Viskosität minimal gesunken, kaum Verschleiss, und das auf 10.000 Km.
(Dünnes) 0w-40 ist wohl doch nicht so schlecht.
Viskosität minimal gesunken, kaum Verschleiss, und das auf 10.000 Km.
(Dünnes) 0w-40 ist wohl doch nicht so schlecht.
Kennt das noch jemand?
... Was macht er, nach dem Trackday mit Luftdruck von kalt ~1,9Bar und -3° Sturz mit >300km/h über die Autobahn zurück...
Er hat doch alles richtig gemacht, wenig Luftdruck und mehr Sturz bingt doch voll Grip. Voll sportlich. Steht doch in allen Foren boah ey...
In dem Video sieht man doch eindeutig das die Stücke im Sieb hängengeblieben sind.
Das Runde Blechteil mit der kleinen runden Öffnung aus der er die Teile mit dem Schruabenziher herauspult ist das Sieb. Die runde Öffnung die Ansaugöffnung. Eindeutig.
Japaner-Typisch, fast keine Spezialwerkzeuge nötig. Beim S2000 auch nicht.
Hier sieht man sie, 2. Bild:
Es geht ja nicht nur um Vielzahn, AFAIK haben dieses Audi / VAG Schrauben einen Zapfen in der Mitte der Bohrung, damit keine x-belibige Vielzahnnuss passt.
Daher ist die spezielle Vielzahnnuss mit der Bohrung in der Mitte nötig. Sieht man auf den Fotos doch eindeutug.
Um Hobbyschrauber abzuhalten.
Beim Golf III fahre ich mit den serienmässigen 185er 2,4 Bar, seit Jahrzehnten. Perfekte Abnutzung und "Feeling" beim Fahren.
Vorgeschrieben sind ab Werk 2,1 Bar IIRC.
In den US Foren wird das Amsoil beim Einsatz in Schaltgetrieben auch immer sehr gelobt.
Ich habe bei SCC nur mal schwarze Radmutteren bestellt. Alles gut und die Qualität der Radmuttern war sehr gut.
Falls jemand mal Langeweile hat. Lest euch mal in folgenden Thread ein paar Beiträge durch.
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=116017
Was mich beim lesen von sowas immer wieder fasziniert ist dieses grundsätzliche Geisteshaltung.
Ich hab zwei Möglichkeiten um mich selbst zu informieren-fortzubilden:
A) Ich infomiere mich ordentlich mit Fachliteratur, dazu kann ich auch Google benutzen
B) Ich höre auf das Gewäsch anderer ahnungsloser in Internetforen, glaube das und gebe das genauso weiter.
Faszinierend.
Die Menscheit hat mit dem Internet und Google die grösste Wissensplattform ihrer Geschichte zur Hand. Gelehrte hätten vor 1000 Jahren für solche Möglichkeiten der Informationsbeschaffung gemordet. Und was macht der deutsche Michel? "Aber mein Schwippschwager hat gesgat, dass....Im Forum steht, dass....."
Die Pro-Line Produkte finde ich bei mir im örtlichen Autoteilehändler im Regal. Sie sind, wenn ich mich nicht irre, etwas teurer und laut den Aufschriften auf den Packungen auch anders anzuwenden.
Eine Einspritzdüse leicht undicht o.ä.? D.h. nach dem abstellen des Motors tropft das immer noch unter Druck stehendes Benzin aus der Düse.
Springt er warm nach einer Stunde Standzeit gut oder schlecht an?
Sowas in der Art. Was anderes kann es ja nicht sein. Fehlerspeicher?
Die Motorradöle sind schon sehr hochwertig aufgebaut. PAO, ESTER und man kann davon ausgehn das wegen des Getriebes im Motorrad auch hochwertige VI Verbesserer verwendet werden.
Die Scherung / Abbau im Motorrad wird ja durch das Getriebe verursacht. SEHR unschön und eigentlich bei einem spezialisiertem Produkt nicht tolerabel, aber das Problem hat man im Auto ja so nicht. Da sollten die Motorradöle länger duchalten.
Die Auto Racing-Öle und Motorradöle sind sich schon sehr ähnlich:
Was hier angezweiflet wurde, wurde bei BITOG kürtzlich bestätigt: Bei Fuchs sind die PKW Racing und Motorrad Öle wohl tatsächlich identisch. (Ohne Gewähr!)
Die Friction Modifiere dienen ja nur dazu, dass die Kupplung im Motorrad nicht rutscht, d.h. das Öl hat etwas mehr Reibung, verursacht im PKW also einen etwas höheren Benzinverbauch. Wer aber auf der Suche nach einen hochwertigen Öl ist, den wird das wohl nicht interessieren.
80.000,-€ Einweg-Wegwerfprodukte.
Motorradfelgen und Reifen sind einfach wesentlich präziser gefertigt im Vergleich zum PKW.
"Nicht für alle PKW-Reifen geeignet. Bitte für Beratung Kontakt aufnehmen"
Zerlegen, prüfen, reparieren.
Das Öl vom 1970er ebenfalls nach 30 min ist etwas dunkler geworden und richt stark nach Benzin.
Wieso eigentlich?
Probleme mit dem Vergaser, evtl. Einstellung. Sehr wahrscheinlich ein undichtes Schwimmerventil oder hängender Choke.