Gibt es Erfahrungen mit Motoröladditiven bzgl. im Öl laufenden Riemen ? Im meinem Fall VAG AE288evo. Beim nächsten Ölwechsel kommt ein Motul Specific 0W20 nach VW Norm zum Einsatz.
Posts by Diesel-Dieter
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Hm...nach 250km Regeneration !? Das habe ich mir anders vorgestellt. Verbrauch ist auch ca. 0,4l mehr geworden. Motorlauf ist sensationell leise und geschmeidig. Unterer Drehzahlbereich kräftig, aber ab ca. 2000 U/min fand ich Aral B7+Race DNA spritziger.
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So viele Jahre ist HVO noch nicht im Einsatz (D). Man muß sich, wie immer, gut überlegen ob man den Werbeversprechen des Herstellers glaubt. Und wie TigerRC schon schreibt, nichts verbrennt rückstandslos. Es gibt da auch so ein mysteriöses Video von einem Herrn der seinen HVO betriebenen Diesel endoskopiert...
Nachtrag zum HVO/Oilsyn Test: Kaltstart ist jetzt sehr viel geschmeidiger. Verbrauch etwas schlechter als mit B7/Race DNA.
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Mir geht es aber um die B7 Diesel Altlasten
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Das hat aber keine reinigenden Bestandteile
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Darum ja auch nur halbe Dosis. Möchte eigentlich eher von Schmier- und Reinigungswirkung profitieren.
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Soo. Endlich hat es mal geklappt. HVO vollgetankt. Aufpreis 8 Cent. 40ml Power DNA dazu. Jetzt kann ich es mal unter alltäglichen Bedingungen testen. Also Arbeitsweg, einkaufen und was sonst so anfällt. Was nach ca. 40km schon auffällt, ist wieder der deutlich ruhigere Motorlauf. Zwischen 1500-2000 Umdrehungen etwas kraftvoller wirkend. Der Motor wirkt im 6. Gang (7 Gang DSG) bei ca. 80 km/h viel entspannter als vorher. Bin auf Verbrauch und Regeneration gespannt.
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-22 dürfte reichen...in den ganz kalten Ecken, hat jeder Diesel-Fahrer eine Flasche Winter Additiv in der Garage stehen...
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Dynamic XTLAdditivierung von HVO für den Automobilverkehr. Performance-Additiv für die Verbrennung von paraffinischen Kraftstoffen (HVO, BtL, PtL, GtL etc.) in…www.erc-online.de
XTL- Additiv
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Scheint was zu können
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Das würde mich dann aber schon ankotz... wenn ich 200.000km Ultimate fahre und dann trotzdem wieder alles verdreckt. Das sind ja auch ganz schöne Mehrkosten. Klar hat es damit fast doppelt so lang gedauert wie mit B7, aber trotzdem wäre das nicht akzeptabel. Dann einfach gleich so billig wie möglich tanken und bei den Additiven austoben.
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Könnte ja dann auch der Tank (Tankstelle) "kontaminiert" sein !?
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Dr. Google spuckt das hier aus...
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Vielleicht sollten wir uns einfach nicht so verrückt machen bzgl. DPF. Wenn das Ding bei 200.000km (!?) voll ist, ab zu DPF24 und für 390€ (inkl. Transport) kann es weiter gehen. ☝️ Kommt natürlich noch Aus- und Einbau durch Werkstatt dazu.
Jedes reinigende Additiv ist besser als gar keins. Markensprit hat eh schon Additive mit drin. Königsweg ist HVO mit leichter Additivierung.
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