HYUNDAI Inverter-Generator HY2000Si D

  • Ich suche für meinen Hyundai Inverter/Stromerzeuger Modell HY2000Si D ein passendes Motoröl.

    Der Inverter besitzt einen luftgekühlten 79cc HYUNDAI Motor.

    Hyundai schreibt wohl ein SAE 15W-30 vor, irgendwelche Spezfikationen kann ich nicht erkennen. Hatte mich bereits kurz mit Maddin über ggf. geeignete Motoröle unterhalten, da ist auch das Mannol TS-7 10W-40 zur Sprache gekommen. Archoil könnte ich vielleicht auch hinzugeben? Die Ölfüllmenge beträgt allerdings nur 0,41 Liter.

    Untenstehend mal ein paar technische Daten zu dem Inverter:

    Danke für eure Empfehlungen.

  • Da das TS-7 eh schon vorhanden ist, habe ich gemeint, das kann man locker auch da verwenden.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90