[ehem. Oilem] Oilsyn Release Tech Flush / Spülung

  • Genau wie @alex_at sehe ich es auch.
    Ich kenne die "Restmengen" die beim Zerlegen von Motoren noch vorhanden sind, obwohl das ganze Motorenöl vermeintlich abgesaugt und/oder abgelassen wurde.

    Insbesondere bei V-Motoren bleiben da nicht nur ein paar 100ml im Ölkuhler, den Öltaschen im Zylinderkopf, dem Syphon der Ölpumpe etc.

    Bei mir geht es hier mehr um das Prinzip, das ich den Reiniger nicht weiterhin im Motor haben möchte, einfach um Nebenwirkungen als Folge auszuschließen.

    Unterschrieben würde ich sicher auch, dass dadurch allerdings kein direkter Schaden zu erwarten ist und bedacht wurde, dass eine Restmengen im Motor verbleibt.

    Bei Xado wird teils ein Spülöl im Nachhinein empfohlen.

  • Ich würde auch immer empfehlen mit einem günstigen Öl noch Mal zu spülen. Das ganze muss oder sollte immer im Kosten Nutzen Verhältnis stehen.
    Jemand der selber wechselt kann so was besser und günstiger durchführen. In einer Werkstatt wäre es vermutlich nicht rentabel.

  • Aggressiv isses... :D :D :D :D :D



    Hab's lieber mal in ne Glasflasche gefüllt... :D Waren schon ein paar Tropfen durch das Plastik diffundiert und das Plastik selbst habe ich zum Umfüllen mit dem Fingernagel angestochen :S
    War weicher als jeder Wackelpudding :D

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Aggressiv isses... :D :D :D :D :D

    Hab gestern mal im Keller geschaut, weil ich Sorge hatte, dass die tolle Spülung nun das Regal entlackt.. =O

    Mit meinem Kanister ist aber noch alles in Ordnung, werde es trotzdem zeitnah umfüllen.
    Sicher ist sicher :D

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • Es kommt drauf an, welchen Kunststoff verwendet wird/wurde. Denn der originale Behälter ist auch nicht aus Metall oder Glas, oder täusche ich mich?

    Würde es aber auch umfüllen.. :D

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Ich habe das Power Flush gestern in meinem EA189 angewendet, der mittlerweile 142.000km aufzeigt und seit ca 50.000km im 10.000km Ölwechselintervall betrieben wurde.
    Produkt wie beschrieben angewendet und danach erneut ein Spülöl kurzzeitig verwendet, um Reste zu beseitigen.
    Wirklich alles riecht nach dem Additiv, auch noch das Öl was in Folge angewendet wird.

  • Wie sehen die Erfahrungen bezüglich des Lösens von Verlackungen mit der Flush Spülung aus?
    Das Longlife scheint ja hier ziemlich gut zu funktionieren (laut Bericht auf der ersten Seite)

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -

  • Hab es gestern im "neuen" E46 von einem Bekannten angewandt.
    Also ich hatte mir mehr erwartet.
    Auto wurde vorher 165km gefahren, Öl war also definitiv warm und gut durchgepumpt.
    Dann 200ml auf 4Liter Öl und 20min Leerlauf.
    Die sichtbare Veränderung durch die Öleinfüllöffnung war leider minimal, also für meinen Geschmack immer noch dreckig.

    Ich hab jetzt knapp über 4 Liter abgepumpt und ein LKW-Öl eingefüllt für 400-500km, mal schauen ob das mehr bringt.

  • Nachdem wir jetzt einen alten 1.8T komplett zerlegt haben ist es unmöglich Verlackungen zu lösen.
    Man bekommt nur die Oberfläche abgelöst aber nie wirklich sauber. Alle groben Partikel lösen sich und die Grundverschmutzung wird geringer Aber alles was fest sitzt bleibt auch fest.
    Kolbenringe ist schwer zu beurteilen da man da nicht vorher hinsehen kann . Aber Zylinderkopf, Ölwanne und Ölpumpe war immer noch in schwarz gehüllt aber ohne grobe Verschmutzungen.
    Sauber wird der Motor schon aber nicht optisch und was über Jahre versäumt würde kann auch keine Spülung wegbekommen.

  • Also gute Erfahrung mit dem Mittel gemacht?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.