[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte

  • Wert ist bei den 2 letzten Abgasuntersuchungen exakt gleich, der Motor hat meines Wissens nach überhaupt keinen Sensor. Die echte Öltemp liegt sicher niedriger ;)

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • In welchem Verhältnis mischst Du denn das NeoProtect zu Deinem Additiv? Überlege es dem Mannol 9930 hinzuzufügen... :D

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Dankeschön!

    Hab dann auch grad das Tankfläschchen angemischt:

    - 50ml Mannol 9930 (auch 1:1000)
    - knapp 3ml NeoProtec, weil die Beschriftung meiner Spritze leider langsam abgewischt ist, nicht ganz so genau... :D

    Bin gespannt! :thumbsup:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Bislang Premium Diesel von diversen probiert und Normal Diesel + Hydra 2EHN. Der Shell V-Power hate am meisten kraftzuwachs, beim ruhigem Lauf hat sich beim OMV MaxxPower etwas getan.


    Heute probiert, Normal Diesel + LM1052 2T 1:250 + 2EHN 1:1000, erste 200km sind gefahren, Gefehlt mir am besten. Von Gefühl her am leisesten, von Power ganz leicht gedämpft.


    Bin etwas erstaunt, der Mercedes OM651 ist scheinbar von 2T begeistert.

  • Mir ist ein Video vom Prof. Chis (polnisch) in Erinnerung, der allein wegen der schlechten Mischbarkeit Bedenken hatte....

    Falls Interesse besteht, müsste ich es raussuchen.

    @poziom1989 schaust du dir den Kanal auch an?

    Einmal editiert, zuletzt von Riza (10. September 2020 um 07:56) aus folgendem Grund: Die Rechtschreibung :-)

  • Was haltet ihr denn hiervon ?
    Original VW Audi Mehrzweckadditiv für Benzin Kraftstoff Einspritzer 200ml

    Volkswagen Original Additive schützen den Motor vor Verschleißerscheinungen, sorgen für mehr Leistung und eine lange Lebensdauer. Der Verbrennungstrakt wird effektiv gereinigt, bewegliche Bauteile werden geschmiert und somit eine vollstänidge Leistungsentwicklung sichergestellt. Zur Pflege des Motors empfiehlt sich daher eine regelmäßige Anwendung der Original Mehrzweckadditive.


    • Original VW Audi Mehrzweckadditiv für Benzin Kraftstoff
    • beseitigt Ablagerungen im Ventil- und Verbrennungsbreich
    • inkl. Sicherheits- und Anwendungshinweisen
    • VW-Norm: 50753 A+B
    • Lieferumfang: 200ml Additiv Flasche mit Sichtstreifen (33ml) und ausziehbarem Schlauch
    • Teilenummer: G 001 780 M3


    Hinweis:

    • Dosierung: 33 ml Additiv = 10 L Benzin
    • wird vor dem Tankvorgang eingefüllt
    • richtige Dosierung entsprechend Anleitung beachten


    für folgende Fahrzeuge passend:

    • für VW, Audi, Seat und Skoda Ottomotoren entwickelt


    Warum Volkswagen Original Additive?

    • in Zusammensetzung und Konzentration perfekt auf Volkswagen Motoren abgestimmt
    • zuverlässige Pflege des gesamten Einlasssystems und Verbrennungstrakts
    • Schmieren und Pflege aller beweglichen Motorteile
    • Vermeidung von Ablagerungen und Verschmutzungen
    • empfohlene Anwendung bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb
    • besonders umweltbewusst durch Schadstoffminimierung im Abgas
    • empfohlen wird die regelmäßige Anwendung insbesondere vor großen Fahrten (z.B. Urlaubsfahrten) bis zu zwei Mal pro Jahr

    oilkn3

  • Interessanterweise führt Onkel Google bei "G 001 780 M3" gleich mehrere Konkurrenzprodukte auf :)

    "beseitigt Ablagerungen im Ventil- und Verbrennungsbereich"

    Die älteren TFSI Motoren haben die Probleme aber regelmäßig im Einlasskanal vor dem Verbrennungsbereich; der Nutzen scheint mir daher begrenzt.

    Ach ja: 200 ml kosten ca. 20 €, falls es interessiert.

  • Ich kenne die VW Additive tatsächlich, haben die ja selbst verkauft. VAG empfiehlt die vor allem im Ausland bei unbekannten Kraftstoffqualitäten.
    Das Diesadditiv habe ich selbst mal probiert, habe aber Laufruhe etc. betreffend damals keinen großen Unterschied zum LM Motorsystemreiniger Diesel festgestellt, haben wohl beide Cetanbooster.
    Sonst kann ich außer dem Preis aber nichts negatives über die VAG Fläschchen sagen, halfen bei manchen Kurzstreckenkunden auch schon, Ruckeln etc. zu beseitigen (das können aber meiner Erfahrung nach die meisten Additive) :flitz:

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr: