Honda EC 4000 mit einem GX270 Motor. Stromgenerator

  • Nabend,

    Ich habe einen Stromgenerator Honda EC 4000 mit einem GX270 Motor.

    Welches Öl von welchem Hersteller empfiehlt ihr?

    Würde 5 Liter oder 4 Liter bestellen wollen, Honda schreibt noch:

    Empfohlenes ÖlMotoröl für Viertaktmotoren verwenden, das die Anforderungen für API-Serviceklasse SJ oder höher (bzw. gleichwertig) erfüllt oder überschreitet.SAE 10W-30 wird für allgemeinen Gebrauch empfohlen.

    Ich habe jetzt bei Amazone viele verschiedene von Mannol gesehen, keine Ahnung welches das richtige ist? Oder doch was anderes, bis 20€


    Dann steht in der Betriebsanleitung bei Google,


    Untersetzungsgetriebeöl-Füllmenge: 0,30 L


    Was genau ist dieses Öl, welches kann ich verwenden?

    Gruß

  • Mein 160er Honda hat schnödes 5w40 bekommen - glaube Mannol Elite... :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Absolut unregelmäßig, steht im Schrebergarten, habe ich gebraucht gekauft und von außen schön gemacht, Tank gereinigt, Luftfilter neu , Vergaser gereinigt, in dem Zuge wollte ich das Öl wechseln.

    Kann ich echt auch Öl fürs Auto nehmen?

    Habe hier 5w40 noch für meinen BMW mir etwa 3,5 Liter über.

  • Es gibt glaube keinen Motor auf der Welt, der weniger Wert auf gutes Öl-legt als ein GX Honda.

    Ohne Scheiß: Ich würde alle Reste zusammenkippen, die du von PKWs hast. Die Öle sind alle viel besser als die "SAE 10W-30" die "Mindestanforderung sind".

    Da brauchst du nichts speziell kaufen!

    Bei Gelegenheitsnutzen empfiehlt sich aber 102 Oktan, weil es keinen Bio-Anteil hat der im Vergaser zu Verharzung/Ablagerung führen könnte... Das Geld ist sorum besser angelegt ;)

    Bitte keine PNs/Anfragen zu Steuergeräte-Themen/Eingriffen :nogo:

  • Ich hab da - wie beim SLK - Bactofin im Tank, also nen Benzinstabilisator...

    Läuft problemlos, der Hobel :check:

    Auch nach längerer Standzeit bisher kein Problem mit E10.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich steig hier mal mit ein,

    Eine Honda Motorsense stellt ja die selben niedrigeren Anforderungen an ihr Öl,

    Da kann ich doch sicher sich ein 5w40 nehmen, mit A3/B4

    229.5 und so weiter Total Quartz oder Addinol sl,

    Oder spricht da was dagegen?