Polytron - Hersteller-Thread

  • Ich mache mal einen Hersteller-Thread für Polytron auf, da ich allgemein etwas mitteilen möchte.

    Polytron International, Du wirst bereits bemerkt haben, dass es bei uns nicht so leicht ist sein Produkt mit fast nur Marketing anstatt faktischen Belegen überzeugend aufzuzeigen.

    Ich weiß nun nicht inwieweit Du als Shop mit dem Hersteller im Kontakt stehst, doch wäre aus meiner Sicht ein Umdenken angesagt. Die Zeiten, in denen man nur mit schönen Wörtern agiert um den potentiellen Kunden zu überzeugen, sind zu mindest bei uns im oil-club lange vorbei.

    Als gut gemeinte Kritik wäre ganz klar weniger Marketing, sondern mehr Fakten angesagt.

    Wie wäre es als Anfang, wenn ihr eure Öle in einem unabhängigen Labor als VOA/FÖA analysieren lassen würdet und uns dann die Ergebnisse vorzeigt?

    Gleiches wäre mit eurem Polytron MTC vorteilhaft.

    (Test: POLYTRON MTC Additiv)

    Du kannst ja mal in unsere Analysen-Datenbank schauen, wie wir arbeiten: Laboranalysen

    Wenn eure Produkte gut sind, können sie in UOA/GÖA überzeugen.

    Um hierbei das Interesse zu wecken, könntet ihr anbieten die Kosten einer Analyse zu übernehmen. Und dann sehen wir erstmal ein paar Fakten, losgelöst vom Theorie-Marketing.

    Es geht mir am Ende darum, dass ihr auch nach der ganzen Kritik eine Chance bekommt. Doch dazu benötigt es mehr als nur Worte. :smile2:

  • Danke Tequila009 für den Thread.

    Mir sind nicht nur Fehler in den Eigenschaften vom 0W-40 aufgefallen, sondern auch beim 5W-30.

    Für das 5W-30 waren zum einen ILSAC GF-5 und ACEA A5/B5 sowie auch ACEA C4 ausgeschrieben, was an der Stelle schon etwas ungewöhnlich ist.

    Aber die Sulfatasche darf bei einem C4 Öl nur 0,5% liegen, war aber gestern noch auf der Website mit 0,8% angegeben. Heute sind die Tabellen der Eigenschaften nicht mehr auf der Seite - ich nehme an, hier wird eine Überarbeitung erfolgen.

    Den Produktdaten sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • green_energy, was soll Dein Beitrag?

    Geht es auch etwas sachlicher? Hast Du eine Gebrauchtölanalyse aus einem Motor gesehen?

    Bei einer Gegenüberstellung von 4 Ölen den letzt platzierten Kandidaten direkt als Müll zu bezeichnen, ist nicht unsere Herangehensweise.

  • Was aber interessant ist wie die Öle nach dem Kochtest aussehen. Optisch sieht das Polytron hier am besten aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.