Unsere privaten Öl-Lager

  • Als ich letztes Jahr umgezogen bin und extra Umzugskartons für Ölgebinde packen musste, habe ich meinen Restbestand reduziert. Das bisschen was ich gerade lagere ist nicht die Rede wert :nene:

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • ca. 14l Mannol 5W-30 C4

    ca. 10l Mannol 5W-30 A5/B5

    ca. 10l Mannol 10W-10 Classic

    ca. 50l Limox 5W-40 C3 ( Eigenmarke ) https://www.motoroeldirekt.at/limox-platinum…kanister-824549

    ca. 5l Mannol 2T TW3

    ....und noch einige Liter Rasenmäheröl Kompressoröl Motorsäge ect .....Motorrad 10W-40 Jaso2

    Das ist so ca. der 1 1/2 Jahresbedarf für Freunde und Familie ca 14 Autos 3 Motorräder 5 Rasenmäher ...und Kleinigkeiten

    QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , E-Bike :maol:

    • 20l Redline 5W40
    • 11,4l Redline 10W60
    • 5l Ravenol NDT 5W40
    • 10l Motul X-Cess 5W40
    • 2*250ml Oilem Flush
    • 2*250ml Oilem Loglife Cleaner
    • 250ml Archoil AR2300
    • 75ml Neoprotec

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -

  • Bei mir ist es recht überschaubar. Ich mag es einfach lieber recht frische Öl zu verwenden. :zwinker:

    Bestand:

    • 4l Addinol Super Light 5W40
    • 0,4l Shell Helix HX7 5W40
    • 160ml Archoil 9100
    • 500ml Archoil 9200 V2
    • 2l Ravenol mtf3 sae 75w

    Seat Ibiza BJ 2015 1.4 86 PS @ :she: Helix HX7 5W40

    Skoda Fabia BJ 2017 1.0 60ps @ :adi:Giga Light 5W30

    Einmal editiert, zuletzt von RedIbiza (27. März 2021 um 07:40)

  • Bei mir reichts auch gerade mal fürs Mittelfeld.

    - 20l Fanfaro 5w30 6719

    - 20l Avista 5w50 für die lpg BMWs

    - 3,6l Ravenol Racing 4t 10w40

    - 3,4l Addinol 4t 10w40

    - 4l Liqui Moly Super Leichtlauf 10w40

    - 5l Addinol 10w40

    - 4l Mannol ATF Dex III

    - 1250ml Mannol Mos2 Additiv

    - 300ml Carmo Keramik Additiv

    - 300ml Ölverlust Stop LM

    - 1,5l Proline Engine Flush LM

    - 500ml Oilem Release Tech Flush

    Den liter Castrol Sytrax 75w140 hab ich vorgestern dem 318i spendiert, damit ist jegliches surrem vom Diff passe :flitz:

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • Meine Sammlung:

    Motoröl

    - 20L Fanfaro 6719 5W-30

    - 26,5L Addinol Super Light 5W-40
    - 12,25L Ravenol VST 5W-40

    - 20L Ravenol Euro VI Truck 10W-40

    - 26L Ravenol NDT Nord Duty Truck 5W-40

    - 20L Pemco Idrive 140 15W-40 Spülöl
    - 15L Mannol Energy 5W-40 Spülöl/für anspruchslose Motoren

    - 2,5L Total Ineo Longlife 5W-30 Rest - kommt zum Spülöl dazu

    Additive

    - 4L Monzol 5c

    - 800ml Archoil 9100

    - 100ml Archoil 9200v2

    - 300ml Liqui Moly CeraTec

    - 500ml Archoil 2820 Motorspülung

    - 1L Liqui Moly Proline Motorspülung

    - 8x 350ml Mannol 9900 Motor Flush Motorspülung

    - 7x 500ml Mannol 9929 Ester Additive

    - 1L Mannol 9930 Ester Diesel Additiv

    Einzelne Dosen Getriebe-/DSG Öl auch noch, aber da habe ich nicht eine so genaue Übersicht. ;)

    VW T5.2 2.0 BiTDI CFCA -> :rav: NDT 5W-40 + :aroi: 9100
    Audi A6 4F 3.0 TDI BMK -> :rav: NDT 5W-40 + :aroi: 9100
    oil-club1 serv :thumbsup:

  • Ich hab grad nochmal beschlossen meinen Bestand etwas aufzufüllen...

    Da das NDT wohl auf Dauer leider etwas zu teuer wird (für meine Finanzchefin), hab ich mich dazu entschlossen noch das :maol: TS-7 zu ordern (und vielleicht auch mal ne FÖA zu machen, mal schauen).

