ATOMIUM Additive

  • Hallo, ich war diese Woche zusammen mit einem Kumpel ein Fahrzeug besichtigen, und bin dabei zum ersten Mal mit diesem Additiv in Kontakt gekommen.

    Es geht um einen Peugeot 206 CC, 2 Liter, 136 PS, 16 Jahre alt, ca. 170000km auf der Uhr. Mein Kumpel kauft den vielleicht auch, aber das ist nicht das Thema:

    Technisch gepflegter Gesamtzustand. Im Leerlauf hört man beinahe nur die Injektoren bei der Arbeit.
    Auf der Probefahrt ruhiger Lauf, und er zieht drehfreudig bis an den roten Bereich. Im Leerlauf kann man ihn voll hoch jagen, und er tourt dann seidig wieder zurück.

    Unterm Strich scheint der Motor gut in Schuss zu sein. Darauf angesprochen, zeigte mir der Besitzer das Additiv, das er schon lange verwendet. Also das ATOMIUM Active plus Gasoline.

    Nun haben wir eins mehr, von den "Schicht aufbauenden" Additiven, vergleichbar nenne ich mal XADO.

    Scheint jedenfalls nicht schlecht zu sein. Der alte Motor klang wirklich sehr gut. Und es ist ein mehrere Monate altes Magnatec 5W30 drin. Also kein "super Öl", kein frisches Öl, und auch keine hohe Viskosität.

    http://atomium-germany.de/

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90