Addinol Superior 030 0W30-Opel Meriva 1.7CDTI - 11.000KM

  • Hallo im Anhang die Analyse.

    Fahrzeug ist ein Opel Meriva 1.7 CDTI 131 PS, mit Partikelfilter, Bj 2011.

    Fahrprofil extreme Kurzstrecke 1-2 km, Teilweise 10-15km und ab und zu Fahrten mit 25 und mehr Kilometern.

    Mein Vater nutzt das Fahrzeug für Fahrten zu Wald und Wiesen(Landwirtschaft) und der Rest der Familie für alles mögliche. Ab und zu wird das Fahrzeug etwas länger bewegt(25km), dabei bricht die Fahrerin die Partikelfilterregeneration fast immer ab, da er den Partikelfilter sobald man schneller als 120 fährt etwas früher beginnt zu regenerien (vermutlich schon bei 80% des Sollwerts?), sie jedoch nur ganz kurz AB fährt dann gleich in die Stadt und den Motor ausschaltet.

    Deswegen nutze ich das Auto ab und zu damit er sich, falls er es tut, zu Ende regenerieren kann.

    Vom Ergebniss der Analyse bin ich extrem positiv überrascht. Hätte ich bei dem Fahrprofil nicht erwartet.

    Das Öl wurde noch nicht gewechselt. Das hatte ich falsch angekreuzt. Ich würde es bei den Werten vielleicht nochmal ein Jahr drin lassen.

  • Ist das öl 11tkm Kurzstrecke gelaufen. Das sieht doch echt gut aus dafür

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80