Eine Aufmerksamkeit für Andy - von uns Mitgliedern ein Dankeschön

  • Möchtest Du teilnehmen? 34

    1. Ja (32) 94%
    2. Vielleicht (2) 6%

    Moin zusammen.

    Im April 2016 hatte mal jmd. ein Forum eröffnet, einfach so und ohne Team. Er startete aus eigenem Antrieb um etwas aufzubauen.
    Komplett allein und ohne Erfahrung ging er dann auf die weite Suche nach Kollegen sowie Interessenten. Und so wurde eine Plattform ins Leben gerufen, diese sich bis heute, wir schreiben mittlerweile das Jahr 2021, als fester Bestandteil der KFZ-Forenwelt etabliert.

    Die Rede ist von Andy und dem oil-club1 . :smile2:

    Andy hat von Anfang an eigenständig die Kosten getragen. Zwischendrin gab es eine Zeit der offenen finanziellen Unterstützung seitens der Mitglieder. Dies und auch etwas mehr kann dort nachgelesen werden: Bitte lesen: Der oil-club und seine Zukunft
    (das wurde dann wieder eingestellt, um die Unabhängigkeit zu bewahren)

    Vor kurzem teilte mir Andy mit, dass wir bald die Foren-Software upgraden müssen. Es geht um die PHP Versionen, und dass der neue Server unseren "älteren" Stand bald nicht mehr unterstützt. Dieser ganze Kram wird ja ständig weiterentwickelt, und wir haben das jetzt über paar Jahre hinausgezögert, damit nicht jeder Pippifax neu bezahlt werden muss.


    Diese Situation sehe ich nun als sehr passende Möglichkeit unseren Andy + oil-club zu unterstützen und zugleich ein Dankeschön mitzugeben.
    Der oil-club wird uns kostenfrei und auch ohne Werbebanner zur Verfügung gestellt, damit wir gemeinsam die Schmierereien sowie sonstige Nöte am KFZ fachlich ausarbeiten können. Inbegriffen sind zudem Direkt-Kontakte zu Herstellern & Händlern.
    Ich finde, das sollte belohnt werden, und Andy hat ganz klar ein Dankeschön von uns verdient. :to:

    Daher eröffne ich hier eine Umfrage-Sammelaktion für alle, die sich gerne beteiligen möchten.

    Zum Ablauf:
    Jeder, der gerne etwas beitragen möchte, wählt sich in die Liste ein. Ihr werdet dann in eine Mehrfach-Konversation eingeladen, und dort besprechen wir die Details (z.B. Dankeschön-Geschenk).
    Vorab, die Sammlung wird über mich als eine Art Treuhand laufen. Wer damit nicht einverstanden ist, aus welchen Gründen auch immer, kann sich gerne separat an Andy wenden. Das ist kein Problem.


    Also denn, geben wir dem Gründer des oil-club1 ein Danke für sein selbstständiges Engagement und der Bereitstellung für uns alle. :check:
    (die Teilnahme ist erstmal ohne Ablaufdatum, das wird dann kurzfristig mitgeteilt - die Stimme kann verändert werden)

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila009 (6. Februar 2021 um 00:07)

  • Andy, auch wenn Du Dich unter "Vielleicht" einschleichen möchtest, Du wirst nicht in die Konversation aufgenommen. :P :grins3: :grins3:
    Das machen wir dann geheim, ohne Dich, und mit Poker-Face. :acoo:

    Wer sich für "Vielleicht" entscheidet, kann übrigens gerne mit mir Kontakt aufnehmen, sollte es offene Fragen geben. Man kann zuvor Unklarheiten ansprechen und sich vergewissern.
    In die Mehrfach-Konversation kommen nur die "Ja"-Wähler, da es eben um eine zugesicherte Teilnahme geht und entsprechend etwas organisiert wird.

    PS: Wer sich über diese Handhabe Gedanken macht, kann sich gerne hier im Thread darüber äußern. :yes:

  • Guten Morgen, grundsätzlich eine gute Idee !
    Was mir nur nicht so ganz klar ist/wird ... ein Geschenk ? ? ? ... mein Ansinnen wäre da eher finanzielle Unterstützung/Ausgleich/Dankeschön für "laufende Kosten"/Engagement etc. ? ? ?

  • Ja, wir schauen erstmal wie viele wir am Ende sind und was zusammen kommt.
    Wir können dann ja immer noch entscheiden, welche Option gewählt wird. Genaueres teile ich dann in der Konversation mit.

