Ravenol NDT 5W40 + Archoil 9100 Citroen C6 HDI 5000km
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jap, Alu und fallen runter. Richtige Visko, richtige Additivpaket.
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Ich würde probieren nochmals NDT, aber ohne AR. Zum Test. Dann siehst Du genau, was es gebracht hat und verlierst nichts.
Wenn Du Alternativ das RUP probieren willst, würde ich keinen Zusatz geben! Da ist alles drin, was man braucht.
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Trend ist positiv, NDT passt zum Motor.
Liegt beim AGR-Ventil ein "Defekt" vor?
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Ja, beide AGRs spielen nicht mehr mit...
Woran erkennst Du das?
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Rußgehalt sind. Agr off hat eines der höchsten Potentiale den Verschleiß zu reduzieren.
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bei dem doch relativ hohen Eisenwert und gleichzeitig niedrigem Dieseleintrag für 5000km gehe ich von Eolys als FAP Additiv aus?
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Ja, richtig, das ist das Eolys...
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Dachte ich mir …. somit ist der Eisenwert nicht mehr groß aussagekräftig, je nachdem welches Eolys verwendet wird, bei mir ist eines auf Eisenoxidbasis drin soweit ich die Erklärung von der Werkstatt verstanden habe
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Ja, das stimmt! Ich (und andere, vor allem hier) haben lange "gerätselt", warum der Eisenwert bei fast allen Ölproben eher höher ist.
Das ist auch bei allen anderen, die mit Eolys fahren der Fall.
"32" ist übrigens der niedrigste Eisenwert aller Ölproben...
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Ja, beide AGRs spielen nicht mehr mit...
Woran erkennst Du das?
Am sinkenden Rußanteil im Öl. Mit einer Analysereihe sieht man recht deutlich, wenn jemand am AGR Ventil spielt.
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Ja, eigentlich klar...
Und ich dachte, die Anti-Ölschlamm-Spülung wäre dafür verantwortlich
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BlueHDI180 Dies potenziellen Käufern zu zeigen, würde den Wert des Autos erhöhen
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? Was genau? Abgesehen davon, dass ich das Auto ganz sicher nicht verkaufen will...
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Es war ein Witz, als Wenn und wann Sie Ihr Auto verkaufen möchten, wären viele Käufer interessiert