Ravenol VST 5w40 - BMW M140i 2018 - 12.645 km

  • Im Ölfilter fanden sich 2-3 kleinste, metallische Spänchen

    Hatte ich auch, also eins zumindest, aber so klein empfand ich die nicht. Der Grundtenor war, dass das durch aus mal vorkommen kann, aber es nicht automatisch darauf hindeutet, dass jetzt der Motorentod droht.

    Sonst sehe ich es so wie EddyF., das müssten wir in der Analyse sehen.

    Gruß Edwin

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    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Korrekt. Ich fahre seit 40t km!!! mit leichtem Abrieb im Ölfilter rum. KFZ läuft top! 0,0 Ölverbrauch und Kompression 1A, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

    Ist alles normal und auch unbedenklich. Jedes meiner Kundenfahrzeuge hat abrieb im Ölfilter.

    Am besten den Filter aufschneiden und ein Bild hier posten dr.zikzak

    oilbuyer Es ist etwas weniger geworden, ganz weg aber nicht.

    Gruß Marcus

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    BMW N54B30

    Motor: :pen:10 TENTHS RACING 15W-50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png