Redline 5w-40 + Archoil 9100 im C63s - 12.500 Km

  • Ich habe beim letzten Kauf 35 Euro für den Kanister mit 3,8 Liter gezahlt.. Normalpreis ist zur Zeit 71 Euro :check:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

    Einmal editiert, zuletzt von Matthinho (1. Mai 2021 um 17:08)

  • Wow, ein grandioser Preis! Wann ist immer Black Friday? November ?

    Dann stelle ich mir sich mal 10 Kanister dahin! Haben ist besser als brauchen! Merkt euch das ! :)

    C63s AMG Coupé smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

    GLE63s AMG smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

  • Dann stelle ich mir sich mal 10 Kanister dahin!

    Ähhhm :verlegen: :lach3:


    Tolle Analyse. Jetzt wär noch ein Intervall ohne Archoil interessant.

    Die Aktion war aber nur kurz, danach wurde der Preis auf 53€ angepasst. Ich denk das war ein Fehler im Shop.

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -

    Einmal editiert, zuletzt von puty (1. Mai 2021 um 16:27)

  • Analyse sieht klasse aus, Redline sorgt auch für eine astreine Motorsauberkeit.

    Ravenol RCS wird sich ebenfalls sehr gut schlagen.

    Bezüglich VST und RCS. Das RCS ist nach GÖA das stabilere Motoröl, da gibt es mMn nicht viel zu überlegen.

    Gruß Julian

  • Zumal für mich sowieso NIE WIEDER ein Service bei Mercedes ansteht, fällt auch das „Spülen“ mit Shell Helix Ultra 0W-40 in Zukunft weg.

    Ein Intervall ohne archoil wirst du von mir leider nicht sehen. :(

    Ich fahre in allen Autos jetzt rcs mit archoil :check:

    C63s AMG Coupé smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

    GLE63s AMG smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

  • Die Gemeinsamkeiten zwischen M157 und M177 halten sich doch sehr in Grenzen um das übertragen zu können. Der Vergleich mit einem A45 AMG wäre da noch passender

    Ich habe M278 mit M157 verglichen, glaube da hast du was durcheinander gebracht :)

    Das ist faktisch der selbe Motor.

    BMWE36

    Mag ja in der Theorie stimmen, dann bleiben aber noch immer zwei offene Themen.

    Erstens, siehst du in meiner Analyse das die Viskosität nicht abgebaut hat bzw selbst wenn in einem Bereich liegt innerhalb der Messtoleranz.

    Und der zweite noch wichtigere Punkt ist, wer sagt das die Motoren von einer geringfügig höheren Viskosität profitieren in Form von verringerten Verschleiß?

    Bisher beweist keine Analyse solch ein Verhalten zumindestens bei den Mercedes Motoren.

    Ich würde auch wetten das mein Motor mit einem "dickeren" Öl keine merkbar besseren Werte geliefert hätte.

    Warum auch, die sind konstruiert für 0/5w-40er Öle und laufen ohne Probleme mit sehr sehr hohen Laufleistungen.

    Wie gesagt bei Rennstrecke etc. bin ich dabei, im Alltag sehe ich es eher nachteilig als positiv.

    Mercedes CLS 500 M278 :rav: 8,5 Liter VST 5W-40 + 200ml :aroi: 9200V2
    BMW M140i F20 nächster Ölwechsel in der Planung

  • Interessanter ist aber .... warum der Porsche mit ceramic im Öl bei der Messung 50nm mehr hat....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    C63s AMG Coupé smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

    GLE63s AMG smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

  • Schaut für eine Kurzstrecke Analyse wahnsinnig gut aus. Feststoff Additiv wirkt ab der ersten Umdrehung unabhängig von Temperatur oder chemischen Prozessen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Danke Maddin, bin auch mehr als begeistert! Hätte ich in der Form nicht mit gerechnet, zumal die Kurzstrecken wirklich extrem sind.

    Ich kann euch auch eins versichern, die Analyse ist zu 100% auf realen Werten aufgebaut... Nix mit 2 Stunden Autobahn vorher um auszukochen oder sonst irgendwelche Tricks.

    Bin gespannt, wie sich das RCS + Archoil im Motor schlägt. Leider wissen wir das erst im nächsten Jahr.

    C63s AMG Coupé smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

    GLE63s AMG smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100