden immer noch einen Rückgang des Kraftstoffverbrauchs feststellen):

    • bei 100 ° C von 13,83 bis fast 15
    • bei 40 ° C von 81,12 bis 87,43

    2. erhöhte die Basiszahl von 9,52 auf 10,47


    Alle anderen Werte haben sich nicht wesentlich geändert.

    Unsere geschätzten Kunden haben lange nach einem Produkt mit einer W50-Viskosität gefragt. Nach langen Beratungen mit den Technologen der Anlage haben wir beschlossen, eine seltene, noch für den Markt erhältliche Viskosität 0W50 herauszubringen, die in ihren Eigenschaften Produkten mit einer Viskosität von 5W50, 10W50 und 15W50 nicht unterlegen ist.

    Derzeit gibt es nur zwei Hersteller auf dem Markt, die ein Produkt mit einer Viskosität von 0W50 haben:
    MOBIL 1 RACING 0W50 - nicht ziviles Öl aufgrund des Inhalts eines speziellen Additivpakets für den Motorsport
    ✔ENEOS SUSTINA 0W50 - Öl, das nicht auf PAO und ESTER hergestellt wurde, sondern nach einigen Quellen auf GTL

    Somit ist EXTREME A.M.G. VR2 0W50 GTS ist das einzige Produkt auf dem Markt, das vollständig mit PAO + ESTER entwickelt wurde und für den Einsatz in allen Fahrzeugen geeignet ist, in denen eine W50-Viskosität erforderlich ist.

    Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der API SP-Spezifikation wird das neue Additivpaket in EXTREME A.M.G. VR2 0W20 GTE und EXTREME A.M.G. VR2 5W30 GTJ. Diese Öle haben nicht nur aufgrund der teuren Basis (PAO 70% + ESTER 10%) einen Wettbewerbsvorteil, sondern auch aufgrund der neuesten Additivverpackung von INFINEUM, die derzeit nur bei zwei oder drei Herstellern erhältlich ist, aber das ist noch nicht alles. Zusätzlich wird das bereits coole INFINEUM-Paket um ein Anti-Schaum- und Anti-Verschleiß-Additivpaket erweitert.

    Die Pläne für dieses INFINEUM-Paket beinhalten die folgenden Öle:
    EXTREME A.M.G. VR2 0W8 GTU
    EXTREME A.M.G. VR2 0W16 GTZ

    EXTREME A.M.G. VR2 5W20 GTK

    Neues Etikettendesign für EXTREME A.M.G. sowie neue Budgetserien (die Beschriftungen sind falsch - es ist nur ein Design)

    Komposition A.M.G. VR2:
    PAO (MOBIL) - 70% (60% - 0w50)
    POE (ESTER) - 10% (15% - 0w50)
    Molybdänkomplex (INFINEUM) - 200 ppm (500 ppm - 0w50)

    Komposition VRL:
    PAO (MOBIL) - 30%
    VHVI (NESTE) - 55%
    POE (ESTER) - 5%
    Molybdänkomplex (INFINEUM) - 150 ppm


    EXTREME VRL 5W40 LC (ACEA A3 / B4, API SN / CF)
    EXTREME VRL 5W30 LW (ACEA A3 / B4, API SN / CF)

    P.S. Bis Ende des Jahres planen wir, EXTREME VRL 5W30 LJ (API SN / CF, ILSAC GF-5) anzubieten.

    Komposition:
    VHVI (NESTE) - 85%
    POE (ESTER) - 2%
    Molybdänkomplex (INFINEUM) - 100 ppm


    EXTREME VRC 5W40 CC (ACEA A3 / B4, API SN / CF)
    EXTREME VRC 5W30 CW (ACEA A3 / B4, API SN / CF)

    P.S. Bis Ende des Jahres planen wir, EXTREME VRC 5W30 CJ (API SP, ILSAC GF-6) anzubieten.