Beiträge von peterlustig79

    moin Tequila,
    da stimme ich dir grundsätzlich zu und hoffe auch dass sie mit den Preisen nicht übertreiben, allerdings wenn man sich z.B. die Preise von Millers Oil bei sandtler24.de anschaut und anschl. bei opieoils.... dann ist da schon ein nicht zu verachtender Unterschied
    Und das ist jetzt nur 1 Beispiel

    wie gesagt, ich sollte extra in der Leitung bleiben damit er an richtiger Stelle nachfragen kann
    nach ca. 5min war der Herr wieder zurück am Telefon und teilte es mir mit
    kurze und knappe aber freundliche Begründung:.... "dafür sind Wolfram und andere Stoffe enthalten"

    würde ich auch vermuten das die Formulierung geändert wurde, oder die Testergebnisse wurden falsch dargelegt?!
    i dont know....

    guten abend allerseits.
    wollte an dieser stelle mal kurz ein DICKES LOB an Vitali und seinen shop loswerden
    Habe jetzt schon mehrfach bei ihm bestellt: BLITZSCHNELLE Lieferung, sehr netter und freundlicher telfonischer Kontakt (leider etwas schwer an die "Strippe" zu bekommen), es liegt immer eine kleine Aufmerksamkeit vom Shop mit im Paket :thumbsup:

    Habe heute eine Lieferung RCS 5w40 für meinen neuen S450 4matic bekommen :) , leider war bei einer 1Liter Flasche der Verschluß leicht defekt so das ca. 200 ml bereits im Karton "rum geschmaddelt" waren....

    Vitali hat sich per Telefon sofort bei mir entschuldigt und mir schnellstmöglichen Ersatz versprochen .
    DANKE nochmal an dieser Stelle :handschake: :daumen:

    schnell und unkompliziert so muss es sein....

    Damit beziehe ich mich aber rein auf den Winterbetrieb

    Das Redline hat eine KV 40 lt. DB von 97. Wenn Du die 16 km auf die Arbeit gondelst bringt Dir das dicke Öl im besten Fall nur Mehrverbrauch.Für einen Daily halte ich das für zu viel.

    Für den Track passt es wieder, aber auch nur da.

    Der Motor wurde für XW-30 ausgelegt, darf aber auch Öle nach LL FE 12 fahren.

    Ich bin ganz klar auch für ein XW-40, aber halt nicht von der ganz dicken Sorte ;)

    guten morgen,
    hmmm irgenwie stehe ich auf dem schlauch....
    ich dachte das gerade ein "dickes öl" gut für kurze strecken ist, da man ja dadurch eigentlich einen relativ hohen spriteintrag im öl
    erhält und das dicke grundöl dem entgegen wirkt?!!!
    oder liege ich falsch??
    fahre nämlich auch meist nur kurze strecken (arbeitsweg 2x10km täglich), fahrstil ruhig-ab und zu bekomm ich meinen "Rappel" bzw . meine 2 Minuten und dann bekommt er Feuer, allerdings nur wenn ich längere zeit unterwgs bin und das öl definitiv Betriebstemp. hat

    hej joker,
    von wem verwechselt?
    ich habe die mail direkt aus meinem Ordner abkopiert....
    allerdings kommt es mir auch ein wenig komisch vor, da die werte nacheinander um 0,1 absinken..mhhhhhhh :/ (siehe Tabelle)

    BTW: meine Anfrage belief sich auf das "neuere" cfs NT+ (schwarze Flasche)
    der unterschied soll laut Aussage eines Millers Mitarbeiters der bessere Gebrauch bei straßenfahrzeugen sein, also kein reines racing oil
    wobei stelle ich mir die frage wo fängt ein racing oil an und wo hört es auf?!......

    moin moin
    ....so nach 6 Seiten RUP Gelese und Panikmache wurde das Öl gestern abend bei Vitali im online store bestellt :D ... 4+1L
    inkl. Ravenol Motorspülung für Madame ihren bmw 520d e61 inkl. DPF
    ....bin gespannt

    Hoffe das Ravenol wahre Aussagen tätigt bzgl. der nicht vorhandenen VIV und der Datenblätter ?!
    dann scheint es sich wirklich um ein innovatives und qualitativ hochwertiges Öl made in germany zu handeln

    p.s.: hat schon mal jemand die Ravenol motorspülung gecheckt zwecks INHALTSSTOFFE???...BIN EIGENTLICH totaler FAN VON TUNAP Produkten....aber naja schauen wir mal....

    hallo nochmals.....
    habe vor kurzem eine Antwort auf meine Frage bei millers bekommen
    welche LEIDER sehr enttäuschend für mich ist, hatte mir ehrlich gesagt andere NOACK Werte erhofft/gewünscht
    aber seht selbst... :

    Good morning,

    Thank you for your enquiry.

    Please see the NOACK figures below;

    Noack %
    CFS 0w30 NT + 12.5
    CFS 5w40 NT + 12.4
    CFS 10w50 NT + 12.3


    Kind regards,
    ***


    *** | TECHNICAL ADVISOR | |

    http://www.millersoils.co.uk/


    tja, ich bin auf der suche nach einem neuen interessanten öl für meinen Boxsti, aber eines von Miller´s wird es wohl leider nicht werden :/ ;(
    oder täusche ich mich da etwa?????

    grüße in die Runde :D

    ModEDIT-Tequila: Name des Mitarbeiters entfernt.

    hallo und guten abend an alle Oiler ;)

    bin auf der Suche nach Erfahrungen mit diesem Öl.....
    habe schon das i-net durchforstet (auch die ausländischen) habe allerdings net wirklich was aussagekräftiges gefunden :(

    laut Homepage scheint es sich um ein interessantes Öl zu handeln (Noack : 6,2)
    Freunde von mir fahren seit jahren Repsol in ihren hochgezüchteten 2 Rädern und sind SEHR zufrieden

    habe einen Porsche Boxster S 2001
    momentan mit 300v befüllt und sehr zufrieden....aber wie heißt es so schön: "das gute ist der Feind des besseren" oder so ähnlich ;)

    Dank vorab.....

    mich reizt schon seit einiger zeit: LUbegard
    hat da jemand erfahrungen mit?
    v.a. mit dem engine protectant?!

    in vielen Foren auch im Ausland sind sie ziemlich begeistert von den Produkten
    preislich relativ weit oben, aber für gute Produkte zahle ich auch gerne gutes Geld

    spiele mit dem Gedanken beim nächsten Ölwechsel Amsoil 5w30 european mit dem Lubegard zu kombinieren
    oder ist es vielleicht "zuviel des guten"???

    ach egal "probieren geht über studieren" ;)

    soooo, habe jetzt mal pauschal 6L von der Suppe für meine Madame ihren e61 LCI 520d bestellt....
    bin gepannt ob sich wirklich im Verbrauch nochmal eine Besserung zeigt (dieser ist jetzt schon sehr gut-ca.5,7L/100km im Gegensatz zu meinem 3,0 TDi Panzer)

    EFE-extra fuel econemy

    momentan ist motul x clean 5w30+ im Motörchen

    mmmh liest sich wirklich net schlecht...
    allerdings habe ich 2-3 Bedenken:
    1. der sehr hohe VI von 197 (Frage an unseren "Analyse GURU Andy - evtl. sehr viele VI Verbesserer im Spiel???)
    2.habe ich schon des öfteren(auch in engl.sprachigen Foren) von teils stark schwankenden Angaben der Firma RAVENOL gelesen
    3.ein stolzer Preis (es gibt meiner Meinung nach auch andere sehr gute Öle in der Preislage) z.B.:Amsoil 5w30 european , Rowe 0w30 multi DPF., Motul EFE 5w30, Mobil 0w30 ESP...)

    als Tip for you: hier im Forum schwirrt irgendwo eine sog."Bestenliste VW504/507 rum