[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

    Einmal editiert, zuletzt von Roar (9. Juni 2017 um 11:50)

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

    3 Mal editiert, zuletzt von Roar (5. Juni 2017 um 09:51)

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

    3 Mal editiert, zuletzt von Roar (9. Juni 2017 um 11:50)

  • Na dann bin ich froh, das ich die OMV vor der Türe hab...
    Tank nur MaxxMotion Diesel und 1:250 Monzol.
    Ich wüsst nicht, was ich da noch einwerfen sollte.?

    Im Motor-Öl ist Biodiesel unter der Nachweisgrenze! :thumbsup:

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • @Roar
    "leicht" überadditivert ist ja noch ok... ^^
    Von Deiner v4 Mischung hab ich Teile davon auch schon einzeln probiert, diese Combi noch nicht. Und Aceton wie es da im inzw. geschlossenen 2T-Öl Forum verwendet wurde nicht ganz geheuer, auch wenn in anderen Ländern wohl dem (schlechten) Diesel generell beigemischt wird.
    Die v4 Mischung wird wohl auf eine Tankfüllung gerechnet günstiger? Leider wird damit aber der BioDiesel nicht eliminiert, was der Hautpverwendungsgrund für mich bei MaxxM ist.

    Vergleiche im Labor v4 zu MaxxM wären teuer....

    In meinem Fall ( OVM gibt grob von Süd-bis Mitteldeutschland, also nicht so elitär... ) hab ich ein C3 HDI 90PS der mit Standard Diesel und ohne Zusätze gefahren wird, der Berlingo mit dem gleichen Grundmotor mit anderem Kennfeld hat 140ps mit MAxxM und Monzol. Interessand das die durchschnittlichen Regenerationabstände sich um ca. 200km unterscheiden, zu ungunsten des C3! Auch der Motorölzustand ist beim C3 generell schlechter. Eignetlich sollte es anders rum sein...

    Weiterhin gut mixmix...

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

    3 Mal editiert, zuletzt von Roar (10. Juni 2017 um 00:37)

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • Da funktioniert es auch bestens. Im Zweitwagen testen wäre eigentlich auch mal ein Versuch wert, kaputt machen wird es wohl nix (bei 1:300).

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90