Genau die von Slex verlinkte und empfohlene Pumpe habe ich auch schon über ein dutzend Mal (könnte auch schon >20x sein) im Einsatz gehabt.
Bin sehr zufrieden. Ich habe bis dato keine wirkliche Probleme gehabt und die mitgelieferte Schläuche sind auch noch top.
Was mir persönlich gut gefällt ist, dass ich das Öl direkt ohne Umwege in einen alten Kanister pumpen kann und während des Vorgangs das neue Öl zum einfüllen vorbereiten kann.
Ich habe am New Beetle - 1.8T die Scheibenwischer und das MotorÖl gewechselt. Das alte Total 7000 10W-40 mit Rektol Keramik kam raus und neues Total 7000 10W-40 mit Rektol Keramik und etwas RUP kam rein.
Die S205 bekam letztens auch neue Scheibenwischer.
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Meine Überlegung war nämlich wieder auf das AR6900-D umzusteigen, weil es schmiert und zusätzlich den Abbrand der Rußpartikel unterstützen soll. Aber bei einem defekten System, wird sich der Unterschied bei dir ja eh kaum erkennbar machen.
Wobei, wenn schon im Verbrennungstakt weniger Rußpartikel entstehen, muss der DPF ja auch weniger abbrennen.
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Fahrzeug: VW New Beetle Cabrio, 1.8T 150PS Außentemperatur: 0°C Standzeit: >36h Laufleistung: 194351km Motoröl: Total Quartz 7000 10W-40 + Rektol Keramik Verschleißschutz + WS2 Alter Motoröl: ca. 1300km Diesel: Super E5 + Rektol 2T Öl (1:500) Zusatzinfo: Beim Kaltstart läuft eine Luftpumpe zum anheizen des Kats.
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Mal ne Frage zum CrossClimate Plus: Es wird ja beworben, dass das Profil bis zum Schluss gleichbleibend breit/geformt bleibt. Sind dann die 4mm immer noch als Richtwert zu sehen?
Zusatzfrage: Auf Glatteis dürfte es doch fast egal sein, oder?
Bin mal gespannt, ob auch irgendwann ein OM651 hochgeladen/gepostet wird und sich dann alle erschrecken. Ich kann leider nichts beitragen, da es in meiner Garage, bis jetzt, nie kälter als 0°C war und er auf der Arbeit nur 8-10h steht.