Petro-Canada DURON UHP 5W-40

  • Qwert Beispiel:

    10% Dieseleintrag auf 10.000km bei 7l Ölvolumen sind 0,7l Diesel im Öl, stimmts? Falls kein sichtbarer Ölverbrauch vorhanden (Meßstab), heißt das 0,7l Ölverbrauch auf 10.000km heißt 0,07l auf 1.000km. Die Autohersteller geben als Grenzwert oft 0,5 oder 1l Ölverbrauch pro 1.000km an. Du verwendest im ersten Fall ein Full-saps und im zweiten Fall ein Low-Saps. Frage: wo hast Du mehr Aschebildung?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Wenn sich im partikelfilter Asche ansammelt steigt der abgasgegendruck das wirkt sich negativ auf die Motorleistung und Verbrauch, das ist ein schleichender prozess wo man nicht sofort merkt.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Es gibt ja nicht ohne Grund low saps Öle. Die Regenerationsintervalle sind damit auch gerne länger.

    Aber es gibt richtige gute NFZ Öle die an der mid-saps Grenze kratzen und nur ca 0.8 haben. Das ist tiptop.

  • Das wird jetzt eine Diskussion die NICHT zum Öl gehört.

    Wenn ich mich recht erinnere hatten wir das schon wie von Aetvyn angemerkt.

    Meiner Meinung nach hier im Thread falsch.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.