    Also wären da jetzt im Lager (sobald die Lieferung ankommt):

    - 20l :maol: TS-7 10W-40

    - 5l :maol: Energy Combi LL 5W-30 (zum Mischen, falls es mal wirklich zu Kalt ist für das 10W-40)

    - 3qt :ams: MaxDuty Diesel 15W-40

    - ~8l Restbestand :rav: NDT 5W-40

    - 20l Pemco ATF-Öl für den Volvo

    - 5l "wiegeschmiert" GT HC 10W-40

    - 5l :maol: irgendwas 15W-40 Mineralisch (falls mal ein Spülgang fällig ist)

    - 1l :rav: EuroX Truck 10W-40 (mal aus Jux mitbestellt)

    - 5l :fu: Titan Race Pro S 10W-50 (mal für den SLK angedacht)

    An Additiven ist noch da...

    - ~800ml :aroi: AR9100

    - ~2,5l :maol: 9930 Diesel Ester

    - ~1,5 Fl. :nepr:

    - 2 Fl. :luga: Platinum ATF

    - 1 Fl. :carm:

    ...und das müsste es glaub ich gewesen sein...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Bei mir sind es nur:

    2l Ravenol MTF—

    1l Ravenol Mischung VSE 0W-20 - 4T Racing 10W-40

    0,5l Ravenol RCS inkl AR9100

    1l Ravenol RUP

    0,5l Mobil1 ESP

    0,95l Redline 5W-50

    3,8l Redline 5W-40

    1l Havoline Extra 10W-40

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • 15L RCS

    8L RSS

    14L NDT

    60L Ravenol Euro VI 10w40

    10L Motul Sport 5w50

    20L Amsoil SS 5w50

    4L Amsoil SS 10w30

    2L Motul X Clean 5w40

    3L Archoil 9100

    4x Liqui Moly MP

    2L Ravenol SLS 75w140

    1,5 L Castrol 75w140

    1L Fuchs Servoöl MB 345.0

    10 Liter Mannol diesel ester additiv

    10L Mannol benzin ester additiv

    400ml Archoil 9400P

    20x Keropur D

    20x Keropur G

    2x LM Direkteinspritzer reiniger

    4x BMW Gasolin reiniger (wahrscheinlich das gleiche wie Keropur)

    :moin: :service:

  • Und noch ein paar Liter sind unterwegs (wird von einem Forummitglied gekauft)

    Zu meiner Verteidigung, die Öle sind in 2 Ländern aufgeteilt. Additive habe ich gebunkert weil ich bald mich nur noch in Österreich aufhalten werde und dort ist es nicht sehr leicht Additive aus dem Ausland zu bestellen (Mannoladditive waren bis vor kurzem unmöglich zu bestellen)

    Und es hat alles mit einem Liter begonnen 😅😅

    1.10.2020 habe ich bis auf ein paar LM MP Dosen kein Liter Öl im Keller gehabt

    1.5.2021 über 100 Liter und still growing.

    :moin: :service:

  • Bei mir siehts so aus:

    20l Ravenol RUP 5W-40 (hier wird allerdings ein Freund mitversorgt)

    17l NISMO Competition Oil 2108E 0W-30 (=Motul 300V 0W-30 Spezialanfertigung fürs Nismo Rennteam)

    8l Motul 300V 10W-40

    7l Silkolene Pro-R 0W-20 Racing Oil

    1l Motul 300v Off Road 15W-60

    2l Liqui Moly Verschleißschutzadditiv

    3l Liqui Moly Motor Protect

    1l Liqui Moly Molygen Motor Protect

    0,5 l Liqui Moly Gear Protect

    3l Mannol Motor Doctor

    5l Mannol Diesel Cetan Booster

    5l Mannol halbsynthetisches Zweitaktöl

    2l Mannol Oktan Booster

    3l diverse Getriebeölreste (u.a. von Fuchs, Liqui Moly und Kroon Oil)

    2l Motul Motorspülung

    3l Gabelöle in diversen Viskositätsklassen (viele angebrochene Flaschen) u.a. von Silkolene, Motul und Castrol

    In Vorbereitung (Bestellung läuft): 3 Fläschen NeoProtec

    Ich glaube, das wars schon. Ist eigentlich eh nicht so viel, wie meine Frau immer behauptet :swi: Kann aber sein, daß ich noch das eine oder andere Fläschchen irgendwo rumstehen habe.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Hi

    Oh gut als brainstorming😁

    Bei mir eher Kleinmengen...und heute hat sich eine kleine aber feine Lieferung dazugesellt....

    0.96L AMSOIL Dominator 2-Takt Racing

    1.6L MOBIL 1 Racing 2-Takt

    2.0L RAVENOL Motogear 10w40

    0.6L RAVENOL Moto teilsynth. 15w50

    6.0L ROWE Synth RS 5w40

    9.0L PENRITE Racing 15w50

    2.5L RAVENOL Break-in Einlauföl-Mischung aus 20w50 & Sea30

    Getriebeölreste....Castrol 75w90, Ravenol MFT 75w85.....

