Hochwasser Juli 2021

  • Ich habe mal einen Bericht gesehen wo gesagt wurde, dass in den letzten 150 Jahren 95% der Moore in Deutschland trocken gelegt worden sind. Das ist nicht nur in Deutschland so, sondern europaweit. Moore nehmen CO² in hohem Maße auf. Da wurde mir klar, woher der Klimawandel in erster Linie kommt.

    Zudem gibt es in Russland Fabriken, welche in 24h genauso viel CO² ausstoßen, wie alle Fahrzeuge in Deutschland zusammen in einem Jahr ausstoßen würden, wenn sie 24h / 7 Tage mit Vollgas laufen würden. Davon gibt es viele Fabriken in Russland.

    Uns diese CO² Steuer aufzubrummen, weil wir verantwortlich sind für den Klimawandel, ist kaum zu fassen.

    Sowas erlauben sich Politiker in einem Wahljahr! Sie wissen, dass sie trotzdem gewählt werden, da ca. 80% der Wähler in Deutschland ihrer Partei treu sind. Egal was sie treiben.

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Corsa-Hias, sowas konsumierst Du? Ehrlich? :grins3:

    Oder ist das etwa nur ein Versuch etwas ins Lächerliche ziehen zu wollen? Was sagst Du denn zum Terra X Bericht? Da brauchst Du nicht mit sonst wen als Ablenkung zu kommen. Denn da gab es Fakten serviert. HAARP-Anlagen sind ja nun schon so bewiesen wie die Area 51, als faktische Datenlage.

    Und wie gesagt, in Telegram sprechen Menschen aus erster Hand, ganz ohne Zensur und Blocker.

    Aus welchem Grund die dort quasi mit Ansage hängen gelassen werden, kann jeder für sich selbst beurteilen.

  • Wenn die wirklich absichtlich zurück gepfiffen wurden, dann ist es doch auch unterlassene Hilfeleistungen oder nicht?

    Ich würde mich auch freuen, wenn allgemein wieder einfach jeder seinen Job bestmöglich macht. Investigativer Journalismus wäre wieder ganz toll, Volksvertreter, die das wohl der Gesamtheit (Volkes) im Auge haben und eine unvoreingenommene Metadiskussionkultur (https://www.omnisophie.com/dd-191-immer-n…uf-zum-diskurs/).

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Natürlich ist das angeordnete unterlassene Hilfeleistung. Genauso wie es ja auch beim WDR war, siehe Bild.de Bericht.

    Da wird knallhart agiert bzw. nichts gemacht...aber das müssen viele Menschen erst noch verstehen/lernen, dass sehr vieles keine Zufälle oder Versagen sind, sondern einfach beabsichtigt ist.

    Einfach mal die Videos anschauen bzw. anhören:

    https://t.me/Landvolk_schafft_Verbindung/1133

    https://t.me/DigitalChronist/7501

  • Bin ich in einem anderen Forum drübergestolpert. Ich dachte das is sicher ein Kumpel von dir.

    Wetterbeinflussung, ja, bekannt. Am Terra X Beitrag sieht man ja, dass es das sogar in den zwangsfinanzierten Mainstream-Staatspropagandasender geschafft hat.

    Du stellst halt einfach mal so als Fakt in den Raum:

    ...das ist bewusst herbeigeführt

    Und was war es denn nun? HAARP oder Wolken impfen?

    Hier in Südostbayern ging der angekündigte Starkregen-Überschwemmungsplan heute nicht auf. Unzuverlässige Technik.

    Unrelevantes Mitglied

  • Natürlich ist das angeordnete unterlassene Hilfeleistung…

    Unterlassene Hilfeleistung angeordnet, künstlich herbeigeführt… dass kannst Du doch jetzt nicht wirklich ernst meinen oder?

    Wo genau liegen denn Deine persönlichen Insiderkontakte bei den Helfern vor Ort bei z.B. bei Feuerwehren, Bundeswehr, Hilfsorganisationen oder Anwohnern?

