Schmierfett für Zahnräder und Getriebe (Elektro Anwendungen)

  • Hallo, ich befinde mich momentan auf der Suche nach einem geeignetem Schmierfett für Zahnräder und Getriebe an Elektromotoren. In meinem konkreten Fall geht es um den Verdeckklappen- und Verdeckmotor von meinem BMW E36 Cabrio. Dort treibt ein Elektromotor eine Ritzelwelle an, die in ein Zahnrad greift und über Schubstangen die Verdeckmechanik betätigt. Zwischen dem Ritzel und dem Zahnrad befindet sich ein Anthrazit farbener Schmierstoff, mit dem ich gerne nachschmieren möchte. Ähnliche Schmierstoffe finden bestimmt auch in Bohrmaschinen etc. Anwendung. Anbei ein Bild vom Ritzel mit Schmierstoff.

    Meinen Recherchen nach, müsste es sich bei dem Antrazit farbenem Schmierstoff um MoS2 haltiges Schmierfett wie dem Liqui Moly Langzeitfett LM 47 handeln. Kann das jemand bestätigen oder hat bessere Vorschläge? Vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen hier im Forum :yes: