[ehem. Oilem] Oilsyn Release Tech Power Cleaner LongLife

  • Gute Idee ist Flushversion 20 min. Leerlauf. Dann LL Version für 1.500km und das wars dann. Mehr muss nicht.

    Filter wechseln und Dein Zielöl rein 👍

    Hey,

    danke kurz & knapp, genau so werde ich vorgehen.

    Letzte Frage, wie oft verwendet ihr diese Methode an ?

    Werde nach diesem Verfahren nur noch mit Flush nach ZielÖl OW, verfahren.

  • Sehe das auch so. Jährlich Wechsel , unter 10tkm und mit guten Öl brauchst du eigentlich nichts mehr machen. Kommt aber auch vorher auf den Zustand an.

    Hatte erst letzten einem Fiat 500 mit 1.2V 8 Motor. Fahrzeug von 2014 und hat jetzt erst den dritten Ölwechsel 2022.

    Bei 67tkm habe ich die Prozedur gestartet. Hier konnte ich ,mit einem anderen Produkt, von dunkelbraun auf hellbraune Ablageregelung wechseln. Öl war aber auch nach 1000km und zweiter Wechsel gut schwarz.

    Denke mit guten Öl wird es sicher nicht schlimmer aber vermutlich auch nicht viel besser bei der groben Behandlung vorher.

  • Liebe Oilies ;)

    Ich bin ganz neu hier und würde es gerne bei meinem 1.2 tsi mit dem Longlife cleaner probieren.

    Könnte einer der genannten User es besorgen?

    Ich bräuchte das so in 4-5 Wochen, da ich vor Weihnachten 1000km am Stück fahre und dann direkt mit Schwiegervater den Ölwechsel machen könnte.

    Ich freue mich über Rückmeldung. Vielen Dank.

    VG sufie

  • Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Servus Leute,

    Habe eine Frage und möchte gerne eure Meinung haben

    Fahrzeug:C63 w204

    Saison:04-09

    Letzte Ölwechsel:04/23(Ravenol+9100Archoil)

    Jetzt möchte ich den LongLife Cleaner hinzufügen und dann damit die 1000km oder bis zum nächsten Ölwechsel damit fahren (bis September) das Fahrzeug abstellen und dann im Neujahr b.z.w April/24 einen Ölwechsel durchführen

  • Den Reiniger kannst und solltest du länger als 1000km fahren. Ich gehe mal davon aus, der Motor ist nicht übermäßig verschmutzt.

    Den Ölwechsel immer zum Ende der Saison einplanen! Was willst du den ganzen Dreck lösen, damit er sich über den Winter ab und festsetzen kann?

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • Mel vielen Dank für die Antwort

    ja denke das du da durchaus recht hast will eher weniger denn ganzen dreck in der Ölwanne b.z.w über den Winter drin haben ok also am besten jetzt einfüllen damit fahren Ende vor Saison Ölwechsel Wechsel dann Ruhe haben ;)

  • Moin! Ich hab den hier auch schon im Auto liegen, wird auf dem Rückweg einer Langstrecke eingefüllt, davon 700km am Stück. Den Kolbenringen sollte das gut tun. Bin mal gespannt.

    Öl war dann <3.000 km, 3 Monate drin. Die 4% AR9100 sollten nicht stören, denk ich.

    2002 BMW 530i Touring (M54B30), 235.000km, Mannol TS-3 SHPD 10W-40

  • Heute stand mal wieder Ölwechsel an. Hab zuvor den hier genannten Reiniger eingefüllt und bin damit etwas über tausend KM gefahren. Raus kam eine schwarze Brühe obwohl ich den Intervall nur gute 3.700km gefahren bin. Von daher dürfte der Reiniger seinen Job getan haben.

    Bei dem Intervall habe ich nur etwas mehr als 1l Öl nachfüllen müssen. :top: Also der Ölverbrauch verbessert sich.

    2002 BMW 530i Touring (M54B30), 235.000km, Mannol TS-3 SHPD 10W-40

  • Hallo,
    In der Präsentation des Produkts Oilsyn Release Tec Power Cleaner LongLife heißt es, dass es Lackablagerungen lösen kann.
    Wenn ich eine werkseitig lackierte Ölwanne habe? Kann es die Farbe auflösen? Besteht eine solche Gefahr?

    Honda CR-V III (2007), 2.0 i-vtec, 4WD, 150hp, Executive, R20A2, 232 000 km.
    Motoröl: Ravenol FO SAE 5W-30