    Schade das ein solches, mich sehr nachdenklich und betroffen machendes Thema hier im Forum in eine solche Richtung abdriftet.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Mittlerweile ist der Klimawandel nicht mehr aufzuhalten, d.h selbst wenn wir in Zukunft die Schadstoffe reduzieren müssen wir uns an Wetterextreme gewöhnen.

    Zum einen erfreut es mich die Solidarität der Menschen zu sehen und zum anderen verärgert es mich wie kompliziert, bürokratisch unser System aufgebaut ist.

    Wir Menschen sind die intelligentesten Lebewesen, aber überhaupt nicht weise.

  • Auf Welt läuft eine Reportage zum Hochwasser in NRW,

    der Reporter sprach davon, dass einige Leute bereits Absagen von ihren Versicherungen bekommen haben,

    ich habe das schon geahnt,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Zudem gibt es in Russland Fabriken, welche in 24h genauso viel CO² ausstoßen, wie alle Fahrzeuge in Deutschland zusammen in einem Jahr ausstoßen würden, wenn sie 24h / 7 Tage mit Vollgas laufen würden. Davon gibt es viele Fabriken in Russland.

    Steile These. Ich bin mir sicher dazu hast du eine halbwegs seriöse Quelle zur Hand, die auch konkrete Zahlen nennt?

    Mal nen kurzer Überschlag:

    Angemeldete PKW in DE: 48,2 Mio (Quelle)

    Durchschnittliche Leistung: 127,8 PS (Quelle)

    Gehen wir mal von Benzinern aus:
    Volllast = 0,26 kg/kWh spezifischer Verbrauch (Quelle)

    Dichte Benzin: 0,75 kg/L

    Verbrauch pro 24 h:

    (127,8 PS /1,36)*0,26 kg /kWh *24 h/0,75 kg/L = 781.84 L/Tag.

    => 1824 kg/CO2 am Tag, pro Auto

    => 32085937470 Tonnen CO2 in Deutschland pro Jahr.


    Wenn deine Quelle näherungsweise in Reichweite dieser Zahlen kommt, bin ich gerne bereit das spezifisch auf Diesel/Benzin aufzuschlüsseln. Wird aber nicht erheblich viel an den Zahlen ändern...

    Wenn der Motor nach einem Ölwechsel besser klingt, war er zu spät.

  • Eine staatliche solidarische Katastrophenhilfe als "kontraproduktiv" zu bezeichnen, kann ja nur von einem Versicherungslobbyisten stammen. :nogo:

    Wer hat schon eine Versicherung gegen "Wegspülen des ganzen Hauses" abgeschlossen?

    Ich bin sprachlos.

    Hoffentlich wird den Leuten unbürokratisch geholfen. Nicht um Wahlen zu gewinnen, sondern aus Solidarität und Menschlichkeit. Ich denke, kein normaler Mensch hat etwas dagegen, wenn seine Steuern für die Hilfe von Mitbürgern in Not ausgegeben werden...

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • BRITISCHE HOCHWASSER-EXPERTIN ERHEBT SCHWERE VORWÜRFE

    Bundesregierung wurde schon Tage vor der Flut gewarnt!

    Der britischen Zeitung „The Times“ sagte die Mitentwicklerin des europäischen Hochwasser-Warnsystems „Efas“, das System habe am 10. Juli – also vier Tage vor Beginn der Überschwemmungen – Alarm geschlagen und „Warnungen an die deutsche und die belgische Regierung“ übermittelt.

    https://www.bild.de/politik/inland…18616.bild.html

    Sie wussten was kommt und haben die Menschen in die Katastrophe laufen lassen. Wie viele Tote sind bis jetzt zu verzeichnen? Ich glaub über 100. Dazu unzählige Vermisste...

    Wer trägt die Verantwortung? Auf wessen Kappe gehen die Toten?

  • Steile These. Ich bin mir sicher dazu hast du eine halbwegs seriöse Quelle zur Hand, die auch konkrete Zahlen nennt?

    Ich habe das vor längerer Zeit in einer Reportage im TV gesehen.

    Ob es stimmt was dort gesagt wurde, kann ich leider nicht beurteilen.

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • 3:30 Uhr ans Feuerwehrhaus, Karre Beladen, zum den Kollegen ausm nächsten Ort, dort umgeladen und losgefahren.

    Kurz später Funkanweisung: Abbruch.

    Auf Rückfrage (weil die auch verwundert waren) kam grob gesagt: "Ihr werdet nicht mehr benötigt."

    Natürlich ist das angeordnete unterlassene Hilfeleistung.

    Es ist schwierig, aber es gibt einen Grund, warum viele Standorte der Feuerwehr im "Hinterland" solcher Krisengebiete nicht mit alarmiert werden.

    Eine Feuerwehr ist immer eine unmittelbare "schnelle Eingreifgruppe" für Notfälle und Notrufe - und dafür muss Sie auch in den Gemeinden/Kommunen/Städten in entsprechender Zahl vorgehalten werden. Für längerfristige Katastrophenhilfe haben wir andere Organisationen wie THW, Malteser, DRK, Johanniter, Kat-Schutz etc.

    Die Feuerwehren und ihre Technik + Personal wird in den Orten gehalten, um bei anderweitigen Notfällen (die ja immer und zu jeder Zeit eintreten können), die nicht mit der Katastrophe selbst zu tun haben, einsatzfähig zu sein.

    Es hilft ja nichts, wenn alle Wehren im Umkreis im Kat-Schutz Einsatz stecken und dann sind keine Kapazitäten mehr da um z.B. zu einem Verkehrsunfall zu fahren.

    Es gibt da verschiedene Herangehensweisen, z.B. das rastermäßige Auswählen von Feuerwehren die aus dem Umland ins Krisengebiet geschickt werden, sodass dann aber im Umland immer noch Wachen besetzt sind, um die Hilfsfristen bei anderweitigen Notfällen abzudecken. Entsprechend der Rasterung werden die Wehren im Krisengebiet dann nach x Stunden durch die Wachen, die die letzten Tage noch im Depot waren, abgelöst.

    FEUERWEHRMANN KRITISIERT KRISENMANAGEMENT

    Flut-Retter packt aus!

    „Wir stehen stundenlang in Bereitstellungsräumen und werden nicht angefordert“

    Hab ich auch schon mehrmals erlebt (Waldbrände, Tornado, Elbehochwasser) und das wurmt natürlich.

    Aber der organisatorische und kommunikative Aufwand um einen solchen Einsatz zu entwickeln ist schlicht Hardcore - vor allem wenn die Kommunikationsebene der Bürger (also Mobilfunk, Festnetz, Internet) sehr stark gestört oder zerstört ist. An dieser Stelle die entsprechenden Notrufe und Hilfegesuche aufzunehmen, zu kanalisieren und dann den entsprechenden Gruppenführern oder Zugführern zukommen zu lassen - sofern man überhaupt schon weiß welche Einheiten einem zur Verfügung stehen - Bedarf erst einmal dem Aufbau einer Funk-Infrastruktur.

    Ich denke, an dem Punkt wird es hapern - weil der neue Digitalfunk hier in der Anwendung echt tricky ist. Wenn du da ganz trivial in der falschen Gruppe bist, dann bekommst du nichts mit - und alle anderen auch nichts von dir.

    Da bei Großschadensereignissen eine andere Funktaktik gefahren wird, die bei den meisten Behörden aufgrund der geringen Nutzung nur auf wenig Anwendungserfahrung stößt, macht es die Koordination hier nicht einfacher.

    BRITISCHE HOCHWASSER-EXPERTIN ERHEBT SCHWERE VORWÜRFE

    Bundesregierung wurde schon Tage vor der Flut gewarnt!

    Der britischen Zeitung „The Times“ sagte die Mitentwicklerin des europäischen Hochwasser-Warnsystems „Efas“, das System habe am 10. Juli – also vier Tage vor Beginn der Überschwemmungen – Alarm geschlagen und „Warnungen an die deutsche und die belgische Regierung“ übermittelt.

    Ich habe das Wetter am Nürburgring (also den Kreis Ahrweiler) in der wetter.com app mit abgespeichert und bekomme da auch die Unwettermeldungen als push Nachricht.