    Wird schon schief gehen. :grins3:

  • Mei, völlig vergessen die Teilnahme zu schließen.
    Das kommt davon, wenn man zu viel am Telefon hängt und quatscht... :telph: :grins3:

    Jetzt ist hier auf jeden Fall Ende, und alle (neuen) Teilnehmer sind in der Konversation.

    Schauen wir nun, was es da schönes geben wird. :wrpc:

  • So Leute, unsere "Aufmerksamkeit für Andy und das Forum" wurde heute erfolgreich abgeschlossen. :daumen:

    Allen Mitgliedern einen großen Dank für ihre Teilnahme: 3Liter, 523iFlori, Alex4kant, Alx, Andiy, AranoX, Audi-20VT, BMWE36, boerni, Chrischan, focuristi, Gordian, hidden1011, Maddin, Maenf, mazzzzze, Mechanixx72, Miata_ND, MINI-JCW, Mr. Smith, N54B30, Patchouli, Ping1967, puty, quattro, schmidtchen, Servant, Shocklee69, Small-Six, SyntheticSludge, TDI-2.7, TigerRC, V701973

    :to: :to: :to: Echt top! :handschake:

    Es ist eine schöne Aktion mit einem tollen Geschenk und einer guten Unterstützung geworden. Wir hoffe alle, dass wir Andy damit eine große Freude bereiten konnten und ihm die gemeinschaftliche Unterstützung als Rückhalt vom Forum dient.

    oil-club1 :check:

  • Leider nicht mehr dran gedacht und erst heute wieder eingeloggt :aua: . Sorry, Jungs ;(

    Aber großes Lob für die Aktion :check:

    Alfa Romeo 166 3.0 V6 :red: 10W50 + 10W60

    BMW E36 318i Cabrio (M43) :ams: Boosted XL 10W40

    BMW E91 325i (N52B25) :rav: RCS 5W40

  • Ihr seid die Ersten, die mir so eine große Freude und den Durchblick geschenkt haben, dass es Leute gibt, denen unser Forum wirklich von Bedeutung ist und geholfen hat um Information / Öl Wissen zu finden. Ohne Euch würde ich das Forum nicht verwirklichen können, dafür bedanke ich mich so sehr!!!

  • Das haben die Mitglieder sehr gerne gemacht, wie ich das bei der Organisation sehen konnte.
    Ihr könnt hier übrigens auch schreiben, wenn ihr ein paar Worte dazu mitteilen möchtet. :smile2:

    Am Ende sehe ich das als "Geben und Nehmen".
    Wir stellen ein werbefreies Forum ohne Banner und den ganzen Schmu kostenfrei zur Verfügung, organisieren Verlosungen/Gewinne für die Mitglieder soweit möglich, kümmern uns um eine aufgeräumte Plattform mit vernünftigem Umgang, und Andy stellt dabei die durchgehende Finanzierung aufrecht.

    Wenn dann nach 4-5 Jahren ein Dankeschön in solch einer Form kommt, ist das absolut korrekt und gut so. :daumen:

  • Super Aktion @Tequila009!! :check:
    ...und auch alles Gute zum Jubiläum @Andy :ziemo:


    Ich war die letze Zeit leider fast nicht online :/ , und wenn, dann hab ich nur in den Benachrichtigungen nachgeschaut, was es da Neues gab, da ich für neue Threads sowieso keine Zeit gehabt hätte.
    Dadurch hab ich leider diese tolle Aktion nicht mitbekommen. Hoffe, ich kann beim nächsten Mal mitmachen - würde mich freuen, auch etwas beizutragen!

    :samm:

    MfG

  • Also ich bin dem Oil Club auch dankbar.
    So ein aufgeräumtes Forum
    Mit soviel Fachwissen
    Ohne große Stänkereien
    Hab ich noch nicht wieder gefunden.

    Danke. Macht weiter so

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80


  • Die kurze Mitgliedzeit hier auf der Ölplattform, ließ mich dennoch schon ein paar Jahre als Gast mitlesen.

    Wann immer es um die Schmierung von Hubkolbenmotoren, Beratungen, Empfehlungen oder einfach der Soziale Austausch von Alltagsdingen geht, ist das große ganze von Andy hier frei zugänglich für jedermann lesbar gemacht.

    In den ungeschätzten, gierigen und verschwiegenen Zeiten heute, ein Privileg!

    Danke für dieses einzig Deutschsprachige Fachlexikon, und den geraden Umgang miteinander, incl. den Mod's.