Das ist nicht echt bzw. sieht aus wie ein Fake und hat die Werte von einer ganz alten Version des Eco Light. Die Freigabe MB 229.3 und API SM auf Seite 2 passt ebenfalls nicht zu denen auf der Flasche.
Das halbe German Quality Logo unten auf dem Datenblatt gehört da auch nicht hin.
Beiträge von meisterglanz23
-
-
Laut dem letzten bekannten Datenblatt liegt der Pourpoint bei -40°C.
-
@ethanoly Ja. Abgefüllt am 28.07.2018.
-
-
Fahrprofil: Annähernd wie ich es bereits bei der Analyse des Red Line schon mal beschrieben habe. Ändert sich mit dem E46 eigentlich auch nicht groß.
...
Kurze Erläuterung zum Fahrprofil. Von den 6500 km die ich mit dem Red Line zurückgelegt habe, waren davon ca. 3000 km Langstrecke (BAB). Dort wo es die Verkehrslage zugelassen hat, wurde der Wagen nicht geschont und regelmäßig ausgefahren.
Die restlichen Kilometer waren Kurzstrecke, sprich Fahrten zur Arbeit, Einkaufen etc. Die einfache Strecke zur Arbeit beträgt ca. 10 km.
...
Durchschnittsgeschwindigkeit: 50,5 km/hÖlfilter: Mahle OX 166/1D
-
Wenn das Ölregal im Keller so ausschaut...
-
Im neuen Datenblatt steht nichts mehr von GTL Technologie. Dann war es das zumindest bei dem Öl mit GTL.
Beide Öle sind identisch, nur für verschiedene Märkte / Zielgruppen würde ich sagen.
Also wenn ich mir das letzte Datenblatt vom Shell Helix Ultra 5W-40 anschaue, dann steht da immer noch mit Shell Pure Plus Technology. Genau wie in den älteren Datenblättern vom SHU 5W-40.
-
Also so wie das ausschaut, sind die typischen Kennwerte in den aktuellsten Datenblättern vom Shell Helix Ultra l 5W-40 und vom Shell Helix Ultra 5W-40 identisch.
Anscheinend hat Shell aus zwei Ölen eins gemacht.
Und was die Ferrari Freigabe angeht, diese findet man jetzt beim Shell Helix Ultra Racing 5W-40 (04.2018).pdf. Und wenn man sich die typischen Kennwerte vom Shell Helix Ultra Racing 5W-40 anschaut, dann sind diese identisch mit dem Shell Helix Ultra 5W-40 (03.2017).Ein Schelm wer böses dabei denkt...
-
Neues Datenblatt, Stand 24.08.2018.
-
Was ist denn bitte VST mit oder ohne volle Hütte??
Bei den ganzen GÖA vom VST die ich mir angeschaut habe, fand ich jetzt keine die besonders von der Additiverung hervor gestochen ist.
Zum Thema Wolfram wurde ja hier schon was zu geschrieben, das kann also nicht mit voller Hütte gemeint sein. Für mich ist das ein ganz normal additiviertes Full-SAPS 5W-40, manchmal mit Molybdän und manchmal ohne... -
Mit Contis habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe einmal einen Satz Sommerreifen von Continental gekauft und alle vier Reifen hatten einen Höhenschlag.
Die Reifen wurden nach kurzer Zeit durch den Reifenhändler eingeschickt und reklamiert. Die Reifen wurden von Conti dann geprüft und es wurde Bestätigt das alle vier Reifen einen Höhenschlag hatten.
Seitdem kommt mir kein Reifen von Continental mehr ins Haus.
-
-
Bei ebay gibt es das ganze auch günstiger. Nicht viel, aber immerhin.
-
Das kann ja dann nur die Fina Tankstelle in Schonach sein.
Es gibt auch bei google ein Paar Bilder von Tankstelle. Es wäre echt interessant zu wissen was die noch für Öle verkaufen.
-
Shell bleibt empfohlener Motorenöllieferant von BMW2018-09-06
BMW Aftersales baut bis 2022 auf Shell Motorenöle – DACH-Händler können weiterhin für Premium-Qualität garantieren
Shell und die BMW Group bestätigen die Verlängerung ihrer Zusammenarbeit für weitere drei Jahre. Bis Ende 2022 bleibt Shell der empfohlene Lieferant von Motorenölen für das Aftersales-Geschäft der BMW AG in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Somit können Kunden auch weiterhin Shell Premium-Motorenöle über das Netz der BMW Group (BMW, BMW i, BMW M, MINI, BMW Motorrad und Rolls-Royce Motor Cars) und der ansässigen Händler in der DACH-Region beziehen.Die Shell Markenmotorenöle entsprechen den neuesten BMW Motorenspezifikationen und basieren auf der Shell PurePlus Technology, bei dem Grundöle mithilfe der Synthesetechnologie aus Erdgas hergestellt werden. Grundöle machen bis zu 90 Prozent des Motorenöls aus und sind somit die Schlüsselkomponenten in jedem Premium-Motorenöl. In Kombination mit der bewährten aktiven Reinigungstechnologie von Shell bietet die innovative Technologie einen signifikant höheren Schutz sowie eine bessere Reinigung für Motoren. Der Verbraucher profitiert von geringerem Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie niedrigeren Betriebs- und Wartungskosten.
„Wir sind stolz auf unsere langjährige Zusammenarbeit mit der BMW AG und freuen uns darauf, die Partnerschaft durch Vertiefung unserer geschäftlichen und technischen Beziehungen weiter zu stärken“, so Patrick Carré, Global Vice President für Key Accounts bei Shell Global Commercial.
-
Hier gibt es ein paar Infos zu Ravenols USVO.
-
Motor- und Getriebeöl am Tiguan gewechselt.
Motor: Fuchs Titan GT1 Pro C3 5W-30 raus, Fuchs Titan Supersyn Longlife 0W-40 rein.
Getriebe: Werksfüllung G 052 171 raus, Pakelo Gear TS Plus 75W-80 rein.
-
Auch wenn wenn nichts auf deren Homepage steht, aber die Abteilung für PKW-Öle betreut die GSR Getriebeservice GmbH.
Hessenauer Industries betreut die Bereiche Motorsport und Industrie.
-
@RtTechnik Du hättest die Bezugsquelle in DE ja ruhig nennen können. Ist eigentlich kein Geheimnis und wurde in einem anderen Froum auch schon genannt.
Vom Getriebeöl Pakelo Gear TS Plus 75W-80 bin ich sehr angetan. Es verrichtet im E46 schon länger seinen Dienst und kommt nächste Woche auch in den Tiguan.
-
Frischölanalyse: nicht vorhanden