    Spritpansche aus:

    MOTUL 710 2-Takt mit Wahlweise Mannol Benzinzusatz Burningbooster bzw. und diesem anderen Zusatz :überleg:

  • Motoröle:

    10l Mannol Energy Combi LL 5W-30

    5l Mannol Energy Formula PD 5W-40

    10l Mannol TS-7 UHPD Blue 10W-40

    5l Meguin Megol Low Emission 5W-40

    6l Rektol OEM 5W-30 Longlife UNI DPF

    5l Kroon-Oil Poly Tech 5W-30

    15l Kroon-Oil Poly Tech 5W-40

    10l Kroon-Oil Specialsynth MSP 5W-40

    5l Addinol Super Light 0540 5W-40

    10l Ravenol NDT 5W-40

    5l Rowe Hightec Multi Formula 5W-50

    15l RONDELL MOTORÖL 0W-40 ULTRA EDITION

    4l Mischöl aus Resten zum Spülen

    Additive:

    7,2l Mannol Diesel Esther 9930

    1l Archoil 9100

    1l Archoil 6900-D Max

    200ml Liqui Moly 1015


    Damit dürfte ich die aktuelle Preissteigerungswelle erstmal aussitzen können :zwinker:

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • ich habe mein Lager auch wieder durchgeschaut- und ein wenig gefüllt:

    Aktuell vorhanden:

    2l Delvac MX 15W40

    11l Lukoil Luxe VN 5W30

    4l Castrol Magnatec C3 5W40

    5l Mannol OEM 7715 Long Life 504/507

    4l Selenia Benzina Diesel 5W40

    16l Fuchs Titan GT1 5W40

    16l Fuchs Titan GT1 Pro C-3 5W30

    Motorrad:

    19l Shell Advance Ultra 10W40

    1l Motul 5100 15W50

    1 Quart Amsoil V-Twin 15W60

    Additive:

    ca 800ml Archoil AR6915 Diesel Additiv

    1l Archoil AR 6900 D-Max

    250ml Archoil AR9100

    3x 500ml Mannol 9929 Ester Additiv

  • Ich hab auch etwas aufgestockt:

    • 20l Redline 5W40
    • 11,4l Redline 10W60
    • 5l Ravenol NDT 5W40
    • 10l Motul X-Cess 5W40
    • 5l Rektol SF 15W-40
    • 7l Rektol SG Sport 15W-50
    • 1l Mannol Universal 15W40
    • 1l Mannol Energy Formula PD 5W40
    • 14l Mannol Hypoid 80W90
    • 3*500ml Archoil AR9100
    • 2*250ml Oilem Flush
    • 2*250ml Oilem Loglife Cleaner
    • 250ml Archoil AR2300
    • 75ml Neoprotec
    • 500ml Mannol 9943 Motor Life Extender

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -

  • jetzt mal rein aus Interesse gefragt...

    Habt ihr alle einen Riesen-Fuhrpark? Oder versorgt das ganze Stadtviertel mit Öl?

    Ist ja schon enorm teilweise!

    Ich für meinen Teil bevorrate meist das Öl für den nächsten Wechsel immer schon im Voraus.

    Bedeutet im Moment für beide Autos:

    4l Amsoil Premium Protection 10W-40

    1l Amsoil Z-Rod 10W-30

    2l Amsoil Z-Rod 20W-50

    sowie noch ca. 200 ml Archoil 9200 V2 und ca. 275 ml Archoil 9100

    Gruß Basti

  • Ja, ist rein für den privaten Fuhrpark, wobei ich das Shell Advance in Aktion gekauft habe - zu einem guten Preis.

    Motorräder:
    BMW C1 125cc Bj 2000

    Peugeot Metropolis 400i 2018 (Vater)
    Peugeot Django 125 (Schwester)

    Honda SH125i 2020

    Fahrzeuge:
    VW Phaeton 3.0 TDI 2006

    Lancia Phedra 2.0 Multijet 2009

    Alfa Romeo Giulietta 1.6 Mulijet2 2019

    Das Delvac MX ist für den Rasenmäher (aktuell Honda GCVx, Zukünftig kommt noch ein Aufsitzmäher dazu) - und ein Kriechbagger kommt auch noch.... sollte ich wohl mal noch eine Flasche Delvac ordern

  • Habt ihr alle einen Riesen-Fuhrpark? Oder versorgt das ganze Stadtviertel mit Öl?

    Ist schon ein gutes Gefühl, wenn man auf einem großen Öllager sitzt. Man ist dann den Unbilden der Ölindustrie nicht mehr so ausgeliefert. Dazu kommt dann Sammelwut und krankhafte Schnäppchenjagd, und schon hat man für viele Jahre ausgesorgt. oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 oilkn2 :f21:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check: