Ölwechselintervalle bei KTM-Motocross Maschinen sind 10h.
991 turbo: M1 FS 0W-40 / ROWE Synth RS 0-40 / MOTUL 300V 5-40 / ROWE RACING 10/40 / RAVENOL RSE 10/50
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Das sind gesonderte Anforderungen, die sicherlich zu beachten sind, wenn es vom Hersteller explizit vorgeschrieben ist. Die hier angesprochenen Analysen zeigen uns doch recht deutlich auf, sie gut Motoröle selbst nach Belastung noch sind.
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Natürlich sind die Intervalle extrem kurz. Das weiß ich. Aber wie bei jedem Hobby, gibt der eine mehr und der andere weniger Geld aus. Und mir ist es völlig egal, ob ich doppelt oder dreimal so weit fahren könnte ohne Schaden. Ich bin auch viel zu neugierig auf das nächste Öl, als dass ich länger warten könnte. Stellt euch vor, ich hätte Intervalle von 7-10.000 km gefahren. Dann hätte ich zwei Analysen geschafft. Nicht aus zu denken und nicht auszuhalten
Ich habe einiges gelernt dabei und das war der Sinn dabei. Spaß macht es auch immer, das neue Öl einzufüllen.
Auch durch das Mischen haben wir (ich) einiges gelernt. Bin zufrieden.
PS:
Der Autolack überlebt es auch, wenn er nur mtl. gewaschen wird… und manche machen es wöchentlich… einfach so.
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Darf ich fragen welche öltemperaturen Du hier auf dem Track erreichst, auch wenn es etwas OT ist.? Lieben Dank.
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Hatten die Öle eine Freigabe und für den Motor die korrekte Viskosität?
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Verstehe die Frage nicht. Du weißt doch selbst, dass das MOTUL 300V Competiton 5/40 oder RSE usw. keine Freigaben haben
Ist jetzt zu lange her…. weiß ich nicht mehr auswendig. Hab dich aber, soviel ich mich erinnern kann, meist im Einzelnen erwähnt.
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Danke EddyF.
Ich werde mir Deine Beiträge dahingehend gezielt durchlesen.
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