Würde Ich keinen Meter mehr mit fahren wollen! 😳🙈 Unverantwortlich!
Posts by Arden997
-
-
-
Das noch das alte ohne API SQ
-
Guten Morgen,
Mit Reiniger würde Ich zur Sicherheit kein Vollgas und max 3500-4000 Umdrehungen.
-
Du hast ja selbst den Vergleich vom Mobil1 0W40 zu jetzt Fuchs 5W40.
Dann hörst ja womit dein Motor ruhiger/leiser läuft.
Wenn Du es genau wissen willst zieh eine Ölanalyse mit dem 5W40 und dem 0W40.😉
-
Du hast mit der höheren Visko zwar etwas mehr Öldruck.Aber beim Kaltstart ist ein Öl mit niedriger Visko schneller durch den Motor und an den Schmierstellen.
Und da dein Fahrprofil auch viel Kurzstrecke mit nicht wirklich hoher Öltemperatur umfaßt bist Du in meinen Augen mit einem 0/5W30 genug abgesichert.
Was natürlich genau in der Mitte liegt und gut liefern wird ist dein bereits genutztes Mobil1 ESP X4 0W40.👍👍
-
Guten Abend,
Unter 100 Grad Öl da kannst locker auf ein 0/5W30 gehen.
Aber check erstmal was Sache ist wenn Du richtig Feuer machst und wenn es draußen richtig warm wird.
-
Guten Abend,
Je nach Öltemperatur würde Ich zum Motul 8100 Power 5W40/50 greifen.
-
Guten Morgen,
Allerdings sagt man dem Mobil1 ESP auch sehr Gute Reinigungseigenschaften nach.
Da gab's hier auch letztens Bilder zu.👍
-
Guten Abend,
Würde auch einfach beim 5W30 nach 50700 bleiben und Gut.
Addinol,Castrol,Mobil1 haben da ja alle was nettes im Programm.
-
Guten Abend,
5W30 mit 50700 gibt es viele Gute Kandidaten. Viel wichtiger sind kurze und regelmäßige Wechselintervalle um den Russ aus dem Motor zu bekommen!
Mobil1 ESP 5W30
Castrol Edge 5W30
Meguin Compatible Plus 5W30
-
Ohne vernünftiges Auslesen gibt das kein.
Fahr zum Boschdienst oder ähnliches und lass ihn vernünftig auslesen.
-
Mahlzeit,
Die Leistung an sich ist nicht der entscheidende Faktor wo man sagt bei xxx PS das und ab xxx PS das.
Wichtig sind Öltemperatur,Öldruck,Einsatzzweck des Wagen,Intervalllänge usw.
Mir wäre es aber die Sache des Ölvorrats Verbrauchs im Keller auf "Kosten " des getunten Motors nicht wert.
Mir würde in deinem Motor mit der Leistungssteigerung daa Motul 8100 Power 5W40/50 gefallen.
Je nach dem wie sich die genannten Parameter nach dem Tuning verhalten.
-
Sprech erst mit deiner Werkstatt.
Nicht jede Werkstatt akzeptiert mitgebrachten und nicht Norm erfüllendes Öl.☝️😉
-
Holger M54 Schau Dir mal bei Yokohama die Advan V Reihe an,sehr interessante Reifen.
Ich hab mit ein paar Leuten gesprochen die verschiedene Modelle aus dieser Reihe auf Leistungsstarken Fahrzeuge einsetzen und alle waren hellauf begeistert. 👍
-
Wenn Du dich mal hier durch Forums liest bezüglich Mannol, wirst Du sehen das es da arge Schwankungen in Formulierung und Zusammensetzung gibt.😉
-
Guten Morgen,
Kannst Du beide ohne Bedenken nutzen.
Ich erweitere noch um das Castrol Edge 0W20 mit 508/509.
-
Wenn Du Castrol bekommst dann nehm das Castrol Turbodiesel 5W40.👍
-
Denke auch das es past nach dem wie Er es vor hat.
Mir persönlich käme das allerdings nicht mal für 20min. In den Motor,aber das wohl auch dem Monk in mir geschuldet. 🙈😅😂👍
-
Guten Morgen,
Ist nur meine persönliche Meinung aber das ist sparen am falschen Ende. 🙈
Es bleibt immer etwas Öl im Motor zurück..