Differential Ölablassschraube

  • Da die neuen BMW Diffs keine Ölablassschraube mehr haben, hat da schonmal einer eine nachgerüstet? ich hatte überlegt an der tiefsten Stelle ein Loch zu bohren und Gewinde rein zu schneiden, aber eine richtige Dichtfläche gibts ja nicht.

    Ideen dazu?

    F11 N57D30UL - :rav: NDT 5w-40 + :aroi: 9200 V2

  • Das Auto um 90° drehen und so das Diff auskippen? :flitz:

    Ne im ernst, wie oft musst du da ran, dass du lieber im Diff rumbohren und dabei die eventuelle Zerstörung inkauf nehmen würdest, anstatt abzusaugen?

    Abrieb gibt's idr. Nicht und wenn man das Öl überhaupt mal tauscht ist schon viel getan (Stichwort Lifetimefüllung).

    Ich sehe es nicht kritisch wenn da 10% Restmenge verbleiben, und mittlerweile weiß ich Öl-absaugen ist besser als der Ruf :service:

    Wie viel habt ihr denn rausbekommen?

    Auto mal einseitig abgehoben?

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25