Liqui Moly Motorbike Oil Additive

  • Wenn man die verschiedenen Typen Getriebe der Motorradhersteller mal ausblendet, also alle die eine gewisse Grundhakeligeit besitzen, dann habe ich durch Testen gemerkt das je Viskoser ein Motoröl ist,desto bescheidener hat sich das Getriebe Schalten lassen, Stichwort verwendete Öle mit sehr hoher Heisviskosität als der Hersteller ausliefert, in Verbindung mit Geradeverzahnten und per Schaltwalzen betätigte Gangräder.

    Meine Beobachtung (100% = perfekt schaltbar):

    10W-40: kalt 90%, warm 30%

    15W-50: kalt 75%, warm 60%

    10W-60: kalt 75%, warm 60%

    Also in dem Fall schmeckt der Maschine wohl das 50er Motul Öl.

    Wenn der Motor nach einem Ölwechsel besser klingt, war er zu spät.

  • Hallo an alle Additivisten,

    viele meiner Moppedfreunde fahren das AD , wie ist die Meinung/Erfahrung aus Sicht der Insider - bei intergrierten Getrieben soll es laut Hersteller was bringen ,

    braucht man sowas heut noch beim Einsatz moderner Motorradöle oder kann man darauf verzichtzen oder wirkt das bei 2% Angabe LM echt was ?

    mfg

    M. :handschake:

  • Es gibt Öle mit weniger und welche mit mehr Additiven, Motoren/Getriebe die mehr davon profitieren und welche die mit weniger gut laufen.

    Ist immer eine Frage des Anwendungsfalles.

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • KV100 liegt bei 11,723 mm²/s.

    Mehr wollten die von LM nicht sagen

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye: