Ich benutze einen Briggs & Stratton zum Rasen mähen.
Der läuft mit SAE30. Ich glaube von Liqui Molly. Ölverbrauch nahezu null.
Beiträge von Jay
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Eine Analyse ohne Wolfram ist schon blöd. Selbst wenn Nickel ein Indiz ist, weiß man nicht, wieviel Wolfram enthalten ist. Somit wäre Polaris für FÖAs ungeeignet.
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@Earl-Jupp die Analyse vom Millers finde ich sehr merkwürdig. Hätte gerne eine weitere gesehen in diesem Fahrzeug oder auch in einem anderen. Schade, dass es hierzu keine mehr gibt.
Den S54 musst du dir wie einen Gartenhäcksler vorstellen. Nur, dass oben kein Holz hineinkommt, sondern Öl. Das Prinzip ist aber ähnlich.
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Feststoffe werden ja ebenfalls zum größten Teil mit dem Altöl abgelassen. Nur Dinge die zum Beispiel Schichten aufbauen, wie ZDDP, bleiben vorhanden.
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@Tequila009 @Earl-Jupp hab mich schon gewundert. Keine Ahnung, was ich eingestellt habe. Bin aber ausschließlich mit dem iPad online. Nun sind wir aktuell auf Seite 14 (bei mir jedenfalls). Bei dem Link von @N55, kam ich auf Seite 7 von 14.
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@N55 das war wohl der falsche Link von Tequila. Er schrieb ab Seite 13 und wie sind gerade auf 13.
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Habe mal kurz überflogen. @Tequila009 über Schlagschrauber habe ich nichts gefunden.
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Mit Makita macht man ja eigentlich nichts verkehrt. Naja obiges Beispiel mal ausgenommen.
Bosch blau wird meist auch positiv bewertet. Bei deinem Vorschlag, gefällt mir nur nicht der Preis.
170€ plus Akku und Ladegerät. Dann bin ich schon weit über Budget. -
Nein, bisher habe ich noch nichts derart.
Ab 200-250Nm, habe ich auch gedacht. Damit sollte man schon die ein oder andere festsitzende Schraube lösen können. -
Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Akku Schlagschrauber zulege. Finde es bei Radwechsel ganz brauchbar und auch für die ein oder anderen Dinge am Fahrzeug. Wenn man bei Google Schlagschrauber Test eingibt, bekommt man meist immer die üblichen Verdächtigen angezeigt.
Im Link, ist der Makita zum Beispiel Vergleichssieger geworden. Mir ist es ein Rätsel warum.
Er hat gerade einmal 165Nm. Wenn ich jetzt eine Radschraube, die mit 140Nm angezogen wurde lösen möchte, hat das Teil schon versagt. Der ein oder andere weiß, da ist der Losbrechmoment beim nächsten Radwechsel wesentlich höher als 165Nm. Also eher Spielzeug und nicht Vergleichssieger in meinen Augen.Hat der jemand von euch Erfahrungen mit dem ein oder anderen Schrauber und kann mir was empfehlen? Preislich setze ich mal so 150€ an. Gern aber noch darunter.
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Ich warte mal die ersten GÖAs ab, von dem Wundermittel. Subjektive Eindrücke, sind ja immer so eine Sache.
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Vielleicht sollte man das Ganze in zwei Themen aufteilen. Da das eine ja das alte, wie im Titel angegebene, Amsoil XL 10W40 ist und das andere, die neue Version Amsoil XL Boosted 10W40, welche ja auch analysiert wurde. Das macht es für Gelegenheitsleser vielleicht auch nicht so verwirrend.
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...leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen
Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -300 C)...Da soll mal einer sagen, 10W40 sollte man im Winter nicht fahren.
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Alles für die Wissenschaft
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@crossplane-i4 Profilbild passend zum Hersteller gewählt?
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wahrscheinlich einfach Pech gehabt. Meine Beläge sind tipptopp. Die haben nicht aufgegeben, vorher hat es die Scheiben zerlegt.
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Sowas erreicht man aber auch nicht mit AGR und der aktuellen Software. Man muss dann schon Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen.
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Dass ein Autohersteller sozusagen fehlerfrei ist, ist lächerlich.
Das habe ich in zwei Minuten gefunden. 66 offizielle Rückrufaktionen in den letzen siebeneinhalb Jahren. Da habe ich nicht explizit nach Motoren, in irgendwelchen Foren oder sonst was geschaut.
Wenn ich mir noch eine halbe Stunde Zeit lasse, werde ich dir wahrscheinlich Material und Lesestoff für die ganze Nacht bereitstellen können. Werde ich aber nicht. Googeln wirst du können. Die Aussage ist einfach Schwachsinn. -
und wer sagt zum einen, dass sagenumwobene neue Additive dort enthalten sind und zum anderen, dass man nicht per Analyse das ein oder andere trotzdem sehen kann?
Nach der Schlussfolgerung, könnten wir sämtliche Analysen sein lassen, sobald das Marketing sagt, neue „moderne“ Formulierung oder ähnliches.