Ablagerungsmix aus Ruß und Kühlmittel … erst schmilzt die Plastik-Ansaugbrücke und irgendwann brennt die ganze Karre.
Die ganz neuen B47 haben deswegen auch wieder eine ASB aus Alu.
Ablagerungsmix aus Ruß und Kühlmittel … erst schmilzt die Plastik-Ansaugbrücke und irgendwann brennt die ganze Karre.
Die ganz neuen B47 haben deswegen auch wieder eine ASB aus Alu.
Soweit ich weiß, kann das keine der APPs.
Aetvyn: nein, dein Fahrzeug schickt keine Daten vom MSG OTA an BMW.
Die bei BMW rollen nur gerade die neue technische Aktion mit der Software-Absicherung gegen Brand der Ansaugbrücke aus. Das läuft aber nur über die Fahrgestellnummer.
Bei meinem B47 wurde schon einmal 2017 der AGR-Kühler getauscht. Danach gabs zwei weitere Anschreiben wegen neuerlicher Kontrolle oder nochmaligem Tausch.
Die habe ich aber ignoriert.
So wie die neue Aktion mit der „Software-Absicherung“, die lasse ich auch nicht durchführen.
Wenn der B47 kein Kühlmittel verliert, dann ist alles in Ordnung. Und du kannst mit ISTA/RG auch testen, wie die Drallklappen funktionieren. Funktion mit Textsuche „Drallklappe“ suchen.
Anhand der Funktion der Drallklappen kannst du erkennen, wie weit die Versottung im Ansaugtrakt fortgeschritten ist.
Der Wert bei den Bremsen fällt auf 5000km sobald der Belagsensor angeschliffen wird.
Alle Werte vorher sind nur Berechnungen vom DSC.
Ich weiß auch nicht ob die Kombination etwas ausmacht. Sprich ATE Scheiben und die ATE Ceramic Bremsklötze. Vielleicht sind die ATE Scheiben da weniger anfällig, weil die aufeinander abgestimmt sind. Andere Scheiben erwarten da möglicherweise aggressivere Bremsbeläge.
Der Test von ADAC/ÖAMTC bescheinigt der Kombi ATE Bremsscheibe und ATE Ceramic Beläge sehr gute Verschleißwerte.
Mir wäre nix bekannt
cell kann man mit dem BimmerLink die AGR-Rate einstellen? Habe da so einen undankbaren E71 von einem Bekannten und bekomme den einfach nicht verbunden über mein USB-Kabel.
Nein, mit Bimmerlink nicht … aber mit Bimmer Tool
Das gilt nur für die Oktanzahl bei den Benzinern. Hohe Cetanzahl ist für alle Dieselmotoren vorteilhaft.
Im AR6900D sind zwischen 60 und 80 Prozent 2-EHN enthalten. Man kann also schon noch 1:1000 2-EHN zusätzlich dazutun.
Werde ich bei der nächsten Tankfüllung mal so probieren:
70ml AR6900D plus 70ml 2-EHN.
Bei Amazon … Pur und nicht so verdünnt wie beim Mannol.