[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte

  • Ich bin nun auch bei einer Mischung angelangt...

    50ml Laki Cetan Booster, Monzol, ein Schuss LM 1052, in einer 300ml Flasche.....

    Hmmm, ich finde mein 2.0 TDI CR 16V läuft mit LM 1052 deutlich weicher als mit Monzol.

    Kreopur D 100ml + 200ml LM1052 auf 60L und der Motor läuft wie bei einem Neuwagen :)


    Gruß
    Alex

  • Ich habe einfach nur Alpine 2T Öl ca. 1:250 verwendet. Diesel war immer Aral Ultimate. Guter Durchzug und sehr laufruhig.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Meint ihr ich kann Mozol mit BASF KeropurD mischen oder kann es da Unverträglichkeiten geben?

    Ich würde es einzeln verbrauchen. Dann kann die Wirkung des jeweiligen Produkts voll genutzt werden.

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Ich weiß zwar nicht, was alles im Monzol drin ist, könnte mir aber vorstellen, dass es eine Mischung aus 2T Öl, Cetan Booster und Keropur oder ähnlichem ist. Von daher würde ich eigentlich nicht solche Experimente eingehen und wie wild von allem etwas hinzufügen. Man kann es mit Sicherheit auch übertreiben wie bei Additiven im Motoröl auch.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Ach so nein, das war so nicht gemeint. Ich habe meinen Diesel verkauft und fahre nur noch Benziner. Das „war“, war darauf bezogen, dass ich das 2T Special benutzt hatte. :zwinker:

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Onlineanbieter sind einmal Limal auf ebay und Oil-Center, wobei zunindest das Center nicht in die Schweiz versendet. Ich schätze das hängt mit der Zollabfertigung zusammen. Es kann sein, dass es für Privatpersonen bei euch leichter ist.
    Meine Erfahrung ist auf geschäftlicher Ebene aber nicht ganz so positiv.
    [spoiler]
    Wir haben damals von der Firma aus ungefährliche Granulate zu einer Firma in die Schweiz geliefert. Alter Schwede wollte der Zoll Dokumentenberge, Bescheinigungen und und und haben. Dazu dann noch hohe Gebühren.
    Ich denke davor wollen sich die meisten schützen.
    [/spioler]

  • Ich würde mir deswegen keinen Stress machen. Ich habe das Keropur D probiert und keinen Unterschied gemerkt. Weder im Motorlauf noch im Verbrauch. Und die Reinigungseigenschaften besitzen die besseren Kraftstoffe schon ohnehin.

  • Hatte es ebenfalls verwendet und die gleichen Erfahrungen gemacht. Tanke aber generell immer 102 bei Aral. Von daher sollte eigentlich schon alles sauber sein. BASF gibt auch an, dass Keropur bei minderwertigen Sprit verwendet werden soll, sonst hat man wohl keinen Vorteil.
    Ansonsten, Laufruhe, Leistung und Verbrauch waren vor, während und nach Keropur gleich.

    Ich hatte zuvor das ein oder andere Mal Liqui Moly Ventil sauber benutzt und bin der Meinung, dass ich damit etwas weniger verbraucht habe. Aber nur für die Tankfüllung, wo es beigemischt war. Ab der nächsten, war es wieder wie vorher.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+