User hilft User - Spezialwerkzeuge und Co.

  • Hallo!

    Mal wieder auf der Suche nach tauglichem und dennoch günstigem Spezialwerkzeug für mein nächstes Projekt (Tausch unterer, nasser Zahnriemen Ford 1.8 TDCi) kam mir eine Idee:

    Wir sind ja hier einige halb professionelle bis professionelle Schrauber, die einiges an Werkzeugen und Geräten ihr Eigen nennen.

    Manches lässt sich improvisieren, aber vielfach ist eins oder mehrere Spezialwerkzeuge unerlässlich, um eine bestimmte Arbeit durchzuführen. Fast alles kann man von ausreichender bis professioneller Qualität im Internet kaufen, aber für den Hobby Schrauber bleibt das dann sehr lange bis ewig unbenutzt in der Garage liegen.

    Daher die Idee, das als Leihangebot (vielleicht auch Verkaufsangebot, aber dann eher in den Kleinanzeigen???) in einer Rubrik zu sammeln.

    Um die Admins zu entlasten, wäre es gut, über diese Rubrik nur ein Angebot oder Gesuch zu machen. Alles andere machen die User per PN. Es ist Vertrauenssache, hier jemandem sein Zeug zur Verfügung zu stellen.

    Konkrete Vorschläge:

    Biete: Spezialwerkzeug xxx

    Versandkosten: 5,95€

    Pfand: 30€

    Leihgebühr: ??? Oder nicht erwünscht, weil zu "gewerblich"?

    Leihdauer: Max. x Tage / Wochen

    Suche: Spezialwerkzeug yyy

    Leihdauer: Min. y Tage

    Ich bin gerne bereit, auf die Art Dinge zur Verfügung zu stellen, zum Beispiel:

    Werkzeug Zahnriemen Peugeot 1.4, 1.6, 2.0 Motoren (mehr Details würde ich in einer echten Anzeige geben), Zahnriemen Werkzeug VW BXW Motor, Halter Kurbelwellen Riemenscheibe VW, Satz Bremskolben Rücksteller,...

    Auch Messgeräte und Programmiergeräte wären natürlich sehr willkommen.

    Was meint ihr?

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Es ging hier ganz konkret nur um Werkzeuge. Keine Dienstleistungen oder Informationen.

    Leider war die Resonanz bis jetzt nicht vorhanden.

    Organisatorisch müsste man dafür eine Rubrik schaffen und dann mit Leben füllen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • oilbuyer und Maddin danke. Ja mir ging es auch vor allem um Werkzeug. Ich kann sowohl mit ein paar Werkzeugen helfen, umgekehrt, wenn ich wieder so eine große Operation wie beim Golf mache, wäre ich froh, wenn ich nicht Werkzeug für 400€ kaufen muss, sondern das ein oder andere leihen kann, vorallem das Werkzeug, dass ich danach nicht mehr wirklich brauche.

  • So war auch mein Gedanke, hier einen Betrag zu füllen, was man hat und bereit ist zu verleihen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90