Mannol 9829 Ceramo Ester

  • Der Verkauf erfolgt halt niemals an den Endkunden, sondern über Handelspartner. Daher werden diese auch betreut, und nicht (tausende?) Anfragen von Privatleuten.

    Bei einem Händler der das ganze Sortiment anbietet, hat man vielleicht bessere Chancen.

    Irgendwo müssen die Leute auch bezahlt werden, genau wie Werbung kostet persönliche Kundenbetreuung viel Geld.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Wie so oft, einmal zu früh "beschwert". Wurde vier mal zurück gerufen, leider konnte ich nicht und es gibt bestimmt einen Rückruf. Vielleicht klappt es ja noch. Immer positiv denken / bleiben. Die Option mit den Händlern bleibt ja immer noch. :check:

    Nachtrag: Nun hat das geklappt mit dem Telefonieren. Gab kurz Feedback, die sind da dran. Brauchen nur etwas Zeit bis das abgearbeitet wird (wurde an die Experten weitergeleitet). Ich solle mich noch etwas gedulden und persönlich finde ich das auch super nett mit dem Anruf, dafür gibt's :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Maddin, scheinen sich doch um den "kleinen" Mann zu kümmern.

    Sobald die Antwort kommt, melde ich mich wieder.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

    2 Mal editiert, zuletzt von Aetvyn (7. Oktober 2021 um 15:51)

  • Bei mir punktet SCT gerade ungemein. Habe nicht nur eine Antwort erhalten, sondern auch die Erlaubnis dies zu veröffentlichen. Für mich sieht es auch so aus, als ob das extra für uns im eigenen Labor überprüft wurde.

    Anbei das Dokument und hier noch eine zusätzliche Anmerkung:

    Zitat

    Zum Thema Boranteil muss ich Ihnen mitteilen, dass wir kein reines Bor sondern ein sehr hochwertiges Bornitrit verwenden. Dieser besteht zu 3% in unserem Produkt und ist nach unserer Ansicht mehr als ausreichend. Und ja, es wird ein ZDDP Additiv in geringer Menge beigemischt, damit die gewünschte Schutzwirkung sofort eintritt.

    Von der Visko her, lag ich gar nicht so arg daneben (ja, ok, doch schon). Es ist fast ein 40er, auf jeden Fall ein recht dickes 30er.

    Noch einmal ein großes Lob an SCT für den freundlichen Kontakt und für den Einsatz. :check:

  • Dürfte ziemlich egal sein, wird ja bei einer Beimengung von ca. 6% zum Motoröl sehr stark verdünnt. Ist von der Viskosität her jedenfalls so bemessen, daß es dünne Grundöle nicht wesentlich verdickt und dicke Grundöle nicht wesentlich verdünnt, kann man somit ohne Bedenken jedem Öl beimischen (hinsichtlich Visko).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • The answer does not satisfy me. The product cannot have one viscosity today and a different one next month. Would you be happy if next month they show you a report that says that mannol ceramo is a 15w50?

    Die Antwort befriedigt mich nicht. Das Produkt kann heute nicht eine Viskosität haben und nächsten Monat eine andere. Würden Sie sich freuen, wenn sie Ihnen nächsten Monat einen Bericht zeigen, der besagt, dass Mannol Ceramo ein 15w50 ist?

  • Viele Additivhersteller geben aber die Viskositäten ihrer Produkte gar nicht bekannt ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Wenn Du Zweifel hast, würde ich das Produkt an Deiner Stelle auf keinen Fall einsetzen.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Mannol hat etwas getan was kein anderer Hersteller getan hätte.

    Die aktuelle produktion analysiert.

    Und veröffentlicht.

    Es gibt immer schwankungen. Bei Mannol sogar sehr stark

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wobei man sagen muß, daß die Viskosität bei einem Additiv, daß nur zu ca. einem zwanzigstel dem Öl beigemischt wird, die Viskosität nicht eine bedeutende Rolle spielt, insofern es sich nicht um Extremwerte handelt (sehr dünn- oder extrem dickflüssig).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Sind wir uns sicher, dass wir über das gleiche reden? Bei Dargo2 steht dran es wäre ein hydraulisches Öl in 1000 Liter?

    Das unterscheiden sich doch auch die Produktbezeichnungen. Was ist wenn für unterschiedliche Märkte ein unterschiedliches Trägeröl verwendet wird?

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Dieses Detail hatte ich nicht gesehen ... den Produkttitel


    Meine Frage an die Mannol-Abteilung war MANNOL Ceramo Ester 9829 Ich weiß nicht, was als nächstes passiert ist

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila009 (19. Oktober 2021 um 00:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dargo2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie auch immer, die Visko liegt für ein Verschleißschutzadditiv in beiden Fällen im optimalen Bereich. Gibt hier viel dünnere und auch viel dickere Konkurrenzprodukte, auch solche (vor allem die dünnen), wo sich das dann auch auf die Gesamtvisko schon nennenswert auswirken kann. Hier ist jedenfalls alles im Grünen Bereich.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Wenn Du keinen bzw. einen sehr geringen Ölverbrauch hast, sehe ich in beiden Fällen kein Problem. Bei einem Ölsäufer siehts vielleicht dann anders aus ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Sorry, I'm Spanish, I use an online translator. Does anyone know then some values that can be understood from ceramo?


    Ich würde gerne wissen, wie viel Bor es hat, Asche, Kalzium, Phosphor und Zink.

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila009 (25. Oktober 2021 um 04:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dargo2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.