Welche Gebindegrößen bevorzugt ihr?

  • Welche Verpackungsgröße kaufst du Öle für dein Auto? 88

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    Hier ist eine Umfrage, die ich deiner Meinung wünsche.

    Es war :total: Quartz Ineo Long Life 5W-30 ART 

    Es ist :mobi1: ESP 5W-30

    Einmal editiert, zuletzt von A4x4 (10. Juni 2021 um 20:39)

  • Warum gibt es nicht 4 Liter als Auswahl.

    Einige Hersteller haben fast nur noch 4l Gebinde

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Eine Mehrfachauswahl wäre gut.

    Bei 7 Liter Ölvolumen im Rok bestelle ich 1x5 und 2x1 Liter.

    Beim Aygo mit seinen 3,1 Liter bestelle ich 3x1 Liter.

    Ich bestelle passgenau. Hat für mich den Vorteil ich kann das Öl aus der Absaugpumpe danach gleich in die leeren Behälter füllen und zur Entsorgung bringen. Würde ich 10 oder 20 Liter Kanister bestellen, bräuchte ich noch irgendwas zum Zwischenlagern des Altöl.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 10.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 56.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 28.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Bestelle meistens 20L (aufgrund des Preises), selten 4-5L. Da ich nur 2 Fahrzeuge mit jeweils 10-15k pro Jahr betreue hält so ein Kanister eine Weile.

    Das Altöl aus der Pumpe kommt in ein 10L Kunststoff-Reserve Kanister und dieser kommt einmal im Jahr zu ATU zum entleeren.

  • Motorenöl kaufe ich in 5 oder 20L des Preises wegen, leere kanister habe ich immer irgendwo,

    Notfalls von der Arbeit.

    4l sind meist irgendwie Teurer, ich empfinde das als Mogelpackung, weniger drin zum selben Preis.

    was aber auch nur einbildung sein Kann, der opel nimmt 3,5l ÖL, der Dacia glaube ich 4,5l

    einen rest zum Nachfüllen für den Opel habe ich auch immer gerne Zuhause,

    insgesamt betreue ich 4 Fahrzeuge

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich nehme immer das 5 l gebinde. Den rest der übrigbleibt fülle ich eifach im alten gebinde des gleichen öls wieder rein.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Genau und irgendwann sind 5l Rest zusammen. Die können auch gefahren werden

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Nehme das, was gerade günstig ist...einmal Ölwechsel sind bei meinem 6.5l, da passen 20l gerade gut für 3 ÖW, das reicht dann für 1 Jahr. Ansonsten sind mir die 1l-Flaschen eigentlich zu teuer für "passgenaues" kaufen, manchmal gibt's aber 5l+2×1l für einen vernünftigen Preis...oder 5l-Kanister im Angebot, und dann halt 4 Stück. Reste mischen mach ich bei meinem eigentlich nicht, die Karre von der Frau frisst aber einen guten Liter auf 1000 km, da kommt rein was gerade da und übrig ist, aktuell Pemco 5Wirgendwas im 10l-Fass für 20€. Also, wie gesagt, was halt gerade günstig zu haben ist, Gebindegröße ergibt sich dann...

  • 1Liter Flaschen in 5W30 für den Mitsubishi, weil (komischerweise) größere Gebinde auf den Liter gerechnet teurer werden.

    20Liter Kanister für den Landcruiser, weil LKW-Öl und das gibts fast nur in der Gebindegröße, ausserdem wird das auch nicht alt. Der Motor braucht einiges an Öl alle 5000km und frisst auch noch nen guten Liter auf 1000km.