Hallo zusammen,
ein Jahr ist vergangen mit dem Amsoil, dass im Beratungsthread empfohlen wurde. Vielen Dank nochmals. Motorölempfehlung Land Rover Discovery 3 non DPF
Vor ein paar Tagen habe ich den oelcheck gemacht, hier ist das Ergebnis. Warum im Text steht, dass die Werte der Verschleißmetalle leicht gestiegen sind, erschließt sich mir nicht. Im vorigen Bericht sind die Werte für Verschleiß durchgehend höher. Castrol Magnatec Stop Start 5W-30 A5 - Land Rover Discovery 3 TDV6 2,7 Liter non DPF
Was meinen die mit Vermischung mit einem anderen Schmierstoff, jemand eine Idee?
Zum Kraftstoffeintrag: Bei der Witterung habe ich zur Zeit Probleme den Wagen zu starten. Bei Temperaturen unter +3° nur mit viel Geduld möglich. Versuche ich jetzt aber nicht mehr Aufgrund der Belastungen die auf die Teile wirken. Aktuell ist es noch kälter sodass der Wagen einige Tage schon steht mit einem zuletzt abgebrochenen Startvorgang. Nun wollte ich aber die Probe einschicken da jetzt ein Ölwechsel ansteht. Kann der etwas höhere Kraftstoffeintrag vom letzten abgebrochenen Startvorgang kommen?
Noch eine allgemeine Frage zum oelcheck: nehmt ihr die Probe bei warm gefahrenem Motor? Wird die Probe dadurch genauer weil alle Stoffe nochmals durcheinander gemischt werden und sich nicht ablagern, oder ist das Quatsch?