Mit solcher Flasche von LM habe ich versucht. Gebraucht ist sie eine Kake - im Mülleimer gelandet...
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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Die besten Erfahrungen habe ich mit Tankflaschen aus Modellbau gemacht,
sauber ohne Kleckern und gut dosierbar.Castrol 2TÖl-Flaschen oder Getriebeölflaschen mit Ausziehrüssel sind auch gut,
allerdings nicht so exakt dosierbar. -
Eine habe schon bestellt, danke Euch!
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RC Tankflaschen sind super, laufen auch nicht aus und alles lässt sich gut dosieren .
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ich hab ein Valvoline 2t Öl mit ausziehbarem Rüssel wie z.b. für Achsgetriebe auch benutzt wird da von Oben nicht eingefüllt werden kann(meistens der fall)
Hab bei OBI 3 ×2dl flaschen aus Glas gekauft. (Gibt auch 1 dl falls für kleinere Tankvorgänge)
Die haben so ein Stöpsel mit einem Bügel, der Stöpsel verdichtet mit einem Gummi die Atmosphäre. So laufts nicht raus und du hast es schon dosiert.
Musst du nicht beim Tanken immer wieder nachschauen wieviel du reingekippst hast sondern einfach rein weil du schon vorher das Öl schon abgemessen hast für soviel Liter. Danach Volltanken und dein Auto ist willig, Adieu
Machst du dein Brötchen vor der Arbeit bereit um es in der Mittagspause zu essen?
ODER
Machst du dein Brötchen während der Mittagspause und isst es dann?
By the way = Die Flaschen sind klein und somit passen sie in das Tank Einfüllloch -
und wie kriegt Ihr das Monzol in den Diesel-Tank optimal rein?
Ich hab mal eine Flasche Injektor Reiniger geholt gehabt von Pro-Tec, da ist 400ml genau für 80 Liter Tank...
Wobei ich die Beiträge gelesen hab mit der Tankflasche von RC-Bereich, habe ich mir auch direkt eins bestellt :-))
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Ich muss mal ganz plump fragen, weil ich nach 19 Seiten mehr verwirrt als aufgeklärt bin...
Eignet sich das Monzol für einen kleinen CRTD, sowohl mit als auch ohne DPF ?
Bisher wurde ab und an LM1042 genutzt, aber 8€/L finde ich schon ein wenig happig. -
Ja das Monzol C5 eignet sich gut für Fahrzeuge mit DPF. Dadurch lässt sich der Intervall des DPF's verlängern.
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Ja das Monzol C5 eignet sich gut für Fahrzeuge mit DPF. Dadurch lässt sich der Intervall des DPF's verlängern.
super, vielen Dank !
Wie ist's mit Fahrzeugen ohne DPF, ist da das Addinol erste Wahl ?
Oder macht es Sinn auch da beim Monzol zu bleiben ? -
Ich würde das Monzol für beide verwenden, ist einfacher und laut aussage von Monzol vereint das C5 die besten Eigenschaften.
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Die Eignung vieler 2TÖle ist bereits mit viel Aufwand wissenschaftlich von Monza getestet worden, da muss nicht weiter gerätzelt werden...
Erfahrungen, Meinungen & Produktwahl bzgl. 2T Öl und Kraftstoffsystemadditiven
Beitrag #206 -
Welches Öl kann zusammenfassend für einen Benzindirekteinspritzer empfohlen werden?
Hat hier jemand auch schonmal akute Probleme nach der Additivierung gehabt?
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Monzol BBA Für alle Benzinmotoren geeignet besonders für Direkteinspritzer und Vergasermotoren
Das ist so wie es aussieht das einzige. -
Mal ne kurze Zwischenbilanz zu dem Benzinadditiv v4 von roar:
Ich bin jetzt ca 5-6 Tankfüllungen damit gefahren und der Verbrauch ist so zwischen 0,2 und 0,3l pro 100 km runtergegangen, gemessen auf dem täglichen Arbeitsweg.
Wagen läuft auch gefühlt etwas besser und runder. Außerdem sind jetzt Zündkerzen und Motoröl gewechselt worden (ravenol SSL), mal schauen wie der motor sich so weiter verhält und ob das Benzinadditiv sich auf die neuen Zündkerzen auswirkt. -
Gibt es dazu eigentlich noch das "Rezept" ?
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BENZIN v4:
- 1L LiquiMoly SpeedBenzin
- 30ml Aceton >99%Es erscheint klug das ~30min. ziehen zu lassen und während dessen immerwieder mal hin und her kippeln/leicht aufschütteln.
Danach (JEWEILS einige Male kippeln, zwischendurch paar Minuten warten):
- ~25ml Meguin GD drauf
- 200ml ERC "Benzin Power Additiv" drauf
- 250ml SI-1 -
Und das dann auf einen Tank kippen ? Oder gibt es da, ähnlich wie bei monzol, eine Angabe zum Mischverhaltnis.
Überlege gerade, da wir in 2 Fahrzeugen gerade gute Erfahrungen mit 5C machen, im S1 das BBA zu fahren.
Würde es dann wahrscheinlich auch im BMW fahren, wenn es gut läuft.Sind die Ergebnisse so gravierend, dass es sich lohnt selber zu mixen ?
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Ich schütte 30ml auf ca. 50L Benzin rein
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Ich mische das Benzin v4 auch mittlerweile bei jeder Betankung bei.
Dabei tanke ich das Auto 50% voll, dann das Additiv und den Tank volltanken (100%).
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Ich verwende das Monzol/2T Öl seit Beginn an, jetzt 120tkm und dachte mir, dass ich damit die gröbsten Ablagerungen verhindern kann. Heute habe ich mal einen Teil meines AGR Systems auseinandergebaut, weil ich eine TPi vorsorglich (ohne Fehlermeldung) durchführen wollte. Ich habe in meinem Golf 2.0 TDI aus 2011 mit 120 tkm trotz "panschen" meiner Meinung nach starke Ablagerungen. Bin von Monzol irgendwie enttäuscht. Hatte mir hier mehr erhofft. Mein Steckenprofil ist viel Langstrecke/Autobahn 120-150 kmh Siehe Bilder.
Der Kohlehaufen ist nur aus diesem Stutzen, der die AGR Gase hinter der Drosselklappe wieder ins Ansaugsystem einleitet.Mit welchem Additiv oder welchem Diesel (Vpower Diesel, Aral Ultimate Diesel,Esso...) vermeidet man sowas bestmöglich, ohne die HD Pumpe zu gefährden wegen nicht so guter Schmierfähigkeit??? Habe gelesen, dass Aral Ultimate Diesel schlechter schmiert als der normale Diesel.
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