Videos von AT-Zimmermann

  • Die Videos von AT-Zimmermann sind zwar komplett Elektro, aber man bekommt da schon ein recht gutes Gefühl was so bei den Herstellern passiert und man lernt auch jede Menge (zumindest ich).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir kommt das auch sehr oft so vor, als ob Teslas schlecht gewartet sind und auch fehlerhaft produziert (jetzt nicht die Spaltmaße). Scheint auch eher eine Austauschmentalität zu sein, die noch weiter geht als bei den bisherigen Automarken, die ich so kenne.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich finde seine Videos auch super. Für mich wäre sein Service nur bedingt etwas, weil zu viel Bastelei. Nicht wegen der Qualität, sondern wegen Historie und Liebhabermentalität. Ich behandle ein Auto immer so, als könne es ein Oldtimer werden.

    Ersatzteilpreise sind aber relativ günstig im Vergleich zu anderen Herstellern.

    BMW F30 320d M-Sport B47 140kW

    :rav: REP 5W-30

    :she: V-Power

  • Da sieht man, wer bei Tesla das sagen hat. Nicht die Ingenieure oder die, die nachhaltig denken... Aber ist im Automobil Bereich, oder generell? ja nichts neues.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht, aber so üblich erscheint mir das nicht, so viele Teile wechseln zu müssen bei 170k. Mein BMW hat 160k km drauf, vermute nicht, dass mir nun mein ganzes Fahrwerk fast kaputt geht in 10k km. :unsicher:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus