2021/2022/2023/2024 - aktuelle und allgemeine Preissteigerungen - Öl, Kraftstoffe und der Alltag

  • Daimler ReGIERung gefällt mir - von wem haste das? :lach3:

    Achja und Steuern - steuern :flitz:

    :überleg: Sonst mal evtl. jemand hier obiges Beispiel durch"gesponnen"?

    Edit: LordJunk Der Freund meinte, evtl. auch nach Antwerpen liefern lassen... und fachgerechte + kostenlose Lagerung ist bei seinen Bekannten Großbauern wohl kein Problem - da würden schon so ein paar wenige Liter zusammen kommen - angeblich wohlgemerkt. Letztendlich wirste Recht haben und es wird sich haaaaatschiepuuuhhh (sch*** Allergier :grins3: ) nicht lohnen - war halt mal wieder nur so ein ein fehlgeleitetes Hirngespinnst von dem :döba: .

    Spoiler anzeigen


              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (2. Juni 2023 um 01:08)

  • Wenn du es dir durschponnen willst, dann kalkuliere noch Transportkosten inkl. Versicherunge etc. und fachgerechte Lagerung hierzulande mit ein (ich nehme an, wir rechnen von so viel, dass der Aufwand auch lohnt) und .... Es wird so weiter gehen bis sich der Aufwand wieder nicht lohnt :döba: :grins3:

    Edit: Zoomi Ich wollte dich auch nicht abhalten. Wenn du ein Auto mit großem Tank und ein paar weiteren Kanistern hast, kannst du immerhin kostenlos in das Land reisen/urlauben. Oder im Umkreis des Zielorts viel reisen und immer zwischentanken :zwinker2:  :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LordJunk (2. Juni 2023 um 01:31)

  • Da du so niedrige Preise erwähnst. Was kostet der Liter E5 bei euch? Bei uns aktuell nicht unter 1.80 erhältlich sowie Diesel Max 1.54

    Grad eben Shell 1,769 Euro der Liter Super E5. Heute morgen/ mittag noch bei 1,709


    Diesel aktuell bei 1,499. Weiß nicht wo er heute morgen/ mittag stand. Wahrscheinlich bei 1,439


    E10 bekommst für 1,709 bzw. heute morgen/ Mittag für 1,649

    Bei unserer Shell damals immer 4 Cent unterschied zu E5 gewesen, seit einiger Zeit 6 Cent

  • Bei mir gabs heute mal wieder 52l SP+ von der ED Dorftanke für 1,81 € (+7ct zu e5).

    Aral wollte 2,07 € für ultimate, statt der seit ein paar Monaten üblichen +20ct zu e5, waren es heute 26, Anfang des Jahres waren es noch 18.

    Portale wie z.b die clever-tanken app zeigen noch die +20 Cent an.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Aral langt für Ultimate Sorten jetzt ganzschön hin.

    Jetzt wo die Kunden Bock drauf haben,

    Und Engpässe sichtbar werden,

    Wird der Preis angezogen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Letzte Woche zwei Paletten Pellets beim Kumpel mitbestellt... Palette war da schon wieder plus ~50€ und ab heute wohl nochmal +50 :aua:

    Krieg die jetzt für ~405€/Palette (Sackware).

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • In Bochum und Recklinghausen gibt's LPG nun für um die 75-77 Cent. Warum es bei mir in Oberhausen (30km entfernt) 89 Cent kostet ist mir ein Rätsel. Vielleicht kommts ja noch. Da macht tanken aber Spaß 🤣

  • Bei der Tankstelle in den Niederlanden wo ich günstig Diesel tanke kostet LPG 0,569€

    http://www.tankje.nl -> de lutte -> Roeleveld Rolink

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • Wir waren gestern im Efteling Park. Die Preise in NL für LPG schwanken auch ganz schön von Tankstelle zur Tankstelle. 60 cent pro L habe ich auch schon gesehen. 56 cent ist natürlich ein Knaller, vorallem wenn Benzin über 2 Euro kostet.

  • Hi,

    ich brauche Hilfe um den Stromanbieter loszuwerden

    Vor der Krise habe ich für Ökostrom aus Solar 71 Euro Abschlag bezahlt

    nach der Änderung von AGB und Ablauf vom ersten Jahr sind es 228. Weil ich nicht mehr den Strom bezahle, war es mir wurst. Jetzt übernehme ich wieder die Verantwortung für den Strom und will auf Biegen und Brechen aus dem Vertrag raus.

    ich halte es für sittenwidrig mehr als 3 mal für ( sicherlich langfristig preisstabilen ) Solarstrom zu bezahlen. Mittlerweile gibt es am Markt Strom wieder für den ursprünglichen Abschlag.

    ich brauche einen bissigen Anwalt und muß den finden.

    mein Haus- und Hof- Rechtsanwalt lehnt ab, weil erfahrungsgemäß die Kosten hoch und die Ersparnis deshalb gering sind. Er will es nicht machen. Er weist auf darauf spezialisierte Anwälte hin, deren Prozesse auf solche Fälle standardisiert sind und die deshalb günstiger sind.

    Ich habe konkret nach einer Empfehlung gefragt, aber es gab ausser einer "Erfolgsgeschichte" ( tel. Rückmelung an ihn ) keine konkrete Aussage: " das Internet ist voll davon "

    naja - bevor ich im Nebel stochere, versuche ich es lieber hier. ( giebt ja genug eigenwillige Spinner hier :D )

  • So wie sich das anhört ist das keine Vertragsbeziehung zwischen einem Stromanbieter/Netzbetreiber und dir sondern eher zwischen Vermieter und Mieter bzw. Kumpel und Nachbarn...

    Ich bin juristisch nicht vom Fach, das muss ich hier klarstellen!

    Wann hat der Anbieter dir die Preiserhöhung mitgeteilt. Vielleicht bist du noch in der Sonderkündigungsfrist...

    Oder allgemein: Wie lange ist die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfrist (regulär). Zur Not muss man den Drops lutschen und regulär kündigen.