Hier die erste Analyse mit 4950Km eines Focus 2 L EcoBlue Motors. Aufgrund der CV Geschichte mehr Kurzstrecke als geplant.
2. Probe eingefügt
Hier die erste Analyse mit 4950Km eines Focus 2 L EcoBlue Motors. Aufgrund der CV Geschichte mehr Kurzstrecke als geplant.
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Krasser Kraftstoffeintrag für die paar Km
Rest ist Einfahrverschleiß und sagt aktuell nix aus.
Tankst nur Ultimate D?
Danke für die Analyse. Sieht man schön, dass hier im Forum viele Recht haben mit dem Einfahrverschleiß und ein Wechsel nach 2k km echt Sinn macht. Von den Herstellern hört man da eher, dass man sich da nicht besonders drum kümmern musss.
Ein Grund mehr sich irgendwann den Luxus eines neuen Autos zu gönnen.
Shell PowVower wird getankt. Wollte mal bei ATU einen Ölwechsel machen lassen, die wollten nicht. Ich würde Garantie verlieren...was ein Geschwafel, alle ausreden waren dabei.
Das mit den erhöhten Werten seh ich auch so, wird sich dann normalisieren.
Viele Werkstätten sind so langsam zu faul, sich die Hände schmutzig zu machen.
Also meine den Ölwechsel.
Irgendwann wird eine Einmalfüllung für 180tkm verkauft, danach sollst es wegschmeißen.
Manche wollen einfach kein Geld verdienen. Habe gute Erfahrungen mit McOil gemacht und das tolle ist man braucht da nicht einmal einen Termin. Sind halt leider nicht überall (ich muss da >100 km fahren).
Sei froh dass das Shell VPower bei dir nicht so viel Bio-Sprit hat. Andere hatten auch nur VPower getankt und es enthielt dennoch Bio-Sprit.
Laut Shell soll da Max 0,7% Biokram drin sein mein ich. Variert wohl je nach Raffinerie. McOil müsste ich 50Km fahren, mal sehen.
Sodele, hab jetzt mal ein Ölwechsel bei McÖl machen lassen. Waren 95€, erledigt in ca 20 Minuten. Die stehen da zu zweit in der Grube, geht Ratzfatz und dabei bleibt man sogar im Auto sitzen. Nach dem Ablassen und fest ziehen der ÖAS und Ölfilters kippt der Kollege oben das neue Öl gleich rein. Schon gut gemacht der Spaß;)
Ist das ein Shell Ableger?
Es gab Shell Ultra Prof AF L 0W30 und wenn ich gewusst hätte das noch keine FÖA dazu hier verlinkt ist, hätte ich eine Ölprobe mitgenommen...
Nein, aber die haben eine Partnerschaft mit Shell und kippen somit nur Shell-Öl ein.
Ok, also nicht weit weg. Da wär mal Interessant was solche Läden für das Öl bezahlen. Rein aus Interesse. Ein 200Liter Fass bekommt man für ca 1250€...
Für Zwischendurch ist das ja nicht schlecht, bevor man zuhause anfängt. Man ist das Preislich nicht weit weg, war ne gute Info!
Hab bei 8390 einen Ölwechsel mit Shell Helix machen lassen bei McÖl.
Eig keine groben Veränderungen bis dahin.