Ravenol - Händler oder Hersteller/Firma?

  • Wer sollte bei erneuten Fehlern gleicher Art zur Antwort stehen? 34

    1. Fa. Ravenol (29) 85%
    2. ravenol-shop (11) 32%
    3. ATO (4) 12%
    4. weitere/andere Händler (4) 12%
    5. es ist egal, wir benötigen keine Antwort (1) 3%
    6. niemand von allen (0) 0%

    Ich starte hier mal kurz eine Umfrage über die Zuständigkeit bei wiederholten Fehlern.

    In diesem Fall geht es um eine erneute Fehl-Etikettierung, und dass im Forum nun der ravenol-shop.de als erstes alles einstecken musste.

    Ist das so in Ordnung?

    Wer sollte angesprochen werden, wenn es zu erneuten Fehlern kommt?

    Ihr könnt bis zu 2 Antworten wählen, müsst es aber nicht.

    Diese Umfrage ist anonym, das Ergebnis ist ohne Teilnahme sichtbar.

  • ich wäre für die Firma selbst, die Händler kleben ja nicht die Etiketten.

    kann mich jemand mal aufklaren, was genau da schief gelaufen ist?

    Normal merkt der kunde doch garnicht, wenn das falsche öl im Kanister wäre

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Erstmal Ravenol, aber als einfacher Endverbraucher würde ich den Händler (egal welcher) sachlich kontaktieren und der gibts hoffentlich an Ravenol weiter.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Als Kunde ist mein Ansprechpartner immer der Verkäufer. Mit diesem habe ich einen Kaufvertrag und nicht mit dem Hersteller dahinter.

    Wird bei ATO gekauft ist ATO der Ansprechpartner.

    Wird es im Ravenol shop gekauft ist dieser der Ansprechpartner.

    Wenn an meinem neuen Auto was nicht mehr funktioniert geh ich doch auch zum verkaufenden Händler um Gewährleistungsansprüche geltend zu machen.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Stahlhobelspan der Stein der das Ganze ins Rollen gebracht hat ist hier:

    BBuster
    23. Juli 2021 um 14:19

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus