Das theoretische Füllvermögen für die Aschemasse ist immer vom jeweiligen Fahrzeug abhängig.
Bei VW im Querbaukasten sind es häufig um die 65 g.
Beim CUNA EA288 sind es 80 g !
Das theoretische Füllvermögen für die Aschemasse ist immer vom jeweiligen Fahrzeug abhängig.
Bei VW im Querbaukasten sind es häufig um die 65 g.
Beim CUNA EA288 sind es 80 g !
Das theoretische Füllvermögen für die Aschemasse ist immer vom jeweiligen Fahrzeug abhängig.
Bei VW im Querbaukasten sind es häufig um die 65 g.
Bei Nassbatterien Exide.
Bei Agm hab ich die Ective von autobatterienbilliger, die hält jetzt schon 2Jahre länger wie die Banner zuvor.
Kommt halt immer drauf an, wie die Leitung geometrisch aussieht, bei VAG gibt es ja Leitungen, da ist es ein Wunder das die kein Knoten konstruiert haben.
Wenn vorher die Wechselintervalle nicht alle sauber eingehalten wurden --> TAUSCHEN !
So teuer sind die ja nicht.
Also ohne Mechanik wird in Europa eigentlich kein Auto sauber?!
Also wenn ich meine 2% Actifoam in meinem Pumpsprüher (nicht Foamer) habe, beginne ich bei den Felgen, Front, hinten, und der Rest bekommt im vorbeigehen etwas ab.
Das darf dann 5 Minuten einwirken, bei extremerem Fliegenfriedhof geh ich da auch dreimal dran zum Einweichen, dann kommt das meiste mit dem HDR oder auch stumpfen Strahl, ab.
Mit dem Waschschwamm, beginnt dann aber erst das eigentliche waschen (2 Eimer Methode) mein Favorite dafür: Valet Pro Advanced Poseidon Car Wash (Hab ich mittlerweile den dritten Kanister)
@marcel-f112: Den schonmal getestet?
Bei dem Thema Foam bin ich auch total auf Sonax!
Der Actifoam kann mit 2% dosiert werden (AltaFoam 2000)
Den Shiny Garage hab ich auch zuhause, finde den gut aber kein Vergleich zum Actifoam.
Ich hau den auch auf die Felgen, funktioniert wunderbar, ebenso Fliegenleichen crackt der wunderbar.
Nutz den gern auch mit einem normalen Pump-Sprüher (ohne Schaum-Düse)--> geht schneller funktioniert genauso gut.
Hab bei dem Actifoam auch keine Nachteile in Verbindung mit normalen Wachsen feststellen können... hau aber zum Schluß auch immer eine Runde SX Speed Protect auf den (gewachsten) TT. Entspricht übrigens 1:1 dem Waschanlagenprodukt
Was ich auch absolut empfehlen kann ist der Profiline Interior Plastic Cleaner.
Bei Felgenreinigern muss man aufpassen, neben den sauren gibt es auch viele alkalische Produkte, die sind was die Wirkung an defekten Lackierungen und Karosserieteilen angeht noch schlimmer wie Saure.
Neutral ist z.b. der Sonax Felgenreiniger plus, meiner Meinung nach einer der Besten, nur der Sprühkopf ist ...naja.
Hier ist das recht ausführlich erklärt:
Ich denke die Reiniger sind auch weniger das Problem wie das eventuelle Öl herunter waschen.
Wobei meine Felgen auch mit dem PNS (s.u.) versiegelt sind und hier immer mildes Shampoo-Wasser reicht um die mit zwei Wisch sauber zu bekommen.
Ich hatte jetzt über den Winter Sonax Polymer Net Shield auf dem Lack meines O3-RS (Laternenparker).
Und ich muss sagen das Zeug hat dem Salz und 12000km 1A Standgehalten, das Beste was ich je auf dem Lack hatte, zudem ist der Aufwand echt minimal im Vergleich zu Keramikversiegelungen oder auch Wachsen.
Interessieren in meinem CUNA würden mich:
vielleicht hätte ich besser aufzählen sollen, was mich nicht interessiert.
der günstigste auf ebay tuts.
Die jüngeren Steuergeräte geben den Wert in Litern aus.
Joah aber 2650 Schwefel... geht halt mit in die Sulfatasche. Wir sind doch hier die Rosinenpicker.
Perfekt für PD-TDI ohne DPF!
Da stimme ich @Andy zu.
Meiner regeneriert rund alle 600km. Das ist dann auch bei rund 21 Gramm Ruß.
In der Regel sollten die DPF getauscht werden wenn ca. 60gr Öl-Asche erreicht sind. D.h. bei knapp über 200tkm solltest du mal über ein Reinigen nachdenken und die Werte im Auge behalten.
Bei dir ist es aber auch so, dass die gemessene Rußmasse weit unter der berechneten liegt??
Könnte bedeuten, dass auch dein DPF nur wenig Differenzdruck aufbaut.
Und die reale Lebensdauer des DPF voraussichtlich länger als berechnet ist.
@turboseize
So auf die Schnelle fällt mir kein aktueller (neuer) Motor ein der nur(!) Saugrohreinspritzung hat
Vielleicht kommen die ja wieder, wenn man sich damit den OPF sparen kann.
War hier gerade auch über die Preise überrascht.
Verglichen habe ich bei reifen.com (gekauft habe ich bisher immer beim lokalen Händler der sie mir auch montiert) in 205/55R16 91T:
Matador SibirSnow 54 EUR
Semperit Speed Grip3 64 EUR
Goodyear UltraGrip8 62 EUR
Wahrscheinlich sieht das mit den Rabattmöglichkeiten bei den Lokalen dann wieder anders aus.
Aber interessant finde ich es dennoch!
Hallo ich bin die letzten 3 Winter (min 6 Reifen ;-)) auf dem A4 Avant in 205/55R16:
Semperit Speed Grip 3 (64EUR) gefahren. Und das bei allen Wetterlagen, und muss sagen Fahrdynamisch TOP.
Jetzt hab ich auf dem O3-RS in 205/50R17 Goodyear Ultra Grip 8 Performance und fühle mich mit diesen auch sehr wohl. (wäre in der gleichen Größe übrigens auch nicht teurer)
Äußerst souveränes Bremsverhalten auch auf nasser Fahrbahn. und im Vergleich nochmal deutlich leiser zu den Semperit.
Der 10er Aufpreis wäre mir das locker Wert! Nirgendwo sonst lässt sich so günstig in die eigene Sicherheit Investieren! (außer vielleicht bei Rauchmeldern ;-))
War das alte New Life nicht sogar identisch zu dem Mobil 1 Turbo Diesel 0w40? !