Beiträge von BadFocus

    Hallo Leute

    bisher hab ich nur mitgelesen und mir die ein oder andere Info geholt.
    Aber ich muss jetzt doch mal was wissen :D

    Ich hab in meinem 5ender das Rowe HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-40, welches jährlich gewechselt wird.
    Und dabei bleiben immer so ~0,25l über...
    Diese Restmenge lagert dann kühl im geschlossenen Originalbehälter im Schuppen :|

    Kann man diese Restmenge Markenöl eigendlich ein Jahr später ohne Sorge weiter nutzen?

    Ich mein, wir jeden ja jetzt nicht von irgend ner billigen Plürre, sondern von einem qualitativ sehr guten Öl.
    Und da ist meine Überlegung dabei, wenn das "Altöl" bei jedem Wechsel aufgebraucht wird steigt ja logischerweise die neue "Restmenge".
    Was letztlich dazu führt, dass ich jeden 4. Ölwechsel weniger Motoröl kaufen müsste da genug "Altöl" noch da ist 8o
    Das ich dann auch noch etwas für die Umwelt tue , ist noch nen netter Nebeneffekt :D