    Am Dienstag Nachmittag (13.07.) wurde hier von wetter.com vor Unwetter Stufe 4 extremes Unwetter mit Starkregen, Gewitter und Überflutungsgefahr gewarnt.

    Ich als FF'ler bekomme bei Stufe 4 schon ein schlechtes Gefühl im Magen und bin danach eigentlich immer absprungbereit um zur Wache zu eilen - aber ich kann mir vorstellen, dass ein Gros der Bevölkerung mit der abstrakten Umschreibung eher weniger in Verbindung bringt - nach dem Grundsatz "Hatten wir schon ein paar mal, wird schon nicht so schlimm werden."

    Dass diesen Grundsatz auch die Behörden geteilt haben, ist diskussionswürdig.

    Wer weiß, in welcher Zeitspanne das "EFAS" die Entwicklung der Pegelstände vorausgesagt hat - ging die Simulation eher von einem langsamen Ansteigen des Pegels aus, sodass u.U. zunächst eine Beobachtung und Beurteilung der Lage durch die Behörden sinnvoll gewesen wäre oder hat die Simulation direkt eine Sturzflut prognostiziert, wie sie hier auch recht unmittelbar eingetreten ist.

    Dieser Gedankengang würde aus dem schwarz/weiß Denken der Bild mal eine sinnvolle Schattierung machen, die den Hergang besser einschätzbar macht.

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Sobald Politiker*innen ins Bild kommen, stelle ich um. Ich kann die ganzen Armins*innen echt nicht mehr ertragen. Abends Tassen hoch im Kloster Seeon, nächsten Tag in Gummistiefeln mit betroffener Miene eine halbe Stunde durch die Matsche laufen. Sobald die Kamera nicht mehr drauf hält, hahaha... und schnell weg zum nächsten Termin.

    Oh shit, man hat mich unpassend gefilmt!? Dafür entschuldige ich mich aus tiefstem Herzen! Das bedauere ich sehr!

    Hm, wie war das? Das Thema soll politisch nicht ausgeschlachtet werden.

    Nur zur Klarstellung: Ich habe kein Parteibuch und bin nicht radikal.

    Sollten meine Schlussfolgerungen tatsächlich falsch sein, entschuldige ich mich dafür aus tiefstem Herzen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Trauer kommt immer in Wellen, sagen die Experten.Vermutlich hat der "Fotograf" solange gegeiert bis er den Armin dabei erwischt hat wo er mal ne "normale" gut gelaunte Phase hatte :lach3: .

    Ne Spaß Beiseite, diese Politiker Kaste da oben ist doch zu 90% von A-Z die Selbe Abzocker/Lobbyisten Marionette, die Interessiert doch nur was ihr Geldgeber sagt, alles andere interessiert/juckt sie nicht. :prost2:

    Keine von denen ist mMn aktuell wählbar.

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Sollten meine Schlussfolgerungen tatsächlich falsch sein, entschuldige ich mich dafür aus tiefstem Herzen!

    Ne ne, du liegst da vollkommen Richtig. Übrigens....ich stehe dazu noch "NIE" in meinem Leben CDU/CSU gewählt zu haben und wie es gerade JETZT aussieht

    auch niemals tun werde!

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Gestern Abend kamen die ersten Wehren des Katastrophenschutzzuges zurück und wurden gebührend empfangen.

    Natürlich konnte sich keiner gleich ausruhen sondern Fahrzeuge, Kleidung und Ausrüstung mussten für den Ernstfall wieder einsatzbereit gemacht werden.

    In der Zeit, in die Kameraden weg waren, gab es im Gemeindegebiet 3 Einsätze, ein kleiner Unfall, eine Ölspur und eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim. Hier mussten die Nachbarwehren mit raus fahren um Manpower und Equipment im Ernstfall sicher zu stellen.

    An der Mosel wurden die Pegelstände wie immer prognostiziert, Vorkehrungen konnten wie jedes Mal getroffen werden und bis auf 10cm war die Vorhersage richtig.

    Was an anderer Stelle an Wasser vom Himmel fiel, war allerdings abartig und so an mancher Stelle noch nie da gewesen.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi: