DBV - Hersteller-Thread

  • Der Shop muss noch neu sein. Den Warenkorb zu benutzen ist ja schon ein Abenteuer für sich. Lege ein Produkt ab und bekomme einfach noch ein anderes dazu! Auch ein Geschäftsmodell :lach3:

    BMW 328Ci E46: :kroon: Poly-Tech 5W-40 / Emperol 10W-60 (50:50 Mix)

    E55 AMG W211: :she: Helix Ultra 5W-40 / Advance 4T Ultra 15W-50 (30:70 Mix)

  • Mit Paypal bezahlen, dann hat man den Käuferschutz und dann ist das auch irrelevant. Man hat dann maximal den Stress.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Gibts bei Riedl nichts mehr?

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Bei Riedel scheint es nur noch 0/30 für BMW zu geben. Hand aufs Herz, den Rest haben wir doch alle schon in unseren Garagen liegen :lach3:

    Ich hab das dort so verstanden, dass man eine Mindestmenge bestellen muss.. aber was Aetvyn sagt.. einfach mit Käuferschutz.

  • Im Webshop gibt es nur noch das 0W-30, richtig.

    Bei Bedarf würde ich anrufen. Mindestmenge sind 4x 5 Liter/ 20Liter.

    Kann man mischen meines Wissens nach. Also 4x 5 Liter, mit bis zu vier verschiedenen Ölen/Sorten.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Sehe das ähnlich wie Small-Six und Klaus - finde dass richtig uncool, hier eine Fakeseite zu untersellen... Evtl. ist noch die ein oder andere Sparte im Aufbau etc.? Ich erinnere mich an diverse Händler hier, welche auch mit deren Onlinepräsenz (shop) noch nicht vollständig fertig waren - aber gleich fake zu unterstellen - nö dann lieber VORHER nachfragen - sich schlau machen etc (wie würde man sich selber fühlen, als fake bezeichnet zu werden obwohl man real teils zwischen ca. 10-14 Std. TÄGLICH arbeitet).

    Behandle deinen gegenüber, wie du selbst behandelt werden möchtest...

              

  • Die Website hat kein Impressum und nix, überall sind nur Beispieltexte und -bilder. Sowas ist rechtlich nichtmal als Onlineshop zulässig. Sorry aber dann kann man die Website eben noch nicht öffentlich schalten. Ist das für dich etwa seriös, unabhängig davon ob da ein realer Händler dahintersteckt?

  • Scheinbar nicht, wenn ich auf dem Smartphone navigiere komm ich überall auf Seiten mit Lorem Ipsum Beispieltexten. Dann mein Fehler, mit den Links geht's.

    Dann haben die Webdesigner die Seiten nicht für Smartphone optimiert und vergessen den Verweiser für diese Seiten zu negieren. Jeder Browser sendet "seine technischen" Daten damit der Server entsprechend antworten kann, für eine optimierte Darstellung.

  • Laut Quellcode ist die Seite auf WP (in PHP geschrieben) aufgesetzt + Template (Theme) + diverse Plugins... u.a ist auch Javascript vorhanden - Hab bei mir nachgesehen und es funzt sowohl PC, Lapi, Tablet (hoch-vertikal - egal) + Smartphone - Android, IOS + Linux + simuliert in verschiedenen Browsern....)

    Meistens sind die WP Templates dafür schon "optimiert"... (oder man kann sogar prüfen + optimieren z.B. Elementor...

    Edit: OT off!

              

  • Nee, wir hatten uns neulich in einem anderen Thread drüber unterhalten. Am besten mit Käuferschutz und Paypal versuchen. Aber viel billiger als bei reifen-richtig-billig ist es auch nicht. Reifen-richtig-billig ist auf jeden Fall seriös, da hab ich meins her gehabt.

    Ich denke, es ist das gleiche. Die werden das nur vermutlich nicht wirklich ordentlich einpflegen.

  • DBV führt bei einigen Ölen jetzt eine 3 Sterne und 5 Sterne Kennzeichnung intern im Webshop ein!
    Es wird Öle, so wie das 5W-30 Super-Universal Longlife III, jetzt mit namentlicher Freigabe geben oder als kostengünstige BASIC Variante mit einer Empfehlung.

    Weiters dazu kann ich nicht schreiben, da wir ja als Gewerbekunden informiert wurden.
    Aber das obige denke darf ich hier schreiben.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.