Zu Besuch bei Elaskon Schmierstoffe

  • Elaskon Schmierstoffe
    Thema Additive ab 16:00

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • cool :daumen: , ich hab noch Elaskon im Keller (ich glaub Seilfett/UBS), hab ich für meinen alten Benz verwendet. Die Produkte gibt's ja zum Teil schon ewig. Bleibt lange klebrig.
    Eine alte Dose mit Permafilm hingegen war spröde und steinhart, also genau das, was nicht passieren sollte. Würde ich mir nicht mehr kaufen, zu teuer und wird spröde.

  • Minute 18:24.
    Mich würde echt mal interessieren, ob die Schmierstoffspezialisten in ihrem Leben schon mal etwas von high-end 10W-40ern für Hochleistungsmotoren und/oder den Einsatz im Rennsport gehört haben?!
    Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob die überhaupt Ahnung davon haben, was es mit Basisöldicke und Polymere samt Eigenschaften so auf sich hat?!

    Es ist immer wieder das Gleiche. Den Leuten wurde dermaßen in den Kopf eingetrichtert, 10W-40 sei pauschal eine niedere Qualität, dass selbst sogenannte "Experten" diesen Quatsch ständig äußern.
    Die scheinen ja nicht mal zu wissen, dass die Viskositätsklassen absolut gar nichts mit der Öl-Qualität zu tun haben, sondern lediglich eine Viskositätsauslegung angeben. Und das ist nun wirklich 0815 Basiswissen für jmd., der sich mit der Öl-Thematik vernünftig befasst hat.

    Vielleicht sollte Elaskon mal einen Besuch bei Redline, Penrite, Rowe, Valvoline oder so machen, um sich die grundlegenden Bestandteile der Öle mit ihren Eigenschaften erklären zu lassen. :zwinker2:
    Sorry, wenn das arrogant klingt. Doch es ist einfach nur immer wieder zum Haare raufen, wenn Unwissenheit als Wissen verkauft wird.

  • Hi,

    echt krass, wie blind manche Selbstdarsteller bei der Produktion des Vid an die Sache herangehen. Mütze läßt seinen Interviewpartner noch nicht mal ausreden und fällt ihm dauernd ins Wort. Immer dann wenn es interessant wird, würgt er Hemdchen ab.

    Für einen Hersteller m. E. eines der schlechtesten Werbevideos, die man machen kann.

    Beste Grüße
    Speedy