Der Haushaltsgeräte Thread

  • Andiy

    Bei den anderen (günstigen) Herstellern sind oft Bewertungen davon, dass die aufquellen oder sonstwie sterben, hier hab ich bisher noch nicht sowas gelesen.

    Dann is hier das Thermostat extern und nicht im Gerät integriert, und keinerlei App-Schnickschnack.

    Und zu guter Letzt: Bei dem Shop bei Otto gab's nen ziemlichen Rabatt. Wenn's nix is, ist der Verlust nicht ganz so groß.

    Einzig die Füße werd ich selbst bauen (bevor es an die Wand kommt wenn alles fertig ist), weil die dafür 50-60€ wollen. :aua:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Mit einem 3.6kw Durchlauferhitzer wäre das Wasser eben nicht ganz so kalt und im Bad liegen auch zwei Phasen an, nur leider liegen die Kabel unter Fliesen bis zu den Steckdosen für Waschmaschine + Trockner und da würde ich ungern dran.

    Ob die Doppelsteckdose direkt am Waschbecken auf unterschiedlichen Phasen liegt weiß ich nicht, wie finde ich das ohne teures Equipment raus?

    Meinst du, in die Warmwasser Leitung zusätzlich den Durchlauferhitzer hängen, um die Zeit zu überbrücken, bis warmes Wasser aus dem Speicher kommt? Wenn der Durchlauferhitzer seine Leistung über eine soll/ist Temperatur regelt geht das.

    Für die zwei unterschiedlichen Phasen einfach beide oder alle Steckdosen im Bad auf machen. Dann sieht man ja was drin ist. Wenn Einzeladern in Leerrohr verlegt sind, kann man auch leicht einen zusätzlichen Draht von A nach B ziehen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Wären zwei verschiedene Phasen nicht ungewöhnlich? Kenne das so, dass pro Stockwerk ein Unterverteiler wäre. Da gehen alle drei Phasen hin, dann wird Reihum in jedes Zimmer eine Phase gelegt. Sprich das Bad müsste nur eine Phase haben. Worum sollte jemand pro Steckdose eine Phase ziehen? Das wird doch durchgezogen von einer Steckdose zur nächsten, sprich Parallelschaltung, aber nicht an der Quelle sondern immer zum nächsten Verbraucher.

    Weiß nicht ob das nun anders ist oder früher anders war, aber so kenne ich das halt.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Maddin Nein, am Waschbecken soll der Durchlauferhitzer mit Kaltwasser gespeist werden, sonst ist das ja auch wieder witzlos, dann läuft wieder kaltes Wasser über den Warmwasserzähler und der Stromzähler läuft.


    Aetvyn

    Ganz unlogisch wäre es nicht, da im Bad auch am Waschmaschinenanschluss zwei Steckdosen übereinander liegen je für Trockner und Waschmaschine.

    Da könnten durchaus zwei Phasen liegen, ob man das jedoch zu den zwei Steckdosen am Waschbecken durchgezogen hat, weiß ich nicht

  • Da fällt mir grad ein... Falls es einer brauch (will dafür jetzt grad keine Kleinanzeige aufmachen :verlegen:) : Ich hab noch nen pfuschneuen Clage Klein-Durchlauferhitzer, Einphasig, aber 5,7kW (benötigt halt entsprechende Absicherung und Kabelquerschnitt), hier rumfliegen.

    Keine Ahnung was mich damals geritten hat im Hagebau im Regal daneben zu greifen. Ist auch erst viel zu spät aufgefallen. Seitdem fristet der sein Dasein in ner dunklen Ecke und wartet darauf vielleicht doch irgendwann mal Verwendung zu finden :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich habe euch vor einigen Tagen um Hilfe bezüglich eines neuen Topfs gebeten und habe erstmals den Hersteller Woll empfohlen bekommen:yes:

    Ich habe mich dafür entschieden und einen großen Topf für 90 Euro von Woll gekauft!

    Der Topf ist qualitativ super und das Wasser ist gefühlt in der halben Zeit auf Induktion heiß:check:

    Danke nochmals für die gute Empfehlung:hello:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Hier mal das Update zu der Infrarotheizung von Klarstein, die ich bestellt hatte.

    Hatte ja vor ewigen Zeiten schonmal sowas in günstig bestellt (wenn's mir gefallen hätte, hätte ich was "Gutes" nachbestellt), und war nicht sonderlich davon begeistert. Hat sich angefühlt wie eine Schultafel, ist ungleichmäßig "warm" geworden, und war generell mies. Daher hatte ich ja erstmal die Schnauze voll von den Teilen.

    Da man aber immer wieder darüber ließt, und wie toll die doch eigentlich wären, hab ich ja nochmal danach gesucht. Ergebnis: Bei einem Hersteller (siehe Amazon-Rezessionen) jede Menge negative Bewertungen. Schnell kaputt, Quillt auf, Teilweise verschmort, etc. Also sind die schonmal rausgefallen.

    Da wir aber schon das eine oder andere Gerät aus dem Bestand meiner OHL von "Klarstein" hatten, hab ich da mal gesucht und auch was passendes gefunden. Da ließt man erstaunlicherweise nicht wirklich was von Defekten, nur die üblichen "unzufriedenen Kunden". Gab bei Otto noch nen guten Rabatt, also bestellt.

    Ist Heut angekommen (GLS), und direkt mal ausgepackt.

    Erstes Manko: Das Teil hat kein Kabel-Thermostat, sondern es ist eine Fernbedienung :roey:

    Ansonsten ein sehr wertiges Gerät, deutlich besser als der Vorgänger. Metallrahmen, und Kunststoff (?) Heizpanel. Also mal probeweise ins Toilettenräumchen damit. Fernbedienung programmiert (doch recht einfach), und los gehts.
    Das Ding wird vollflächig warm, aber ohne die Gefahr sich zu verbrennen :check: Ist aktuell im Betrieb, und die 450W schaffen es locker eine angenehme Temperatur in dem kleinen Raum hinzukriegen.

    Kurzum: Bin bisher sehr zufrieden. Was die Langlebigkeit sagt, weiß ich natürlich noch nicht.

    Was mich aber wirklich wurmt, ist das Funk-Fernbedienungs-Thermostat. Ich seh's nämlich schon kommen, dass die Batterien genau DANN leer werden, wenn das Teil grad auf "Heizen" steht, und damit dann durchgängig heizt :aua:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR