• ...und hier die "Fortsetzung"... *klick*

    Einfach klasse! :check:

    ...und wenn ich mich recht entsinne war @turboseize mal mit einem Saab auf den Spuren Besold's am Polarkreis unterwegs?! :thumbup:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • ..und wenn ich mich recht entsinne war @turboseize mal mit einem Saab auf den Spuren Besold's am Polarkreis unterwegs?!

    Jip.

    https://turboseize.wordpress.com/voyages/2006-polarkreisfahrt/

    OT:

    Eine ähnliche Tour mit ca. 7000 km habe ich auch schon länger in Planung, allerdings mit Atlantikstraße :love: .

    Es ist schon verflixt, der Besold hatte Zeit und kein Geld. Man selber kann die Finanzen vernachlässigen, hat aber nicht die Zeit.

    Als "digitaler Nomade" könnte man die aktuelle Zeit nutzen, kommt aber wegen Quarantäne etc. nirgend wo durch/rein. :angry3:

  • Nachtrag: Ich war natürlich nicht nur mit einem Saab, sondern auch mit einem w123 am Polarkreis. 2007 ging es die hohe Küste hinauf, bei Happaranda über die Grenze zu Finnland und dann auf Urgroßvaterns Spuren, nur ohne dessen Autounfall, die Eismeerstraße hoch zum Tanafjord. Von dort dann nach Gamvik, zur nördlichsten Ende Europas. (Das Nordkap liegt auf einer Insel und zählt nicht. Außerdem fahren da nur Rentner mit Wohnmobilen hin.)


    Schiebt solche Trips nicht unendlich auf. Solange ihr noch jung und ungebunden seid und nicht auf Frau oder Familie Rücksicht nehmen müßt: Einfach machen! Die Erinnerungen und die Bilder kann Euch niemand nehmen, und auch an dem blöden Spruch "Reisen bildet" ist wirklich was dran. Soviel wie in dieser Zeit lernt man sonst selten, vor Allem über sich selbst.